Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: So schnell kann aus frohen Weihnachten ein Riesenschock werden!

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard So schnell kann aus frohen Weihnachten ein Riesenschock werden!

    Anzeige
    Ich brauch mal ein bißchen Euer Mitleid....
    Ich habe gestern bei menen Eltern Heiligabend gefeiert. Spät abends sind mein Freund und ich zurück zu meiner Wohnung gefahren. Als wir um ca. 0:30Uhr dort ankamen, war ich ziemlich müde und verpennt, war während der Fahrt eingenickt (ich war nur Beifahrerin ). Mein Freund meinte, als wir am Haus ankamen, nur: "Was ist das denn?!?" Das Haus sah nicht mehr so aus, wie noch mittags, als wir es verließen, eher, als ob eine Bombe eingeschlagen war: Der Laden, der das ganze Erdgeschoß einnnimmt, war komplett ausgebrannt, überall Glassplitter der Schaufenster auf dem Gehweg, der Gehweg abgesperrt, die Schaufenster mit Brettern vernagelt und im Vorgarten verbrannte PCs, Bürostühle etc. aus dem Büro des Ladens. Im 1. Geschoß waren z.T. auch die Fenster eingeschlagen/zerborsten.
    Ich hab mich dann in Richtung Hauseingang bewegt - die Glaseingangstür war weg - stattdessen ein Holzbrett mit Schloß. Die Briefkästen voller Ruß. Wir haben uns dann reingewagt ins Treppenhaus (nirgendwo stand ein Mensch, der uns hätte sagen könne, was los war... Im Treppenhaus ging das Licht nicht. Es stank nach Qualm und verbranntem Plastik. Wir haben uns im Dunklen bis in die 3. Etage zu meiner Wohnung hochgetastet. Auf dem Weg dahin kamen wir an einer aufgebrochenen Wohnungstür vorbei. Gottseidank war meine wohnungstür noch heil. Wir sind in die Wohnung - auch da Rauchgeruch und kein Strom. Im Dunklen haben wir nur schnell gecheckt, daß keine Fenster kaputt sind und alles noch steht.
    Dann sind wir zu meinem Nachbarn eine Etage höher, von dort kamen Stimmen. er erzählte dann, daß am Abend die Feuerwehr mit 12 Fahrzeugen angerückt kam, weil der Laden unten brannte. Die Feuerwehrleute haben das Haus nach Bewohnern abgesucht und da, wo Licht an war, die Türen aufgebrochen (ich glaub, mit Äxten, so wie das aussah). Es war aber keiner in den Wohnungen, das Licht war nur als Schutz vor Einbrechern an.
    Es ist ein Riesenglück, daß nicht noch mehr passiert ist. Die Feuerwehr war wohl sehr schnell vor Ort und hat verhidnern könen, daß das feuer höher als in den 1. Stock geht.

    Die nächsten Nächte verbringe ich bei meinem Freund - in meinem Haus gibt es derzeit keinen Strom Erst Mittwoch werden Elektriker bestellt!

    Naja, so schnell kann aus einem schönen Weihnachten ein Riesenschreck werden!!!
    Vor lauter Chaos konnt ich heute nicht zur Arbeit, war so fertig!

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ach du meine güte

    will ja nicht hier rausgehn ohne etwas zu sagen.

    ähm nur fällt mir gerade nix ein

    es tut mir leid was euch da passiert ist und wünsche euch alles gute.

    lg.solozicke

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Du hast mein volles Mitgefühl und ich hoffe, dass diese Woche wieder alles komplett in Ordnung kommt!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ach herrje

    mein mitleid hast du auch ...

    hoffentlich kommen die elektriker pünktlich so dass das alles flott in ordnung kommt
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Und das auch noch an Weihnachten .. Das tut mir total leid für Dich, ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass bald alles wieder gut ist.
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mein Gott, das muss ja ein Riesenschock gewesen sein.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach du meine Güte, zum Glück ist keinem was passiert

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    Ich wünsche dir, das alles bald wieder gut wird! Lass dich nicht runterziehen, deine Wohnung ist ja noch heile!

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Vielen Dank für Euer Mitgefühl! Mußte mich einfach mal ein bißchen ausheulen...
    Es ist schon doof, alle Patienten (muß heute arbeiten9 wünschen mir hier frohe Weihnachten - und ich weiß, daß ich derzeit gar nicht in meiner Wohnung wohnen kann
    Weiß hier jemand, ob ich da Mietminderung geltend machen kann? Und falls ja, wieviel?

Ähnliche Themen

  1. Kann Essig schlecht werden??
    Von Aennie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 17:33:14
  2. Wie Stresspickel schnell wieder los werden ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 20:45:45
  3. Lush: Weihnachten kann kommen!!
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 00:27:24
  4. Wie glücklich kann Frau werden???
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 16:05:34
  5. Wie kann man Mitglied im BS werden?
    Von *Tina* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •