Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Auf was verzichtet ihr...

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Auf was verzichtet ihr...

    Anzeige
    ...damit ihr euch euren Kosmetik-Tick leisten könnt? Verreist ihr nicht? Geht nicht in Restaurants essen oder am Wochenende aus? Spart ihr dafür?
    Habt ihr euch dafür schonmal verschuldet?
    Kennt ihr das, man wollte eigentlich sparen und kein Geld für einen neuen Lippie etc. ausgeben darf, weil man es für was anderes aufheben will/muss, aber wenn ihr dann im Laden steht und wieder was schönes findet, nehmt es dann doch mit?

    Mir geht das dauernd so. Und ich ärger mich danach IMMER.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ... auf nichts. Ich muss zum Glück auf nichts anderes verzichten um des Kosmetik Willen. Nichts desto trotz könnte ich mir in regelmässigen Abständen in den Hintern treten, weil ich zu viel für Kosmetik ausgegeben habe.
    Bei Kosmetik habe ich überhaupt keine Hemmung auf einmal 80-100€ auszugeben, ärgere mich dann aber, weil ich zu Hause einfach schon genügend Dinge habe und ich rund 150 werden muss um das alles aufzubrauchen.
    Bei allen anderen Dingen bin ich geizig. Wenn es darum geht 100€ für Schuhe auszugeben oder für einen Pulli 80€, dann überlege ich wochenlang. DAS nervt mich und ärgert mich.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also mein Vorsatz für dieses Jahr war ja weniger für Kosmetik auszugeben, als fürs letzte Jahr. Und ich bin stolz auf mich, ich habe es geschafft, wenn auch nur ganz knapp.

    Dieses Jahr werde ich wohl hoffentlich nichts mehr kaufen....

    Und ich kenne es auch nur zu gut, ich kann auch selten mal widerstehen, aber wenn dann doch, bin ich total stolz auf mich. Ist auch mal ein schönes Gefühl. Habe eh viel zu viel Kosmetiksachen.

    Verzichten muß ich eigentlich auch auf nichts, verschuldet habe ich mich noch nie.
    Ich bin so der Typ, gleich bezahlen, nicht auf Raten oder so. Ich mag das einfach nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    naja, verzichten tu ich auf nix.
    Nachdem ich "altersbedingt" nicht mehr so oft clubben gehe, spare ich einen Haufen Geld und irgendwo muss es ja hin
    Ich kaufe mir allerdings nicht übermäßig viele Klamotten und das was ich habe, ziehe ich dann auch wirklich an

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    bei mir laeufts ab heute anders rum. Ich werde auf einges an Kosmetik verzichten, um besseres damit zu tun. Ich habe heute mit der Red Santa Organisation Essen an beduerftige Familien verteilt und da habe ich Familien gesehen die von dem was ich fuer eine Palette ausgebe eine Woche lang leben. Mich hat das sehr nachdenklich gemacht und ich bin fuer mich zu dem Schluss gekommen, dass ich genug habe und nicht immer noch mehr brauche.
    Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen von wegen Gutmensch, das hatten wir ja schonmal. Jeder soll das halten wie er will. Jeder, der es anders macht ist deshalb kein schlechterer Mensch. Mich hats nur sehr beeindruckt was ich heute wieder gesehen habe und ich voluntiere hier sehr viel und oft. Ich habe in letzter Zeit sowieso weniger gekauft weil ich kein Geld hatte aber wenn ich sehe wie manche Menschen leben muessen und das fast vor meiner Haustuer, das muss nicht sein.
    Merry Christmas,
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich finde Dein Vorhaben sehr schön, Bobbi und wünsche Dir die Kraft und Ausdauer an diesem Plan festzuhalten. Für 2007 muss ich mir auch etwas überlegen, da es mir so auch immer weniger Spass macht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    @ Bobbi: respekt! ich finde deine sicht der dinge und deinen einsatz bewundernswert.

    seit dem ich im BB bin, habe ich mich in puncto kosmetik und auch kleidung zur puristin entwickelt. deshalb muss ich auf nichts verzichten, um kleidung und kosmetik finanzieren zu können. da man hier nun sehr gute tips bekommt, kaufe ich viel gezielter.

    ich finde es ausserdem auch gut, sich nicht alles wahllos zu kaufen, was der markt so hergibt , sondern auch einmal auf die erfüllung von wünschen warten zu lernen und zu können und sich dann etwas besonderes, z.b. als belohnung, zu gönnen. denn dann weiss man das "schätzchen" ja auch erst richtig zu schätzen.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von tia_lusso
    Ich verzichte auf den Kosmetik-Tick
    Genau.
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich verzichte auf nichts. Ich würde nie eine Woche lang nur Nudeln essen, um mir Beauty-Kram zu kaufen. Ich kaufe mir nur Beauty-Sachen, wenn ich sie mir gerade leisten kann. Sonst verzichte ich halt und warte. Oft erlöscht das Interesse nach einer Weile von alleine.

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Ich habe überhaupt keinen Kosmetik Tick.
    Vor fast 4 Jahren als ich das BB gefunden hab, hab ich mal eine Zeit lang wie blöde eingekauft.
    Irgendwie ist aber doch alles dasselbe und der xte Nude Gloss ist auch nicht viel anders als die anderen.
    Meine Laden sind voll und das Zeug hält nicht ewig.
    Gekauft hab ich im letzten Jahr nichts, außer aufgebrauchte Sachen nachgekauft (Puder, Foundation).

Ähnliche Themen

  1. Siemens Chef verzichtet
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 08:36:34
  2. Polo Ralph Lauren Company verzichtet auf Pelz
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 18:36:27
  3. verzichtet eine von euch ganz auf Make-up?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •