Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mutter-Tochter-Beziehung

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard Mutter-Tochter-Beziehung

    Anzeige
    Hi Mädels!

    Ich muss mich mal eben ausheulen!
    Mit meiner Mutter versteh ich mich sonst echt super, kann mit ihr über alles reden.

    Aber kennt ihr das auch, wenn man sich zu oft gesehen hat, dass es dann kracht? Meine Mutter fängt dann immer mit so blöden Kommentaren an, über Sachen, die ich nicht kann. Stricken z.B.! Ich kann nunmal keinen Pulli, aber einen Schal bekomm ich hin.
    Bin nach dem Essen dann nach Hause gefahren und hab gesagt, dass es mir nicht gut geht. Ich bin sooo sauer!
    Seit ein paar Wochen kommen immer mal wieder so abwertende Sprüche. Das Thema kommt immer wieder und dann heisst es, ich sei zu sensibel.
    GRRRRRRRRRRRRRRRR !!
    Achso: ich sollte noch erwähnen, dass ich einen jüngeren Bruder hab, von dem natürlich nichts erwartet wird!

    Danke fürs Zuhören!

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Das ist bei und GANZ GENAU SO!

    Im Grunde haben meine Mutter und ich eine gute Beziehung, aber wehe, es wird zu lang und zu eng... Ich fühle mich ab einem gewissen Punkt auch nur noch kritisiert, beobachtet, für blöde erklärt, vermute mit Abstand dann aber dass ich da auch vieles überinterpretiere.

    Ich selbst bin auch kein Unschuldlamm, zicke halt sofort zurück, und schon sind die Missverständnisse vorprogrammiert.


    Also, Mama für einen Nachmittag schön und gut, aber bei sehr viel länger ist für nichts zu garantieren.

    Ich glaube, das ist typisch Mutter-Tochter - oder hat schon mal jemand einen Mann erlebt, der mit seiner Mutter zickige Konflikte auslebt?? Beim Sohnemann scheint immer heile Welt zu sein, Mutti gut, Junge gut, aber das ist doch auch ätzend irgendwie.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Und ich darf halt nichts sagen, da sie sehr krank ist, und sie darf sich nicht aufregen! Aber ich sehe es auch nicht ein, dass ich IMMER Rücksicht nehme...
    Ich bin halt jeden Tag da, weil ich ja momentan ohne Arbeit bin.
    Andererseits kann ich nicht immer für sie da sein! Habe schliesslich auch ein Leben.

    @ Evchen
    Es ist ja so beruhigend, dass es anderen auch so geht

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Bei mir ist es wohl eher andersherum... Meine Mama ist ein naiver Tollpatsch, der sich ständig rausredet, wenn wsa schief geht. :-D Sie macht viele Fehler in ihrem Alltag und ist sehr emotional und schon fast weinerlich. Ich hingegen bin ziemlich gerade aus, rational und vor allem genervt, dass sie immer auf den selben Kram reinfällt, nix alleine hinbekommt und schwer Verantwortung für ihre Fehler übernimmt und reibe ihr das gern als Moralprädiger unter die Nase - meine es aber stets gut.

    Ich denke, in einem schleimigem Ton dringt es zu ihr nicht durch, daher kritisiere ich sie recht oft etwas schroff. Aber ich meine es wirklich gut und hoffe, dass sie sich das zu Herzen nimmt... :-( Ich mache sie schon ab und zu ziemlich traurig damit, zumal ihr Freund genauso, wenn nicht gar schlimmer ist, aber was soll man machen? Sie wiedermal beglückwünschen, dass sie sich an der Tür wieder ein Abo hat aufschwatzen lassen?

    Meine Mama hat ein einziges Problem mit mir, dass ich zu dick bin. Das bereitet ihr so viele Sorgen, dass ich nun auch zu Weihnachten ne Selbsthypnose-CD bekommen habe

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    so war das mit meinem Vater. Seit ich ausgezogen bin, ist unsere Beziehung harmonischer denn je und wir freuen uns immer, wenn wir uns mal treffen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo fettchen,

    ja, seit ich ausgezogen bin, ist unsere Beziehung auch viel besser. Aber, wie gesagt, es ist wohl zuviel des Guten gewesen.
    Wenn man sich MAL sieht, ist es auch anders, als wenn man sich ständig sieht

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Meine Mutter und ich verstehen uns blendend, solange ich den Mund halte. Ständig nölt sie an mir rum, was nicht wie und so weiter. Ich denk mir dann meinen Teil und sag nix. Hab ich einen zickigen Tag und geb ihr Kontra halten wir es nicht 1 Minute miteinander aus. Mama weiss alles besser und hat immer recht, total infantil Ich kann sie auch nicht länger ale kurz aushalten Gehe ihr möglichst aus dem Weg, und bin heute nach 2 Tagen Mama sehen fix und alle und freue mich wieder auf die Arbeit
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von Seraphim
    ]Mama weiss alles besser und hat immer recht, total infantil
    Genau so sieht das aus

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Gespräche über das Thema hatten wir schon oft.

    Habe gestern lange mit meiner Tante telefoniert und sie sagte, sie spricht mal mit meiner Mutter. Sie hat sie dann wohl gleich angerufen.
    War heute zum Essen bei meinen Eltern und meine Mutter hat mich dann wieder "Süße" genannt. Also hat sie sich wohl Gedanken drüber gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Meine Ma ist sehr krank, sie leidet an MS.
    Nein, sie hat keine Angst, dass ich alleine nicht klar komme... komme sehr gut alleine zurecht.

    Ich mache mir zu viele Sorgen um sie, was ist, wenn sie bettlegerig ist und gar nichts mehr kann ?! Ich bin immer für sie da und das weiss sie auch! Vielleicht ist es auch ihre Unzufriedenheit, weil sie eben nicht mehr kann, wie sie will!

    Mit dem Nicht-Können betrifft halt nur "unwichtige" Sachen wie zB perfektes Stricken! Bei ihr musste nämlich früher immer alles perfekt sein und das erklärt wohl auch, warum sie diese Krankheit hat. Und da ich sie kenne, und sehe, was diese Krankheit mit ihr "macht" (nicht mehr richtig laufen können etc.) find ich für mich, dass ich eben nicht alles perfekt machen muss.

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Mutter-Tochter-Beziehung
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 14:48:01
  3. Wellness-WE für Mutter und Tochter
    Von Katy-B im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 11:23:57
  4. beziehung zweischen mutter und tochter
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 18:07:27
  5. Mutter und Tochter Presley
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 08:22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •