Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Solarium...

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    Anzeige
    man soll ohnehin nur 50 Sonnenbäder pro Jahr nehmen (höchstens), die normale Sonne mitgerechnet. Da bleibt leider nicht mehr viel fürs Solarium. Zweimal die Woche sind schon mehr als 100 pro Jahr, und somit viel zu viel.
    Man kann statt dessen auch in die Sauna gehen, und somit Wärme tanken, und unterm Solarium ist es doch eher kalt und übehauptnicht gemüdlich und kuschelig und auch noch reichlich teuer auf Dauer. Also ohne mich.

    Belladin

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich würde an Deiner Stelle nur noch einmal die Woche gehen - gerade jetzt im Winter sieht es doch sonst sehr übertrieben aus.

    Wenn es nach der Bräune geht, würde ich im Sommer theoretisch lieber 2 oder 3 x gehen (ich werde nicht schnell braun und das einmal die Woche reicht meist nicht, um die vorhandene Bräune zu erhalten), aber da hab ich zu starke Angst vor Folgeschäden (und ich sonne mich draußen übrigens so gut wie gar nicht).

    Es gibt wirklich gute Selbstbräuner (St. Tropez kann ich empfehlen), von denen eine Anwendung mehr bringt als 2 oder 3 x Solarium.


    Als gute Solariumspflege kann ich Dir "Chocolate Silk" von Swedish Beauty empfehlen, gleich an erster Stelle steht Aloe - allerdings kostet das Zeug hier in D 75 € - bei ebay.com gibt es das allerdings deutlich billiger.
    Die Bräunung verstärkt es bei mir allerdings nicht, pflegt aber schön und duftet herrlich.

    Die Bräune wird bei mir tatsächlich nur durch Öl verstärkt, das hat dann halt diesen Brennglas-Effekt, da habe ich vor Monaten auch mal Babyöl genommen, hat sich auch nicht anders angefühlt und gewirkt als das Öl aus dem Solarium (pflegt aber natürlich so gut wie gar nicht, bringt halt nur Fett).

    Was das duschen danach angeht: ich habe früher schon von mehreren Solariumbesitzern gehört, daß man das lieber nicht macht, weil die Bräune sich noch nicht gefestigt hätte.
    Genau die erzählen einem aber heute, daß das veralteter Blödsinn ist.

    Ich habe auch schon danach geduscht und keinen Unterschied bemerkt, kenne aber auch eine, die meint, daß sie die Farbe danach direkt im weißen Handtuch hatte (aber vielleicht hätte die auch einfach mal ein Peeling machen sollen )




    vg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    mal ganz davon abgesehen das die meisten älteren leute falten bekommen (meine tanten sehen aus wie chinesische faltenhunde und das ganz ohne solarium) reicht einmal die woche aus!


    diesen ganzen anti solarium hype kann ich nicht verstehen-ob man falten bekommt hängt von vielen dingen ab und ganz wichtig-die dosis macht das gift!!!!!

  4. #14
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    diesen ganzen anti solarium hype kann ich nicht verstehen-ob man falten bekommt hängt von vielen dingen ab und ganz wichtig-die dosis macht das gift!!!!! [/B]
    seh ich auch so

    war früher auch 2 mal die woche, aber geh mittlerweile nur noch 2 bis 3 mal im monat. das reicht voll und ganz. früher hat man mir aus 100 metern entfernung angesehen dass ich ins solarium gehe jetzt bin ich zwar immer noch braun, aber es sieht wesentlich natürlicher aus.

    ich mag die sachen von emerald bay sehr gern, vor allem das tan and tonic, weil es nicht so fettig ist.

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    22
    ich gehe 2 mal im monat ins solarium..wollte es eigentlich sein lassen, aber ich habe ein großes problem mit diesen cremes + selbstbräuneranteil bzw. mit selbstbräuner ansich. ich weiß nicht ob es immer so ist, aber nach einiger zeit fängt das zeug auf der haut merkwürdig an zu riechen...bäh

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (16.02.10 um 23:53:16 Uhr)
    -

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von tia_lusso


    Aber die Kollegin, von der ich rede, ist Anfang 40 und sieht weeeeeiiit älter aus. Und geht (ging, sie hats ja inzwischen selbst gemerkt) "nur" einmal die Woche. Jetzt versucht sie, ihre Haut mit Säurebehandlungen zu retten. Ergebnislos.
    wer weiss vieleicht hatt sie es übertrieben????
    ich nehme da gerne den vergleich mit einem glas rotwein in der woche-das schadet nicht........trinkt man jeden abend eine flasche wird man krank davon!

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Das "Geruchsproblem" umgehe ich, indem ich die SB-Bodylotion abends anwende und mich morgens frisch dusche
    Jetzt im Winter creme ich mir damit sowieso nur die Beine damit ein, um im Schwimmbad (ich gehe 1x die Woche dorthin) keine kreideweißen Beine zu haben

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von boyfrank
    Ja, ein widerlicher Geruch, oder? Leider wird man den auch nicht los, je stärker die Bräunungsreaktion, desto schlimmer der Gestank. Duschen macht es sogar noch schlimmer!
    gr v bf
    Ist das nicht g r a u s a m ?

    Ich reagiere zwar schon auf kleinste Mengen DHA mit starker Bräunung , aber leider stinke ich dann auch so bestialisch, dass ich wirklich keinen Schritt vor die Tür setzen kann
    Ich erinnere mich mich Schrecken an eine Nacht im letzten Sommer: ich hatte mich mit so eigenartigen Bräunungstüchern eingerieben und dann schlafen gelegt....mitten in der Nacht wache ich von meinem eigenen "Duft" auf und habe die halbe Nacht damit verbracht, mich unter der Dusche abzuschrubben wie eine Irre....hat absolut nichts gebracht Ich war zwar sehr schön braun (sah wirklich toll aus), aber ich habe noch nach 2 Tagen gestunken wie ein Iltis....
    Nee, nicht nochmal.....

    Sorry for OT

    Lieber Gruß
    Drosophila

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Diese Geruchsentwicklung durch SB ist echt eklig!

    Und ich kann mittlerweile nicht mal mehr den Eigengeruch der Bebe Holiday Skin ab, da muss ich mir was neues suchen.

Ähnliche Themen

  1. Solarium
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:41:46
  2. Solarium
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:19:16
  3. Solarium
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:18:07
  4. Solarium
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 18:16:00
  5. Solarium
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.00, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •