Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Was schenkt euch eure Firma?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Was schenkt euch eure Firma?

    Anzeige
    Mich würde interessieren was euch eure Firma so zu Weihnachten geschenkt hat.

    Ich bekam ein Set mit Delikatessen (Öl, Essig, Wein, Knabbereien,...) aus einer bestimmten Region unseres Landes.

    2 weitere Flaschen Wein (das war aber weil ich gesagt hab, dass mein Chef mir bloß keinen Spielzeugradio schenken soll, weil ich schon seit September sag dass ich die doof finde. )

    Einen Regenschirm

    Schokolade (Zotter)

    und 170 Euro Gutscheine für ein Shoppingcenter.

    Das finde ich überaus großzügig und soviel hätte ich nicht erwartet. Hab mich sehr gefreut.

    Was bekommt ihr geschenkt?
    Freut ihr euch darüber?
    Findet ihr es angemessen/zu wenig/ zu viel was ihr bekommt?
    Könnt Ihr euch sogar vielleicht was wünschen?

    Plaudert mal wie das so in anderen Firmen gehandhabt wird.


    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    nichts - wir sollen auf dem bauch liegen, dass wir dort arbeiten dürfen und sie uns mit füssen treten..........
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    wenn man das als Weihnachtsgeschenk bezeichnen kann, wir bekommen ein 13. Gehalt Ende November
    Ansonsten nix

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Das 13. und 14. Gehalt ist eine Sache die wir in Österreich sowieso bekommen. Das scheint in Deutschland eine Ausnahme zu sein. Ich seh das aber auch immer als Geschenk an und nehme es nicht als selbverständlich an. Ich mein letztendlich ist es doch wirklich eine Zusatzleistung der Unternehmen. Für mich immer noch was besonderes auch wenn es halt üblich ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir haben ein halbes Gehalt bekommen als Weihnachtsgeld. Ist zwar irgendwie kein Geschenk da es tariflich verankert ist, für uns aber schon da wir einige Jahre auf die Zahlung des WG und des UG verzichtet haben (in Abstimmung mit BR etc). Letztes Jahr gab es auch ein halbes als WG. Also Grund zur Freude

    Ansonsten gibt es keine Geschenke. Mein Kollege aus Miami allerdings hat im letzten Jahr jedem von uns 2 Flaschen Rotwein zukommen lassen.
    Ich fand es sehr nett von ihm, kann aber auch gut ohne Geschenke durch die Firma auskommen. Wie gesagt für mich persönlich muß es nicht sein

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Miss Buffington,in was für einer Firma arbeitest Du denn???Die sind ja großzügig!!!Wir kriegen gar nix.... un dnächstes Jahr streichen sie uns sogar noch das Weihnachtsgeld!( ich arbeite im medizinischen Bereich).
    Gruß,V.

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Wir bekommen keine Geschenke . Unser Chef gratuliert einem noch nicht mal zum Geburtstag , wie soll man dann was zu Weihnachten erwarten...


    Grüße

    Anke
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    49
    @Miss Buffington: Wow, hast du viel bekommen!
    Mein Freund hat gar nichts bekommen. Seine Firma gibt ach kein Weihnachtsgeld mehr.
    Ein Kunde hat ihm Ende Nov. einen Advendskalender geschenkt.

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Ich hab grad Urlaub und weis daher nicht was es dieses Jahr gibt, aber das bekomme ich dann halt nach Weihnachten nachgereicht...

    Letztes Jahr gab es Wind- und Regenjacken und das Jahr davor Saunatücher.
    Ich hab Gerüchte gehört, daß es dieses Jahr einen Kleidersack gibt. Also diese Transporttaschen für Anzüge wenn man auf Reisen ist. Allerdings frage ich mich da, ob man sich da wirklich als Frau drüber freut?
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich habe noch nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen von der Firma, das scheint doch eher ungewöhnlich zu sein

    Allerdings habe auch ich ein 13. Monatsgehalt im Dezember ausgezahlt bekommen, da ich das aber im Vertrag so aisgehandelt habe, sehe ich das nicht wirklich als alljährliches Geschenk an.
    Und ich weiss auch schon was ich tolles mache mit dem Geld, ich bezahle alle Versicherungen, die im Januar fällig sind


    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Was tut eure Gesichtscreme für euch?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 22:11:32
  2. Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:09:43
  3. Wie wichtig sind Euch Eure Freunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:56:30
  4. Wie gefallen euch die...eure Meinung bitte :)
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 21:36:26
  5. Wie haltet ihr Euch Eure Füße warm ?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •