Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: falsch reagiert ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard falsch reagiert ?

    Anzeige
    ich weiß nicht - bin´s ich oder sind´s die anderen.

    hatte grad riesenkrach mit meinen eltern.

    meine mutter ruft mich an und sagt mir, dass meine patentante das weihnachtskuvert in ihren postkasten geworfen hat. so weit so gut. dann fährt meine mutter fort: "ja und ich hab eh gleich hineingeschaut. es sind eh wieder ..... euro drinnen...."

    ich dachte ich hör nicht recht.

    es ist mein kuvert. sie hat da nicht reinzuschauen und mir am tag vor weihanchten gleich brühwarm unter die nase zu reiben wieviel geld heuer drinnen ist.

    ich hab ihr gesagt, sie soll meine kuverts in ruhe lassen und sie hat nicht reinzuschauen. worauf sie eiskalt gemeint hat, ich solle mich nicht aufregen, das kuvert war ja eh nicht zugeklebt und so redet sie mit mir sowieso nicht weiter.

    ich bin sprachlos und traurig..
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Hallo Blacky!
    Also ich finde das schon eine Unverschämtheit, was passiert ist. Dass sie dir schon vor Weihnachten gesagt hat, was drin ist (sofern du es dir nicht eh schon denken konntest), ist die eine Sache. Dass sie aber einfach so deine Post bzw. Geschenke geöffnet hat, finde ich doch falsch!!
    Aber naja - ein Krach mit den Eltern ausgerechnet an Weihnachten ist auch nicht so toll! Vielleicht vertragt ihr euch wieder

    lg danci

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja, ich denke, Du solltest das Verhältnis zu Deiner Mutter mal generell überdenken. Das scheint mir ziemlich symptomatsich für Eure Umgangsweise zu sein.

    Mir persönlich wäre es völlig egal, wenn meine Mutter das täte, was Deine Mutter tat. Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu ihr, ja, eigentlich freundschaftlich und würde mir keine Sekunde Gedanken darum machen, wenn sie in das Kuvert geschaut hätte.

    Warum regst Du Dich so auf ? Weil es Dir gegen Deine Privatsphäre geht, das sie reingeschaut hat ????

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Choco
    Tja, ich denke, Du solltest das Verhältnis zu Deiner Mutter mal generell überdenken. Das scheint mir ziemlich symptomatsich für Eure Umgangsweise zu sein.

    Mir persönlich wäre es völlig egal, wenn meine Mutter das täte, was Deine Mutter tat. Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu ihr, ja, eigentlich freundschaftlich und würde mir keine Sekunde Gedanken darum machen, wenn sie in das Kuvert geschaut hätte.

    Warum regst Du Dich so auf ? Weil es Dir gegen Deine Privatsphäre geht, das sie reingeschaut hat ????

    LG
    Choco
    unterschreib

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @choco

    ich bin 36 jahre alt und meine mutter öffnet meine kuverts ??? und da soll ich mich nicht aufregen ???

    ja sie hat meine privatsphäre verletzt. sie hat mich damit verletzt, weil sie mich einfach noch immer wie ein kleines kind behandelt.

    sie hat meine kuverts einfach nicht zu öffnen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    ich finde es auch unverschämt wenn eltern die post aufmachen ohne zu fragen, egal wie alt man ist!

    meine eltern machen meine post auch immer auf, obwohl ich denen schon 1000x mal gesagt habe das geht sie nix an!!
    ich bin die woche über nicht zuhause, komme nur am wochenende, und finde öfters geöffnete briefe von meiner postbank oder meine mutter teilt mir mit dass 3 rechtschreibfehler auf der postkarte von einer freundin sind

    also wenn ihr tipps habt wie man es des eltern abgewöhnt, bitte her damit!!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von blacky
    @choco

    ich bin 36 jahre alt und meine mutter öffnet meine kuverts ??? und da soll ich mich nicht aufregen ???

    ja sie hat meine privatsphäre verletzt. sie hat mich damit verletzt, weil sie mich einfach noch immer wie ein kleines kind behandelt.

    sie hat meine kuverts einfach nicht zu öffnen.
    Und wenn Du 90 bist und deine Mutter lebt noch, dann bist Du immer noch ihr kleines Mädchen. So ist das und so bleibt das.

    Außerdem hat deine Mutter das Kuvert nicht geöffnet, da es schon offen war.

    Ich finde zudem, Du verhälst Dich hier tatsächlich ein bisschen wie ein kleines trotziges Kind. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    gut - dann bin ich eben ein trotziges kind.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Also ich finde es respektlos Couverts/Post von anderen zu öffnen, egal ob Kind, Mutter, Geschwister...
    Meine Eltern habe NIE meine Post geöffnet, ausser vielleicht mal aus Versehen, das kann ja passieren und ist auch nicht schlimm.
    Dass sie rein geschaut hat finde ich bei einem offenen Umschlag jetzt nicht weiter schlimm, aber warum musste sie dir das noch brühwarm erzählen?
    Ich habe auch nie die Post meines Partners geöffnet oder er meine! Kommt bei mir einfach nicht vor...

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. wie hättet ir reagiert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:32:56
  2. Wie hättet Ihr reagiert?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:02:41
  3. Wie reagiert ihr auf Lästerei?
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 17:19:30
  4. Wie hättet Ihr reagiert???
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:13:44
  5. Haut reagiert überempfindlich
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 12:42:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •