Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ich habe mich von meinem Freund getrennt

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard ich habe mich von meinem Freund getrennt

    Anzeige
    Hallo!
    Jetzt muss ich auch einmal was loswerden:
    Und zwar geht es darum,dass ich 4 Jahre (bin jetzt 20 Jahre) mit meinem Freund zusammen war. Es war eine wunderschöne Zeit mit ihm ,doch in der letzten Zeit hatte ich einfach immer mehr und mehr gezweifelt. Ich hatte auf einmal Angst,was zu verpassen, -das ich meine Jugend nicht richtig ausleben kann.
    Am Dienstag hab ich dann Schluss gemacht, weil ich dachte, es wäre einfach die bessere Lösung. Jetzt kann ich mein Leben noch richtig genießen, andere Perspektiven im Leben kennenlernen.
    Doch seit dem fühle ich mich in einem tiefen schwarzen Loch,-mir kommt alles vor wie ein Traum.
    Wir haben bis jetzt auch jeden Tag telefoniert und ihm geht es sehr sehr schlecht.
    Ich vermisse ihn total, -ich glaube auch,dass ich ihn noch liebe.
    Er ist eigentlich der perfekte Mann für mich. So, wie man sich einen Freund einfach vorstellt. ICh glaube, so etwas werde ich nicht mehr so schnell finden
    Ich weiß aber einfach nicht, was ich machen soll.
    Er meinte, es wäre zwar schwer für ihn, aber so wäre es besser. ich soll mich ersteinmal austoben,- und wenn wir wirklich für einander bestimmt sind, kommen wir auch wieder zusammen.
    Ich habe tausend Gedanken in meinem Kopf,- ich soll mich ausleben, -aber wie kann ich das denn, wenn er mir so schrecklich fehlt und ich zu ihm will.
    Aber auf der anderen Seite,wenn ich jetzt schon anfange zu zweifeln, hat unsere Liebe dann überhaupt eine Zukunft???

    INA

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo Inchen!

    Wenn Du unsicher bist, solltest Du überlegen, WAS Du im Moment vermisst: Ist es wirklich Dein Freund, oder ist es die Beziehung an sich, an die Du dich gewöhnt hast?
    Wenn Du IHN wirklich vermisst und liebst, dann würde ich an deiner Stelle zurückkommen! Ganz im Ernst!
    In jeder Partnerschaft ist es normal, dass man sich nach gewisser Zeit Gedanken macht, vielleicht etwas zu versäumen. Aber da gibt es doch noch andere Alternativen - verabredet doch einfach, dass ihr Euch seltener seht, such dir ein neues Hobby (besuche z.B. einen Kurs, in dem du etwas Neues lernst, wo du neue Leute "ausserhalb" der Beziehung kennenlernen kannst), mach einfach etwas Neues, unabhängiges.
    Ich glaube, da sollte man auf seinen Bauch hören, und zwar ausschließlich. Ich kenne zwei Paare, eines davon ist seit 7 (!!!) Jahren zusammen, jetzt sind sie 23 und 25, und das andere Paar ist seit 5 Jahren zusammen und sie sind beide 20! Sie sind immer noch glücklich miteinander - auch wenn ab und an der Gedanke aufkam, "etwas zu verpassen".
    Nimm Dir einfach noch etwas Zeit, ich denke, dann wirst Du schnell merken, ob er es ist oder die Beziehung an sich, die Dir fehlt.

    Ganz viel Glück!
    Runää


  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Danke für Deine liebe Antwort!!!

    Das Problem ist,dass wir zudem auch noch eine Fernbeziehung führen und uns nur am Wochenende sehen können,-so kann mich nicht sagen, an diesem Wochenende will ich mal nur was mit meinen Freunden machen.
    Ich muss dauernd an ihn denken, wie lieb er doch ist/war. Ich glaube,so etwas gibt es nicht nocheinmal.

    INA

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ... na, dann aber ab! ruf ihn an!!!!!!!

    rune

    wenn kopf und bauch sich streiten, soll man immer auf den bauch hören. sagt meine oma! und zummindest in diesem fall kann ich ihr uneingeschränkt zustimmen!

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    tja,---- und wenn ich dann wieder das Gefühl bekomme, ich verpasse etwas??? Jetzt kann ich noch alles ausleben...

    Ina

  6. #6
    Guest
    hi ina,

    du bist hin- und hergerissen, dass ist ganz klar. ich war mit meinem ersten freund auch zusammen, als ich 16 war, die beziehung hat dann fünf jahre gehalten, ich hab dann auch schluss gemacht, weil ich ihn einfach nicht mehr geliebt habe.

    bei dir hab ich aber den eindruck, du MEINST du MÜSSTEST dich ausleben, aber willst du es WIRKLICH? für mich ist es klar lesbar, dass du deinen (ex-)freund noch liebst, vielleicht hat dir jemand unbewusst eingeredet, dass es nicht 'normal' wäre, in dem alter schon den mann fürs leben zu finden und dass du doch was erleben willst. kann das sein?

    ich finde auch, du solltest auf dein herz hören! ist immer leicht gesagt, aber tatsächlich das beste.

    meine mutter hat übrigens meinen vater mit 18 kennengelernt, mit 19 hat sie mich bekommen und sie sind jetzt 27 jahre verheiratet und hocken immer noch ständig zusammen. es kann so oder so laufen.

    lass dir ein bisschen zeit, du wirst die richtige entscheidung treffen...

    ich wünsch dir alles gute!
    liebe grüsse,
    isis

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Danke für Deine Antwort!
    ICh glaube, es ist im Moment einfach das Beste,wenn wir uns eine Zeitlang nicht sehen und wir getrennt weggehen, dann kann jeder sehen, (oder vorallem ich) was man will.

    Ich denke tatsächlich, es ist nicht "normal" in dem Alter schon eine so lange Beziehung zu haben.

    Ich habe einfach Angst, dann erst in ein paar Jahren zu denken, man hat vielleicht was verpasst.- Dann ist es vielleicht aber schon zu spät!?

    Ina

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hi Ina,

    WAS genau glaubst Du denn eigentlich zu verpassen? Ich halte diese Verpassensgeschichte für einen Irrglauben von Paaren, die schon länger zusammen sind. Überleg' Dir mal, was Du andersherum verpassen könntest: eine doch offenbar schöne harmonische Beziehung mit einem lieben Mann.
    Aber Du bist ja noch recht jung; vielleicht musst Du die Erfahrung auch erst selber machen. Glücklicherweise hat Dein Freund ja Verständnis für eine Trennungspause (aber Vorsicht, solche Prachtexemplare laufen selten lange frei rum ).

    LG
    Chiquitita

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hallo!
    Ich möchte einfach Erfahrungen sammeln...aber ich bin mir eben nicht so sicher ob ich das auch wirklich will.
    Was hab ich denn dann davon,wenn ich nur noch Deppen kennenlerne (und von denen gibt es ja genügend! ) und es dann in ein paar Monaten total bereue, dass ich so einen tollen Typen "hergegeben" habe. Denn eigentlich gibt es keinen Grund, mit ihm Schluss zu machen.
    ER macht einfach alles für einen, zeigt, wie sehr er mich liebt, wie wichtig ich für ihn bin.... ich glaube, soetwas findet man einfach nicht oft.
    Aber ihm möchte ich meine ständigen Zweifel auch nicht antun. Denn irgendeinen Grund muss es ja geben, warum ich Angst habe, etwas zu verpassen.
    Vielleicht liegt es auch an meiner Mutter, -sie hat sich mit fast 50 Jahren von meinem Vater getrennt...weil sie dachte, sie muss noch so viel nacholen.

    Es liegt auch daran, dass wir eine Fernbeziehung führen - und ich am Wochenende meißens zu ihm hoch fahre,- alleine können wir selten was machen. Und das ist doch auch wichtig, finde ich. Aber dann sehen wir uns gleich wieder 2 wochen nicht!
    Und eine Fernbeziehung möchte ich dann auch nicht mehr allzulange weiterführen,- d.h. ich müsste dann zu ihm hochziehen (bei mir fühlt er sich nicht so wohl). aber ich will mir doch jetzt noch keine Gedanken über meine Zunkunft machen.
    Ich finde das alles einfach so kompliziert!

    Ina

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Applaus für Isis!!!! Ganz meine Meinung!!!!

    Inchen, wieso denn etwas "verpassen"? Also, ich verstehe das echt nicht. Aber wenn Du das Gefühl hast, es wäre denn so... auf sein Gefühl muss man hören...

    runää

Ähnliche Themen

  1. ich bin neben mir / probleme mit meinem freund
    Von fristail im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 00:02:38
  2. Hilfe:was kann ich mit meinem freund unternehmen?
    Von flauschi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 07:32:08
  3. die Schulden von meinem Freund belasten mich :(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 17:17:22
  4. Stress mit meinem Freund...I want to say sorry!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 16:39:58
  5. Habe mich von meinem freund getrennnt
    Von suka im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •