Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tim Mälzer bei den Schweizern

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Tim Mälzer bei den Schweizern

    Anzeige
    Hallo,

    Hat das schon jemand gesehen?

    Ich finde es so schade dass hier lediglich Klischees transportiert werden. Man kocht Fondue, Birchermüesli ect. Ok, die Heusuppe war vielleicht nicht allen bekannt. Ich selber habe sie noch nie gegessen, soll aber sehr gut sein. Sogar Sterneköche bereiten sie zu.

    Heute wird er wohl im Hiltl sein, vermute ich mal. Das ist so ziemlich das älteste Veggi-Restaurant von Europa. Früher kamen die Gäste nur durch den Hintereingang, weil es anscheinend verwerflich war so zu essen Die Zeiten ändern sich.

    Schade dass er nicht zu den wirklich tollen und auch orginellen Köchen wie Stefan Wiesner fährt:
    http://www.sf.tv/sf1/dok/index.php?d...60511_2000_SF1

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Momentan boomen Kochsendungen. Ob man dabei aber immer lernt, oder wenigstens gute Anregungen bekommt, wage ich mal zu bezweifeln. Deshalb werden auch immer Klischees bedient. Man soll sich unterhalten. Ich glaube, das die Speisen dabei nebensächlich sind. Wie auch im Perfekten Dinner. Das bedient doch eigentlich den Voyeur in uns.

    Mälzer kocht nett. Aber gut ist anders. Lafer kocht sehr gut, Vincent Klink mag ich auch. Aber für mich ist eine absolute Ausnahmeköchin Johanna Maier. Da ist nichts Geschöntes. Einfach, exquisit, schnörkellos. Pur sozusagen. Ich hab keinen Dialog von durchgeknalltem Zander an hyperventiliertem Lachs auf dem Teller. Einfach einen super Fisch.

    Und der Stefan Wiesner - der würde mich ja auch mal interessieren. Das klingt wirklich interessant. Wenn wir mal in der Schweiz sind, ich weiß jetzt schon, wo ich mal hinmöchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi

    Ja, Mälzer ist durchschnittlich (sagt er ja selber) und es geht vor allem um den Unterhaltungseffekt. Trotzdem würde ich es mir wünschen wenn mal etwas anderes als die ewig gleichen Fondue und Müeslis gezeigt würden, kennen doch eh alle.

    Ein ganz toller Fernsehkoch ist übrigens Gary Rhodes auf BBC, ich weiss aber nicht ob der noch gesendet wird. Lafer finde ich etwas langweilig, aber wahrscheinlich tue ich ihm unrecht...

    Johanna Meier kenne ich nicht, habe mal gegoogelt aber nichts wirklich gefunden... schaue später noch mal.

    Falls ihr mal in der Schweiz seid, dann müsst ihr auch zu Judith Baumann! In ihre „Pinte des Mossettes”. War auch noch nicht dort, soll aber absolut fantastisch sein.
    http://www.bonresto.ch/web/detail_et...t.asp?id=11699
    Die haben wohl keine Webseite und das Netz gibt nicht viel her, ist aber ganz sicher ein absoluter Tipp!

    Falls ihr mal eine Tour plant, frag mich, ich hätte noch so einiges auf Lager

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    [QUOTE]Original geschrieben von Cara
    [B] Ich hab keinen Dialog von durchgeknalltem Zander an hyperventiliertem Lachs auf dem Teller. Einfach einen super Fisch.

    Ich lach mich gerade schlapp. Super!
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Noch mindestens zwei Hände mehr für Johanna & Vincent.
    So wünsche ich mir erklärende Kochkunst, ohne Gourmethypeschnörkelphrasen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    was ist denn eigentlich mit kerners köchen??? ich finde da wird super lecker und gehoben gekocht und unterhaltend ist es auch.
    johann lafer zaubert immer so leckere sachen...da läuft mir das wasser im mund zu hause vorm fernseher zusammen *schleck*
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Sorry, ich muss mal den uralten Tread ausgraben..
    Gibt es noch jemanden hier der so gerne Kochsendungen schaut?

    Ich liebe ja RTL Living und finde dort zb. Jamie Oliver und Annabel Langbein super.

    Leider läuft auch zwischendurch mal Tim Mälzer und das pack ich einfach net...weil es schon mehrfach vorgekommen ist wenn der Typ kocht..das mal Zwiebelschalen oder wie die Tage wenn Erdbeeren geputzt werden..das grüne da mit reinfliegt. Merkt das keiner..so etwas stört mich total..ich würde mir oder meinen Gästen ja auch keine Zwiebelschale ins Essen tun.

    Versteht mich einer?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Nein.

    Er kocht schnell im Fernsehen, da passiert das schon mal. Das würde mich nicht so stören. Wenn du für deine Gäste kochst, stehen da auch nicht Fernsehkameras um dich herum und zeichnen das auf und jeder brüllt "Schnitt!" "Noch mal!" ... Oder er kocht live in wenigen Minuten. Oliver ist da übrigens auch ein sehr schneller Koch. Für seine 20-Minuten-Gerichte braucht der Normalbürger 40.

    Ob man Mälzer als hervorragenden Koch bezeichnen kann, ist eine andere Sache. Aber wegen dieser Dinge ist er garantiert kein schlechterer Koch als viele andere auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zwiebelschalen koche ich sogar bewusst mit in Rindfleischbrühe, wegen der kräftigen Farbe. Vorher abgewaschen natürlich
    Und ich hätte gerne die Schnelligkeit eines Mälzers
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    Anzeige
    das hätt ich nun gar nicht gern, diese Schnelligkeit.

    Ich geh aber auch gerne mit Essen um, das macht mir Freude.
    So durch die Küche zu hetzen wie der das tut, da hätte ich überhaupt keinen Spaß dabei.

    Der Mälzer geht so rotzig und lieblos mit den Lebensmitteln um, ich kann das auch nicht leiden.
    Ich find aber auch den ganzen Typ einfach nur furchtbar und muss sofort umschalten, wenn ich den irgendwo sehe.

Ähnliche Themen

  1. Die Tim Mälzer Kochshow - wer hat sie gesehen
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 18:05:02
  2. OT: Tim Mälzer
    Von Cremy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:41:39
  3. Tim Mälzer und seine Nina
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 09:51:41
  4. OT: Tim Mälzer/Born to cook 2
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 20:06:49
  5. Mandeltörtchen a lá Tim Mälzer
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 09:00:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •