Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kaffee-Vollautomat

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Kaffee-Vollautomat

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    besitzt jemand von euch einen Kaffee-Vollautomaten und würde berichten, um welches Gerät es sich handelt, ob ihr zufrieden damit seid und wie aufwendig die Handhabung und der Service ist.

    Ich möchte mir gerne einen zulegen und hab mich auch schon etwas informiert. Jedoch bin ich noch unentschlossen, welches Gerät es denn werden soll. Angetan bin ich von der Jura F50 sowie der F70, aber die sind schon richtig teuer und daher überlege ich lieber genau. Von den Saeco's sagte mir der Saturn-Verkäufer, dass sie derzeit viele Reklamationen haben und riet mir stattdessen zu einer Krups (weiß aber nicht mehr, welche).

    Ich würde einen mit Mahlwerk bevorzugen; nicht unbedingt Nespresso.

    Danke schon mal und liebe Grüße
    Nele

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Nele,

    muß es denn unbedingt ein Vollautomat sein ?

    Wir hatten im Büro eine Jura, ich glaube, sie hat 1.900 € gekostet, aber der Kaffee war nicht unbedingt der Brüller ...

    Ich persönlich habe eine Siebträgermaschine und finde der Kaffee schmeckt immer sehr frisch und aromatisch ... habe schon viele Komplimente von Gästen bekommen.

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hi Choco

    was ist denn eine Siebträgermaschine ? Ich google mal

    Einen Vollautomaten finde ich schon ziemlich gut; meine Schwester hat einen und meine Eltern auch, die Jura F90. Bisher hab ich die Senseo und möchte "aufrüsten"

    Liebe Grüße, Nele

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich kenne eine Saeco, die ist seit über 5 Jahren Büromaschine und war in dieser Zeit insgesamt 2x (1x in der Garantiezeit) in Reparatur.
    Habe den armen Männern wegen der Schwierigkeit der Bedienung einer solch komplizierten Maschine eine Kurzbedienungsanleitung dazu geschrieben.
    Ist allerdings einer ganz anderen Belastung ausgesetzt als eine private Maschine.

    PS: Der Kaffee ist nicht schlecht. Sie mahlt den jedesmal frisch aus ganzen Bohnen (hat aber auch ein Pulverfach) und die Intensität des Geschmacks kann eingestellt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Also mit Vollautomaten kenn ich micht nicht so wirklich aus, weil ich am liebsten Espresso trinke, aber die (meiner Meinung nach) vier besten Hersteller von guten Espresso Machinen sind (in zufälliger Reihenfolge):

    Gaggia, Pavoni, Saeco, Cimbali

    Vielleicht haben die auch Vollautomaten. Das Saeco so Anfällig sein soll find ich komisch. Will ich jetzt aber mal nicht abstreiten (ich hätte das nur nicht gedacht)

    Ich würde dir auf jeden Fall eine Mühle empfehlen, denn ohne frisch gemahlenen Kaffee kann man sich imho so eine teure Machine auch sparen...
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Nele,

    bei einer Siebträgermaschine wird das fertige Kaffeepulver (Espressopulver z.B. von Segafredo) in einen sog. Siebträger gegeben und unter die Maschine geklippst. Eigentlich so, wie der Espresso auch in Restaurants gemacht wird. Das Pulver kannst Du natürlich vorher auch selber mahlen.

    Meine Maschine ist vom Aldi sieht ganz stylisch aus und macht sehr leckeren Kaffee. Die Marke heißt zwar Fiff, dahinter steckt allerdings eine ganz normale Marke (komme jetzt nicht auf den Namen). Ich googel mal, vielleicht finde ich ja ein Foto ...

    LG
    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Das ist meine Maschine:

    Guckst Du hier:

    http://www.billigdrucker.de/aldi-fif...omat_7560.html

    LG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Franco
    Ich würde dir auf jeden Fall eine Mühle empfehlen, denn ohne frisch gemahlenen Kaffee kann man sich imho so eine teure Machine auch sparen...
    Aber Franco, ein Vollautomat hat ein Fach, in das man die Bohnen schüttet und die werden dann für jede Tasse frisch gemahlen. Da braucht man keine extra Kaffeemühle.

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Aber Franco, ein Vollautomat hat ein Fach, in das man die Bohnen schüttet und die werden dann für jede Tasse frisch gemahlen. Da braucht man keine extra Kaffeemühle.
    Okee.. wieder was gelernt

    Wie gesagt - mit Vollautomaten kenn ich micht nicht aus. Dann ist da also eine Mühle drin ... ich hab ja nicht gesagt daß die Mühle separat sein muß

    Aber danke für die Aufklärung
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Wir haben seit über 5 Jahren eine Saeco Stratos (die gibt's aber wohl nicht mehr) und sind hochzufrieden. Dieses Jahr hatten wir sie das erste Mal in der Werkstatt, weil eine Dichtung erneuert werden musste.

    Für eine Saeco haben wir uns entschieden, weil man im Gegensatz zur Jura die Brühgruppe herausnehmen und säubern kann, bzw. auch selbst auswechseln, falls die mal den Geist aufgeben sollte. Die Reinigungsmöglichkeit ist schon wichtig, denn in der Maschine verbliebene Kaffeesatzreste fangen schnell an zu schimmeln.

    Aber egal ob Siebträger, Vollautomat oder Filtermaschine - das wichtigste ist, dass der Kaffee frisch(!) gemahlen wird. Gemahlener Kaffee verliert nach kürzester Zeit das Aroma bzw. wird ranzig. Bei Tchibo gibt's 'ne Kaffeemühle mit Mahlwerk für ca. 30€, wenn ich nicht den Vollautomaten hätte, wäre die auf jeden Fall bei mir inner Küche.

Ähnliche Themen

  1. Kaffee & Tee
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 21:45:12
  2. Kaffee-Tipp
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 15:26:44
  3. Kaffee-Flavours
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 09:39:54
  4. Trinkt ihr Kaffee?
    Von lilalucy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 10:54:12
  5. Kaffee zum Kauen
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 17:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •