Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ingwer neutralisiert Knoblauch?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Ingwer neutralisiert Knoblauch?

    Anzeige
    Hallo,

    wem außer mir geht es noch so, dass er zwar gern Knoblauch isst, aber danach leidet, weil man die ganze Nacht Durst hat und der olle Geschmack einfach nicht verschwinden will?
    Manchmal glaube ich sogar, dass, wenn ich Knoblauch gegessen habe, ich schlecht schlafe. Oder andersrum: wenn ich schlecht schlafe, habe ich vorher oft Knoblauch gegessen.
    Gestern bei "Kerners Köchen" nun sagte der Herr Schuhbeck, dass, wer eine Knoblauchallergie habe (gibts sowas?? Hab ich das am Ende sogar??), am besten eine Scheibe frischen Ingwer in sprudelndes Mineralwasser geben und davon immer mal wieder trinken soll.
    Das wirke antioxydatorisch und neutralisiere die Wirkung des Knoblauchs.
    Hat der mich auf den Arm genommen oder kann mir das hier jemand bestätigen?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ja, stimmt.

    Knoblauch ist ein heftiges Gewürz, eine starke Knolle. Wenn man niedrigen Blutdruck hat, sollte man mit Knofi aufpassen.

    Er macht auch durstig. Allerdings: Die ätherischen Öle des Knoblauchs wirken auch nur, wenn sie nicht vollständig verbruzzelt sind.

    Der "olle Geschmack" - das hängt auch davon ab, welchen Knofi man verwendet und wie.

    Aber ein Glas Ingwertee schadet nicht. Im Gegenteil. Aber Schuhbeck verwendet nun immer Ingwer in Kombination mit Knoblauch. Ich hingegen meine, wenn jemand Knoblauch nicht verträgt oder aus irgendwelchen Gründen nicht essen kann/mag, sollte er ihn einfach weglassen. Ingwer ist nämlich auch nicht zu verachten und schmeckt oft recht dominant.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hallo Cara,

    danke für die Antwort!
    Ich habe eher zu hohen Blutdruck. Da soll Knoblauch ja eigentlich gut sein
    Aber mir geht es so, dass ich den Knoblauch tatsächlich lieber weglasse oder wenn dann nur einen Hauch dazutue.
    Mein Freund liebt natürlich Knoblauch, daher ist das beim Kochen oft etwas schwierig. Deswegen hab ich mich über die Idee mit dem Ingwer gefreut und werde das dann mal ausprobieren. Ingwer mag ich nämlich auch ganz gern.

    Frohes Fest

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  2. knoblauch....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 09:43:21
  3. Welches Blush neutralisiert....
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 10:07:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 15:05:03
  5. Knoblauch :-(
    Von Peggy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 15:12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •