Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weiterbildung

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Weiterbildung

    Anzeige
    Hallo!!!
    Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben!?
    Ich habe gerade meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet und arbeite auch noch in meinem Aubsildungsbetrieb. Aber soo glücklich bin ich darüber auch nicht, mir ist die Arbeit an sich einfach zu eintönig und zu einfach, auch das Geld ist mir zu wenig.- Natürlich, jetzt bin ich zufrieden damit,-aber wenn ich demnächst ausziehen will und mir ein Auto leisten will, -wird das sehr sehr knapp.
    Ich möchte mich auf jeden Fall, wenn ich etwas Berufserfahrung gesammelt habe, weiterbilden. Nur mit was hat man auch wirklich Chancen, was bringt was. REicht es, wenn ich in Sprachen relativ fit bin, oder wird da mehr erwartet???

    Lg
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Inchen,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung

    In was möchtest Du Dich denn weiterbilden? Du hast doch gerade Deine Lehre hinter Dich gebracht und müßtest doch eigentlich fit sein, was Büro und Sprachen angeht. Was stellst Du Dir denn vor?
    Vielleicht kann ich Dir ja dann weiterhelfen.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!!
    DANKE!

    Also, Weiterbilden, in dem Sinne, weil ich im Moment als "Bearbeiterin" tätig bin, und mir das einfach zu wenig ist! -Auch zu wenig Geld. -Jetzt ist es ok,-aber ich will demnächst ausziehen und dann wird es, mit Auto, sehr sehr knapp!!
    Ich habe mir überlegt, ob ich nicht meinen Fachwirt machen soll, -aber ist das überhaupt nötig,- bzw. hat man damit Chancen???
    Tja, Sprachen... mit meinem "Realschulenglisch" kann ich nicht mehr soo viel anfangen, und in der Berufsschule hatten wir kein Englisch.
    Ich dachte in belege in der Volkshochschule einen Kurs in Wirtschaftsenglisch!?

    LG