Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: supergefährlicher virus im netz!

  1. #1
    Guest

    Standard supergefährlicher virus im netz!

    Anzeige
    hallo,

    wie mir unser edv-spezialist gerade berichtet hat, kursiert im internet der gefährlichste virus überhaupt, denn er wird nicht per mail übertragen, es langt schon wenn man bestimmte sites aufruft und diese anguckt! wir mußten in der firma jetzt alle die optionen und einstellungen ändern.

    sollte jemand interesse haben, werde ich gerne posten, was er mir hier aufgeschrieben hat. vielleicht wisst ihr das aber schon?!

    liebe grüsse
    isis

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Isis,

    nee, poste mal bitte!

    LG
    Amylove

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Isis,

    hätte auch gerne die Anweisung !

    VG, HopiStar

  4. #4
    Guest
    okay, ich hab hier die blätter vor mir, ich versuche das jetzt verständlich rüberzubringen:

    ihr geht ins internet und wählt oben Extras und geht auf 'internetoptionen'. aktiviert den kareireiter 'sicherheit' und wählt hier die 'internet'-zone. stellt die sicherheitsstufe auf MITTEL und klickt auf STUFE ANPASSEN. dann kommt ja dieses fenster mit den ganzen activeX-steuerelementen und plugins. da geht ihr auf JAVA-EINSTELLUNGEN und klickt JAVA DEAKTIVIEREN an.
    ebenso bei SCRIPTING - DEAKTIVIEREN anklicken, EINFÜGEOPTIONEN ÜBER EIN SKRIPT ZULASSSEN - DEAKTIVIEREN, SCRIPTING VON JAVA-APPLETS - DEAKTIVIEREN; PROGRAMME UND DATEIEN IN EINEM IFRAME STARTEN - DEAKTIVIEREN.

    so, dann auf den reiter ERWEITERT klicken und hier bei BROWSING AUTOMATISCHE ÜBERPRÜFUNG AUF AKTUALISIERUNG VON INTERNET EXPLORER anklicken, weiter unten bei SICHERHEIT: AUF ZURÜCKGEZOGENE SERVERZERTIFIKATE ÜBERPRÜFEN (NEUSTART ERFORDERLICH) klicken und ebenso auf AUF ZÜRUCKGEZOGENE ZERTIFIKATE VON HERAUSGEBERN ÜBERPRÜFEN klicken.

    das wars. ich hoffe, bei euch passiert nix. ich halte euch auf dem laufenden.

    viele liebe grüsse,
    isis

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mal eine ganz dumme Frage

    Betroffen werden, können doch lt. Info eigentlich nur Outlook oder Internet Explorer ( also Microsoft Programme ).
    Wenn ich über AOL browse, muß ich mir dann eigentlich Sorgen machen ?

    Viele dümmliche Grüße, HopiStar


  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Isis, auch hier nochmal und alle anderen!

    Von dem Nimda-Wurm hab ich auch schon gehört... danke für Deine Info!!
    also das was Du geschrieben hast, hab ich schon deaktiviert, frage mich aber was mit den ActiveX-Optionen (ganz oben in der Liste) ist, soll man die auch deaktivieren??
    Und wie kann man sich im Outlook schützen?? Irgendwie öffnet mein Outlook auch immer automatisch die Attahcments in der Mail... das ist ja eh nicht so gut, aber wie kann man das abstellen? Ich hab irgendwas von einem Patch gehört, aber angeblich brauch ich das bei meier Version nicht (5.5)...

    Fragen über Fragen

    Vielleicht weiß jemand was?

    Liebe grüße
    Katze

  7. #7
    Guest
    neee...ich kenn mich leider technisch überhaupt nicht aus, ich hab nur gedacht, dass ich euch allen mal das durchgebe, was wir hier tun müssen.

    vielleicht kann naima dazu etwas sagen, sie kennt sich doch exzellent bei sowas aus...???

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo Katze,

    verwendest Du vielleicht Outlook-Express? Unsere EDV-Abteilung hat nämlich gerade mitgeteilt, dass bestimmte Versionen von Outlook Express diese Attachements, bes. aber das o.g. "readme.exe", ohne Zutun de Benutzers öffnen. Der Bug lässt sich wohl durch Einspielen eines Microsoft-Patches beheben.(http://www.microsoft.com/windows/ie/...h9/default.asp)

    Ist nur ein Hinweis, vielleicht hilft es Dir ja weiter.

    Aber der Tipp mit Naima, unserem EDV-Genie, ist vielleicht besser.

    LG
    Annie

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Danke Annie,

    aber das ist genau das was ich meinte, unter dem link steht halt, daß es bei miener Version 5.5 nicht benötigt wird?!

    Naja, ich frag wohl echt mal Naima

    LG
    Katze

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hi isis!
    hab auch gemacht was du gesagt hast, aber jetzt ändern sich im BB die kleinen täschchen neben den beiträgen nicht mehr. weiß gar nicht wo was neues steht!!
    lg
    juli

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40
  5. Virus WTC.exe löscht die Festplatte
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 09:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •