Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: was würdet ihr an meiner stelle tun??????

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard was würdet ihr an meiner stelle tun??????

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Nici

    Also was ich das schlimmste finde ist, wenn man von einer Beziehung in die nächste hüpft. So ein fliessender Übergang. Mir kommt das dann immer so vor, als ob man nur bei seinem Partner geblieben ist, weil man Angst hatte, alleine zu sein.

    Eigentlich würde ich, sobald ich das Gefühl habe die Beziehung sei abgekühlt, mit meinem Freund reden (bin übrigens auch gerade dabei...). Und wenns gar nicht mehr klappt sollte man, so finde ich, einen fairen Schlussstrich ziehen. Selbst wenn man sich schon eine Woche später verlieben sollte, ist das fairer, als der "fliessende Übergang".

    Leider ist es bei dir schon eine Stufe weiter. Ich denke aber trotzdem, du solltest mal mit deinem jetzigen Freund reden. Zumindest sagen, dass du mit eurer Beziehung nicht mehr so zufrieden bist. Ob du von dem andern (deinen Gefühlen zu ihm) erzählen sollst, weiss ich ehrlich gesagt selbst nich so recht. Ich denke, ich würde das (im Moment zumindest) sein lassen.

    Ich hoffe, eine andere Beauty kann dir ein paar konkretere Tips geben.

    Viele Grüsse
    Rebecca

    [Diese Nachricht wurde von Rebecca am 24-09-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Nici,

    ich kann mich Rebecca eigentlich nur anschließen!

    Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Freund sprechen. Ich weiß nicht, ob dann bei Euch noch was zu retten ist, das mußt Du wissen. Aber falls Du denkst, es ist nichts mehr zu retten, würde ich ihm schon auch von dem anderen erzählen. Überleg Dir mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dein Freund mit Dir Schluß macht und am nächsten Tag schon mit einer neuen Freundin da steht?!

    Okay, so muß das ja bei Dir nicht ablaufen, aber ich würde schon Klartext mit ihm reden.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo ihr zwei!

    erstmal danke für die ratschläge.

    aber eins muss ich klarstellen: ich habe noch immer gefühle für ihn (das ist ja gerade das komplizierte) und möchte ihm doch nicht weh tun!!!!

    ich weiß wirklich nicht was ich ihm sagen soll...

    nici

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Nici,

    also ich würde meinem Freund auf keinen Fall von dem anderen erzählen.

    An Deiner Stelle würde ich mir aber mal genau überlegen, wie es um Eure Beziehung steht und was der Neue für Dich bedeutet. Du wirst nämlich fast immer in die Situation geraten, daß Gefühle abkühlen und nach 14 Monaten kann so ein Durchhänger sehr gut möglich sein. Klar können dann andere Männer auch mal interessant werden, schließlich sind die "neu". Ich würde mir aber sehr gut überlegen, ob es wirklich der Mann ist, für den Du die alte Beziehung aufgeben willst, oder ob es das "Neue" ist.

    Ich hatte in meiner Ehe auch schon mal ein paar Durchhänger, aber ich denke, das ist eben die Kunst, eine Beziehung zu führen, auch wenn es mal ein Tief gibt.

    Gefühle können nun mal nicht 30, 40, 50 oder mehr Jahre immer so sein wie am Anfang. Mit dem Neuen wirst Du vielleicht in einem Jahr im selben Boot sitzen, vielleicht auch nicht. Kann natürlich auch sein, daß Deine jetzige Beziehung schon länger bröckelt.

    Also, wie gesagt, ich würde mal tief in mich hineinhorchen und ehrlich zu mir selbst sein. Außerdem kann man selbst ja auch ein wenig dazu beitragen, daß Gefühle wieder aufgefrischt werden

    LG
    Amylove

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    *push*

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Hallo Nici!

    Überleg Dir, ob Du den Gedanken ertragen kannst, nicht mehr mit Deinem Freund zusammen zu sein. Ob Du es ertragen könntest, ihn mit einer anderen zu sehen, wie sie sich küssen, wie er sie verliebt anschaut. Ich glaube nicht, daß Du damit klarkommen würdest, da Du ja noch Gefühle für ihn hast. Also würde ich ihn an Deiner Stelle auch nicht verlassen.

    Ich denke auch, daß Dich der Reiz des neuen anzieht, vielleicht hat dieser Neue ein paar Eigenschaften nicht, die Dich an Deinem Freund stören. Aber auch in diese Beziehung wird nach ein paar Monaten der Alltag einkehren und der Reiz des neuen verliert sich. Seine schlechten Eigenschaften werden hervortreten und Du wirst es vielleicht bereuen, Dich von Deinem Freund getrennt zu haben.

    Auch würde ich Dir raten, Deinem Freund von Deinem Gefühls-chaos nichts zu erzählen, bestimmt wird ihn das nur unnötig verletzen. Bis jetzt ist doch noch nichts passiert, was Du ihm erzählen müßtest. Versuche lieber, wieder Leben in Deine Beziehung zu bringen. Denk an die schönen Dinge in Eurer Beziehung, warum Du Deinen Freund liebst. Sorge für schöne romantische Momente, unternehmt tolle Sachen miteinander. Redet. Macht Sachen, die Ihr gerne zusammen macht. Wenn Du dann in ein paar Wochen merkst, daß dies nichts bringt, dann zieh einen Schlußstrich. Aber solange Du noch Gefühle für Deinen Freund hegst, lohnt es sich, etwas für die Beziehung zu tun. Denn wie vorher schon geschrieben wurde, in eine lange und glückliche beziehung muß man investieren.

    Wölkchen


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Nici,

    die Frage ist, ob Du wirklich mit eurer Beziehung unzufrieden bist oder mit etwas ganz anderen und das Problem bei Deinem Freund oder der Freundschaft suchst !?

    Einze Beziehung ist nicht immer währende Verliebtheit aber wenn diese erstmal abgekühlt ist, muß sich zeigen, ob dabei tiefere Liebe entsteht oder man immer nur nach der Suche nach der zuckersüßen Verliebtheit ist.

    Klar ist Dir bestimmt auch, daß jede Beziehung irgendwann andere Formen annimmt und die Flucht zu einem anderen Mann anzutreten wäre bestimmt keinen der Beteiligten gegenüber fair.
    Wenn man sich seines Freundes sicher ist, wird ein Mann, den man außen vor sieht vielleicht auch nur deswegen zum " Gefühlsträger " weil es was neues und unbekanntes ist, also wäre ich da sehr vorsichtig.

    Wenn Du die Beziehung mit Deinem Freund beenden möchtest, dann weil Du ihn nicht mehr so liebst, wie man es erwarten kann aber für oder wegen eines anderen Mannes ???

    VG, HopiStar

Ähnliche Themen

  1. komische Stelle im Gesicht
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 12:41:54
  2. Haarverdichtung nur an einer Stelle??
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 19:12:38
  3. Auf der Stelle verliebt
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 16:47:34
  4. ich hab da sone trockene stelle..
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 15:55:36
  5. Ich stelle mich vor
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 09:05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •