Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weiterbildung

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Weiterbildung

    Anzeige
    Hallo!!!
    Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben!?
    Ich habe gerade meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet und arbeite auch noch in meinem Aubsildungsbetrieb. Aber soo glücklich bin ich darüber auch nicht, mir ist die Arbeit an sich einfach zu eintönig und zu einfach, auch das Geld ist mir zu wenig.- Natürlich, jetzt bin ich zufrieden damit,-aber wenn ich demnächst ausziehen will und mir ein Auto leisten will, -wird das sehr sehr knapp.
    Ich möchte mich auf jeden Fall, wenn ich etwas Berufserfahrung gesammelt habe, weiterbilden. Nur mit was hat man auch wirklich Chancen, was bringt was. REicht es, wenn ich in Sprachen relativ fit bin, oder wird da mehr erwartet???

    Lg
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Inchen,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung

    In was möchtest Du Dich denn weiterbilden? Du hast doch gerade Deine Lehre hinter Dich gebracht und müßtest doch eigentlich fit sein, was Büro und Sprachen angeht. Was stellst Du Dir denn vor?
    Vielleicht kann ich Dir ja dann weiterhelfen.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!!
    DANKE!

    Also, Weiterbilden, in dem Sinne, weil ich im Moment als "Bearbeiterin" tätig bin, und mir das einfach zu wenig ist! -Auch zu wenig Geld. -Jetzt ist es ok,-aber ich will demnächst ausziehen und dann wird es, mit Auto, sehr sehr knapp!!
    Ich habe mir überlegt, ob ich nicht meinen Fachwirt machen soll, -aber ist das überhaupt nötig,- bzw. hat man damit Chancen???
    Tja, Sprachen... mit meinem "Realschulenglisch" kann ich nicht mehr soo viel anfangen, und in der Berufsschule hatten wir kein Englisch.
    Ich dachte in belege in der Volkshochschule einen Kurs in Wirtschaftsenglisch!?

    LG
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Inchen,

    ich habe auch eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, aber zusätzlich auch noch zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch. Das ging bei uns so nebenher, aber man kann das auch als Weiterbildung machen. Damit hättest Du auf jeden Fall bessere Chancen, weil Englisch ja immer wichtiger wird. Und mehr verdienen kann man damit auch.

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Piper!
    Das hört sich nicht schlecht an, danke!!
    ICh werde mich mal genauer darüber informieren,- arbeitest du jetzt als Sekretärin???

    LG
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.13
    Beiträge
    1
    Hallo,

    obwohl vielleicht nicht mehr der neueste Thread, aber eine Antwort lohnt dennoch für Leserinnen und Leser.. Das bundesweit tätige Manager Institut bietet die Möglichkeit, Business-Englisch [Link entfernt] und sämtliche Weiterbildungen im Bereich Internationales Management [Link entfernt] zu belegen. Hat sich für die TeilnehmerInnen unserer Firma sehr rentiert, da trotz hoher Kosten die Qualität sehr hoch ist! LG Maxi

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von MaxiManager Beitrag anzeigen
    Hat sich für die TeilnehmerInnen unserer Firma sehr rentiert, da trotz hoher Kosten die Qualität sehr hoch ist! LG Maxi
    Und du musst trotzdem einen Job als Werbetroll machen? Willst du nicht lieber so einen Kurs belegen und etwas anständiges lernen??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja so nach 12 Jahren ist das natürlich jetzt uuuuungemein hilfreich. Warum nicht wenigstens halbwegs subtil werben?

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Es ist nie zu spät
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Es ist nie zu spät
    Schön auch: trotz hoher Kosten ist die Qualität hoch. Na hoffentlich muss ich nicht viel Geld bezahlen, um ne schlechte Weiterbildung zu kriegen (was nicht heisst, dass es automatisch teuer sein muss, aber das "trotz" gefällt mir )

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Weiterbildung/ARGE
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 21:21:13
  2. Weiterbildung, bin gelernte Arzthelferin
    Von Bambootscha im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 15:10:20
  3. Weiterbildung für Männer ;-)
    Von Beans im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 11:03:55
  4. Weiterbildung!?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 18:30:00
  5. weiterbildung
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.01, 14:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •