Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Harry Potter 7

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß Harry stirbt (was ich persönlich weniger schlimm fände als wenn Hermine oder Ron sterben).

    Daß Snape gar nicht böse ist, denke ich zwar auch (ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Dumbledore um sein Leben flehen würde und er hat immer so unerschütterlich an ihn geglaubt) - aber ich fände es schon sehr seltsam, wie will sie die JAHRELANGEN Demütigungen und den Hass gegenüber Harry logisch erklären?

    Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn die Rowling 2 Enden schreiben würde, ein Happy-End und ein schlimmes (wahrscheinlicheres) Ende.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich glaube auch nicht, daß Snape böse ist aber mich nervt langsam die Regelmäßigkeit, mit der wichtige Charaktere sterben und hätte ich das früher gewusst, hätte ich wesentlich früher aufgehört, die Bücher zu lesen.
    Ein Tod von Harry und seinen Liebsten würd emich extrem annerver ( falls das Jemanden interessiert ).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich bin Bekennender "Snape-Fan",und sollte sich herausstellen,daß er doch böse ist verbrenne ich feierlich alle Harry Potter-Bücher!!!

    So viele vertrauen Ihm und ich denke,daß es noch aufgelöst wird warum!!
    Ansonsten kann ich es kaum abwarten!!!!


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #24
    Registriert seit
    01.06.06
    Beiträge
    38
    Am Anfang sollten es doch 8 Bücher werden,(im 8. sollte es ja um Harrys Leben als Erwachsener gehn),da es jetzt nur 7 werden,ist es meiner Meinung nach sicher,dass Harry stirbt.In einem Zeitungsartikel hab ich auch gelesen,dass 2 der "Clique" sterben,aber ob jetzt noch Ron oder Hermine sterben,interessiert mich nicht wirklich,wobei ich Rons Tod vermutlich mehr verkraften würde,als Hermines

  5. #25
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Also Joanne hat in jedem Interview (und auf der Webseite) schon immer gesagt daß von Anfang an 7 Bücher geplant waren.
    Das einzige was evtl. kommen sollte ist eine Enzyklopädie...

    Ich kann mir kaum vorstellen daß Harry stirbt. Ansonsten traue ich ihr leider alles zu. Auch wenn ich Harrys Tod noch besser verkraften könnte, als den von Hermine - man kann doch nicht den Held einer Kindergeschichte sterben lassen. Da traumatisiert man doch unsere Jugend!

    Wobei es einen Kommentar in einem Interview zum 5. buch gab, der mich schon grübeln lässt:

    <Zitat>
    Jeremy Paxman: Warum aufhören, wenn sie erwachsen werden? Könnte doch interessant sein zu wissen, was aus Harry als ein Erwachsener wird.

    Joanne K. Rowling: Wie können Sie sicher sein, dass er dann noch lebt?
    </Zitat Ende>


    Es ist auch nicht sicher, daß jemand aus der "Clique" stirbt. Joanne sagt nur 2 "vielgeliebte Helden" ... das könnte auch z.B. Hagrid sein. Oder Snape. Ich glaube es hat ihr nie gefallen, daß Snape so viele Fans hat ...

    zu Snape habe ich verschiedene Theorien gelesen. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, schreib ich sie mal...

    1.) Die am verbreiteste Theorie ist, daß Snape in Lily Evans (Harrys Mutter) verliebt war. Das würde erklären wieso Snape sich so oft in der Nähe der Clique aufgehalten hat obwohl die ihn geärgert haben. Seine Liebe wurde nicht erwiedert was den Haß auf James und Harry erklären würde...

    2.) Snape und Lily sind verwandt. Ja, jetzt schaut ihr vermutlich so doof wie ich, als ich diese Theorie das erste mal gelesen habe
    Wenn man die Buchstaben des Namens Severus Snape umstellt, bekommt man Perseus Evans. (Frau Rowling hat in Band 2 schon mal ein Anagramm verwendet - ihr erinnert euch?)
    Perseus ist in der Mythologie halb Gott/halb Mensch der bei einer Pflegefamilie aufwächst. Snape könnte also Halb Zauberer/halb Mensch sein (Halbblut) der bei einer Pflegefamilie aufgewachsen ist. Die Verwandtschaft mit Lily ist dann ganz einfach. Ihre Mutter ist eine geborene Snape (man bedenke Tobias Snape ist ein Muggel)
    Das würde erklären wieso sich Lily als einzige für Snape eingesetzt hat als er geärgert wurde.
    Ich finde diese Theorie etwas unglaubwürdig, aber nicht unmöglich. Joanne in einem Interview einige Dinge veraten, die uns in Band 7 erwarten:

    We will find out something "incredibly important" about Lily Potter
    We will find out who R.A.B. is
    We will discover more about Dumbledore's past
    We will discover where Snape's loyalties lie.
    Something will be revealed about Petunia Dursley, although it will not be that she is a Squib
    Viktor Krum will return (World Book Day, 2004 interview)
    We will see a reappearance of Dolores Umbridge MuggleNet/Leaky Interview)
    There is a character who does manage, in desperate circvmstances, to do magic quite late in life, but that is very rare...
    (Mein Tip wäre Mr. Filch)

    Das könnte mit der Verwandtschaftstheorie zusammen passen und würde erklären wieso Dumbledore sich sicher war, daß Snape den Tod der Potters unglaublich bereut und die Seite gewechselt hat: Er hat seine Cousine auf dem Gewissen...

    3.) Snape ist ein Vampier. Diese Theorie gefällt mir eigentlich am besten. Rowling hat sie indirekt zerschmettert, aber nie so richtig.
    Wenn Snape ein Vampier wäre, würde das auch erklären wieso Dumbledore an ihn glaubt. Fakt ist, Dumbledore muß was gewusst haben was sonst keiner wusste. Entweder die Verwandschafts Theorie, das er ein Vampier ist, etc...
    Was spricht für diese Theorie?

    <Zitat:>
    1.Beim Aussehen gibt es immer wieder Hinweise: langer, schwarzer Umhang, schwarzes Haar, blass, "wie eine zu groß geratene Fledermaus", schwarze Augen
    2.Es gibt ein Bild von Snape von JKR, wo er sehr nach einem Vampir aussieht.
    3.Snape hat die Schüler einen Aufsatz über Werwölfe schreiben lassen in der Hoffnung, dass sie herausfinden, dass er einer ist. Lupin lässt sie eine Woche später einen Vampiraufsatz schreiben...
    4.Als Snape am Ende von HP4 zusammen mit Dumbledore und McGonagall Harry vor dem falschen Moody rettet, "blickte [Snape] in das Feindglas, wo er [noch immer] sein eigenes Antlitz sehen konnte, das finster ins Zimmer spähte." (HP4, S. 710) Warum wird betont, dass er sich noch sehen kann? Weil Vampire kein Spiegelbild haben?
    5.JKR hat oft in den Namen Hinweise auf die Charaktere versteckt. Lässt man bei Snape das "S" weg, ergibt sich Nape (Nacken) und lässt man das "e" am Ende weg ergibt sich snap (schnappen).
    6.Er scheint nicht viel nach draußen zu gehen und die Kerker zu mögen.
    7.Er hätte noch einen Grund Lupin zu hassen: Er erinnert ihn an sein eigenes Schicksal. Außerdem mögen sich Werwölfe und Vampire traditionell nicht.
    8.Vampire werden oft erwähnt, aber wir haben noch keinen getroffen. Wird also langsam Zeit...
    9.Snape ist Meister der Zaubertränke, es wäre ihm also sicher möglich, Tränke zu brauen, die ihm helfen würden, seine Identität zu verbergen (z.B. die Angst vor dem Licht nehmen oder mindern).
    10.Snape ist sehr intuitiv. Und auch Vampire sind dafür bekannt zu wissen, was jemand fühlt und seine Gedanken mit einer großen Treffsicherheit zu erraten.
    11.Wenn Snape sich in eine Fledermaus verwandeln könnte, könnte er Voldemort besser ausspionieren, auch ohne so tun zu müssen, als würde er zu ihm zurückkehren.
    12.Im Honigtopf gibt es "blood-flavored lollipops" (Hermine vermutet, dass sie für Vampire sind) und irgendjemand muss sie ja essen, sonst würden sie nicht angeboten.
    13.Als Seamus in HP3 erfährt, dass Lupin gehen will, fragt er, wen sie ihnen wohl nächstes Jahr vorsetzen werden. Darauf antwortet Dean hoffnungsvoll: "Vielleicht einen Vampir". Vielleicht bekommt Snape die Stelle ja doch noch irgendwann und Dean behält recht.
    14.Quirrel will sich gerade das neue Buch über Vampire besorgen, als er Harry in HP1 in der Winkelgasse trifft. 15.Weiß er, dass Snape ein Vampir ist und will sich jetzt über mögliche Verteidigungen informieren?
    16.Auch hat er einen Turban mit Knoblauch auf, was Vampire ja bekanntlich nicht mögen.
    17.Es würde besser erklären, warum er schon, als er in die Schule kam, so viele Flüche kannte, als Vampir ist man da wahrscheinlich etwas bewanderter.
    18.Alan Rickman verhält sich im Film sehr vampirartig und JKR hat erzählt, dass sie ihm ein bisschen mehr über seine Rolle verraten hat.
    19.In Band 4, nachdem Harry den verwirrten Mr Crouch im Wald gefunden hat und Dumbledore zu Hilfe holt, aber zu spät ist, unterhält er sich mit Ron und Hermine. Ron fragt, ob Snape vor Dumbledore und ihm bei Mr Crouch hätte sein können, darauf sagt Harry: "Nur dann, wenn er sich in eine Fledermaus verwandelt konnte" (HP4, Seite 592)
    Abgesehen davon, dass wir wissen, dass Snape nicht dort war, ist es vielleicht eine nette kleine Anspielung darauf, dass er sich tatsächlich in eine Fledermaus verwandeln konnte.
    </Zitat>

    Mir gefällt die Idee...

    Ich hab jetzt ein bischen zu viel geschrieben...
    Mal schauen was ihr davon haltet

    LG
    Franco
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  6. #26
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Lieber Franco!

    Vielen lieben Dank für diese tollen "Denkanstöße"!!!

    Ich fände ja die Vampier-Theorie sehr schön,aber diese Verwandschaftssache sind auch nicht außer Acht zu lassen......
    Ich werd jetzt mal ein wenig grübeln gehen......

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #27
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich meine, sie hat doch schon irgendwo zugegeben, dass Harry sterben wird. Ich war davon ausgegangen, dass dies sicher ist.

    Snape ist für mich böse. Und ich rege mich jedes Mal auf, wenn es heißt: aber Dumbledore vertraut ihm doch. *argh* Dann sollen die doch auch darauf eingehen, warum er ihm so sehr vertraut. Dumbledore hat ja auch schon so einige Fehler zugegeben, warum sollte dieses nicht auch einer sein? Ich weiß es nicht.

    Es passt einfach nicht, dass er nicht böse ist und doch so ziemlich alle aus dem Orden etc. nicht leiden kann.

    Ich denke, Harry wird sterben, aber es wird trotzdem ein "Happy End" irgendwie. Denn er wird dann zum "tödlichen Heiligen" und sieht endlich seine Eltern und Sirius usw. wieder. Außerdem wird er sicher ein Geist und bleibt Hogwarts somit erhalten. Ginny stirbt ebenfalls und ist so auch weiter mit Harry vereint. Hermine heiratet Ron und sie werden sich ewig weiter streiten

    Hach, wäre das Buch doch endlich raus, ich mag nicht mehr warten!!

  8. #28
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Original geschrieben von Penelope
    Snape ist für mich böse. Und ich rege mich jedes Mal auf, wenn es heißt: aber Dumbledore vertraut ihm doch. *argh* Dann sollen die doch auch darauf eingehen, warum er ihm so sehr vertraut.
    Ich habe einige mögliche Theorienen geschrieben, die durchaus erklären können wieso Dumbledore ihm vertraut hat und wieso er trotzdem gut sein könnte. Dumbledore hat es immer als Voldemorts Schwäche angesehen, daß dieser den Tod als das Schlimmste angesehen hat. Dumledore fand das nicht und hat das auch so gesagt. Daß er sich also freiwillig für das große Ganze geopfert hat, ist nicht unwahrscheinlich.

    Wenn Snape böse wäre, hätte Joanne das nicht so plump geschrieben. Das war in den vergangenen Bänden nie ihr Stiel.
    Sie hat immer bereits 1-2 Bände vorher wichtige Handlungen vorbereitet und angedeutet. Und dann in Band 6 - gleich am Anfang in Kapitel 2 bekommt man plump hingeklatscht, daß Snape böse ist? Ich finde das ist so offensichtlich daß sie uns hier auf eine falsche Fährte locken will...

    Wir werden es ja sehen
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ähm, ich finde Snape nicht erst seit Band 6 böse

    Die Theorie, dass er mit Harry's Mutter verwandt war, widerspricht sich doch mit dem, dass er Harry nicht leiden kann, oder?

    Gut, wenn er in sie verknallt gewesen ist...

    Ich meinte auch eigentlich, dass Dumbledore Harry mal erklären sollte, warum er Snape so sehr vertraut - entgegen aller negativen Andeutungen. Ich weiß, dass dieses nicht gemacht wird, um es spannend zu halten und uns um so neugieriger auf das letzte Buch zu machen, aber ich hätte es doch gerne schon gewußt

    Die Theorie, dass Dumbledore nicht um sein Leben gebettelt hätte, sondern Snape evtl. ermutigt, seine "Aufgabe" zu erledigen, hört sich schon passend und interessant an - wenn man so darüber nachdenkt.

    Ach, mich macht das alles hier einfach nur neugierig und noch ungeduldiger als sonst.

    Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch und möchte es am liebsten jetzt schon haben.

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Also Sirius konnte seine Familie auch nicht leiden und sie ihn nicht,
    DAS spricht also nicht gegen eine Verwandtschaft
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. LOL harry potter...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 21:11:35
  2. Harry Potter
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 18:53:50
  3. Harry Potter 5
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 14:51:35
  4. Harry Potter 2...
    Von AlexHH im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:32:52
  5. Harry Potter
    Von alessandra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.00, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •