Habt ihr auch so ein paar Düfte, von denen ihr denkt, dass sie eigentlich toll sind - aber trotzdem werden sie hier irgendwie nie im Forum vorgeschlagen, oder anderweitig erwähnt ?

Bei mir sind das eigentlich eher Düfte aus der günstigen Abteilung, bei denen man eigentlich auch vermuten kann, dass sie an vielen einfach so vorrüber gehen..

Aber manchmal, wenn hier etwas gesucht wird, denke ich mir: genau das könnte passen.


Zum einen haben wir da den New Yorker Damenduft - den hab ich durch Suchen im Forum nur einmal erwähnt gefunden. Ich gebs ja zu, ich wäre auch nie darauf gekommen, den mal zu testen, wenn mein Freund nicht den Herrenduft benutzen würde, und der Duft heute nicht im Angebot gewesen wäre. Aber was soll ich sagen ? Ich finde ihn sehr angenehm. Er hat zunächst eine herbe zitrusnote die dann schnell ins mild zitronige überschlägt - danach wird er sehr sandelholz/moschus/vanille lastig - und er hält sehr lange auf der Haut. Ich würde ihn als orientalisch beschreiben, wenn ich ihn einordnen müsste. Einen Test ist er allemal wert, vorallem auch für die, dies gern etwas herber/holziger mögen - er ist nicht süß vanillig, aber eben "schwer".

Der zweite, den ich hier eigentlich so gut wie nie mal gelesen habe - ist der Vanilla&Blues - ein absolutes Schnäppchen mit seinen 2,99 € / 100ml. Der Laden in dem er steht hat wohl auch das gleich Niveau, wie auch das Design der Flasche: es ist Kik. (jetzt nicht abschrecken lassen) - für Gourmand- Freunde könnte der wirklich was sein. Sehr sanfte, feine Vanille. Ein Hauch Süße, und ein Hauch Flieder. Wirklich sehr sehr angenehm.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Schätzchen ?