Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Solarium...

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.06
    Beiträge
    5

    Standard Solarium...

    Anzeige
    Hallo erstmal=)
    Ich bin noch ganz neu hier u. jetzt schon richtig begeistert von der seite. werde mich hier in zukunft bestimmt öfteres aufhalten=)
    Ich habe auch direkt eine Frage an euch: Was benutzt ihr für solarkosmetik? da ich relativ häufig (etwa 2mal die woche) unters solarium gehe u. sowieso schon trockene haut habe bräuchte ich dringend eine gute creme u. evtl. auch ein "schutzspray" für meine trockenen haare. wäre toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet? achja,direkt noch ne frage: stimmt es,dass man nachdem man sich gesonnt hat nicht direkt unter die dusche gehen soll?
    lieben gruß

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Hallo,

    mein ultimativer Tipp lautet: Hör auf mit Solarium! Wenn du ohnehin schon trockene Haut hast, nutzt dir die beste Solarkosmetik nichts, die UV-Strahlen werden deine Haut weiterhin austrocknen, von der vorzeitigen Hautalterung mal ganz zu schweigen ...

    2 x pro Woche Solarium ist der Wahnsinn!!!

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Das sehe ich genauso. Ich bin ca. 5 Jahre lang "nur" 1x pro Woche gegangen und würde es nie wieder tun, habe dem Solarium total abgeschworen und benutze heute Bodylotion mit Selbstbräuneranteil. So bräune und pflege ich meine Haut gleichzeitig und muß kein schlechtes Gewissen haben.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich bin früher auch zum Teil 2 mal pro Woche unter der Bratröhre gelegen. Vor 2 Jahren wurde durch Zufall ein Muttermal entfernt, das gerade dabei war, sich zum malignen Melanom zu wandeln. Glück im Unglück. Nie wieder Solarium.

    Seit ich nicht mehr gehe, sieht meine Haut viel erholter und stressfreier aus. Und PhilTheMurmel´s Tipp mit der SB-BL ist echt klasse! Versuch´s doch mal!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Guck dir diese gegerbten Tussen mal an, möchtest du mal so aussehen? Da ist doch eine Tube Sebstbräuner fürs Gesicht zusammen mit diesen neuen tollen Bodylotions mit Selbstbräuneranteil viel besser. Außer rauchen kannst du deiner Haut nichts Schlimmeres antun.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Hallo Tine!

    Im Grunde genommen sehe ich es so wie meine Vorrednerinnen , kann aber verstehen wenn man abund zu unters Solarium möchte und solange mans nicht absolut übertreibt, habe ich da auch kein Problem mit.

    Ich würde in deinem Sonnenstudio einfach mal fragen, die verkaufen Bräunungsintensivierungsmittel und sowas. Ein gutes Sonnenstudio weiß auch über Hauttypen und die richtige Pflege Bescheid. Für die Haare würde ich ein etwas gehaltvolleres Pflegespray verwenden, z.B. gibt es von Rausch in der Apo eins, das ist relativ gut.
    Nach dem Bräunen unter die Dusche ist richtig, aber nicht zu heiß, weil dann hats nicht den gewünschten Effekt, also am besten so lauwarm duschen.

    LG Bella
    LG Bella

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Wow 2x die Woche ist echt heftig.
    Ich geh auch ab und zu, aber vielleicht 2x im Monat und nur weil ich auf DHA allergisch bin, das reicht doch vollkommen. Is ja Winter da reicht eine leichte Bräune um frischer auszusehen, das muss doch nicht die Karibikbräune sein.
    Und es gibt tolle SBs, könnte ich ihn verwenden würde ich sicher nicht mehr ins Sonnenstudio gehen.
    Also ich kann mich den anderen nur anschließen, Solarium unbedingt reduzieren!

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    20 Jahre lang war ich beneidenswert nahtlos und superschön gebräunt.
    Vor einigen Jahren habe ich von einen Tag auf den anderen damit aufgehört, nachdem ich Fotos von mir ansah. Nun bin ich 41, hab Couperose, das es knallt und tiefe Falten.
    Wenn du auch später gut aussehen möchtest, gewöhne dich langsam an einen blasseren Teint und Selbstbräuner.
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (16.02.10 um 23:52:49 Uhr)
    -

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    78
    Anzeige
    also 1 bis 2 mal pro MONAT ist solarium ok, denke ich, aber warum seiner haut das antun?
    frühzeitige hautalterung ist ja noch die angenehmste der vielen folgen....

    ich selbst habe einige muttermale am körper, und obwohl ich nicht soooo sonnenempfindlich bin meide ich solarien. um etwas farbe zu bekommen benutze ich creme und bl mit selbstbräuneranteil. ich bin eher der helle typ und da möchte ich solarium gar nicht riskieren.... zumal mir die bräune aus der tube vollkommen reicht, und ist auch günstiger.

Ähnliche Themen

  1. Solarium
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:41:46
  2. Solarium
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:19:16
  3. Solarium
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:18:07
  4. Solarium
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 18:16:00
  5. Solarium
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.00, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •