Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Schwangerschaftstest - ab wann möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122

    Standard Schwangerschaftstest - ab wann möglich?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    da ich momentan für lägere Zeit in Asien bin und ich schlecht meine Frauenärztin kontaktieren kann, wende ich mich mit meiner Frage an Euch.

    *Panikmodusan* Ich habe letzten Freitag vergessen die Pille einzunehmen und dies erst am nächsten Morgen (mehr als 12 Stunden nachgeholt) nachgeholt - war übrigens die 1. Woche der Pillenpackung. Nun hatte ich just an diesem Tag *** und bin nun in leichter bis mittelschwerer Panik, dass ich nun schwanger sein könnte?! Auf der homepage meiner Pille, die ich dann konsultiert habe, stand, dass das Risiko einer Schwangerschaft gerade in der ersten Woche der Pilleneinnahme/ -vergessen besonders hoch sei. Nun zu meiner Frage: ab wann kann ich mir einen Test holen, der dann auch ein zuverlässiges Ergebnis abliefert?

    Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber ich mache mich ziemlich verrückt deswegen und zeige schon (eingebildete?!) Übelkeitsanzeichen und Bachschmerzen - wobei das ja schlecht möglich ist nach so kurzer Zeit, oder?! *ganzfeuchteHändehab*

    Ich bitte um Aufklärung! Thanks a lot!!

    P.S. Durch meine ganze Panikmacherei habe ich vergessen, allen merry x-mas zu wünschen! Ich hoffe, Ihr habt einen schönen 2. Weihnachtstag (hier ist leider heute nicht mehr frei und ich muss arbeiten )!! *Panikmodusaus*
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    wenn du an dem abend *** hattest an dem du die pille vergessen hast ist das gut möglich denn du hattest zwar noch in derzeit *** in der zeit wo du die pille eig. nimmst aberdanach und sperma kann sich bis zu 5 tage am leben halten....

    ich glaube ca. nach 2 wochen kann manneinen relativ zuverlässigen sst aus der !!Apotheke!! machen... aber besser noch du gehst morgen einfach zu deinem FA...

    der kann jetzt schon mit 100% sicherheit per ultraschall feststellen ob du schwanger bist....!!!
    dum di dumm ^^

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ach du bist schon in asien... sorry.... hm da wirds doch auch sowas wie frauenärzte geben oder
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Den Schwangerschaftstest kannst Du 2 Tage VOR berechnetem Regelbeginn machen. Nimm am besten Morgenurin (die Hormone sind dann konzentrierter, wenn Du nachts nicht auf der Toilette warst).

    Vergiss die Übelkeitsanzeichen, Du könntest noch gar nichts merken!

    Dass sich Sperma in Einzelfällen bis zu 3 Tagen "halten" kann, weiß ich. Von 5 Tagen hab ich noch nichts gehört. In vielen Fällen sind die Spermien schon nach wenigen Stunden "außer Gefecht". Das weiß ich, weil ich 10 Jahre bei e. Gyn. gearbeitet habe. Bei Kinderwunsch riet meine ehem. Chefin immer, täglich *** zu haben, weil die Spermien so schnell "schlapp" machen.

    Mach´Dir keine allzu großen Sorgen. Da Du ja die Pille nimmst, erschwert der verdichtete Schleim das Eindringen der Spermien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schwanger bist.

    Klärst Du uns nach dem Test auf??

    Liebe Grüße und *daumendrück*

    Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Danke für die Antworten! Ich muss wohl einfach noch was warten und mich nicht verrückt machen...

    Aber es ist schon erstaunlich, was man plötzlich für körperliche Anzeichen spüren kann...ich muss gerade nur was drüber lesen und direkt habe ich's - furchtbar!
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Soviel ich weiß, ist ein Schwangerschaftstest erst ab den Tag,an dem deine Periode kommen sollte wirklich zuverläsig. Alles andere sind Schwangerschaftsfrühtests, die angeblich nicht soooo zuverlässig sind...
    aber ruhig Blut ich schätze das "risiko" einer Schwangerschaft auch als eher gering ein

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Mein Test war ca eine Woche nach dem Zeugungstag positiv. Noch vor Fälligkeit der Periode!
    Ich hatte Symptome wie Übelkeit, Bauchziehen und Müdigkeit bereits 5 Tage danach!
    Auch das gibt es.

    Spermien können schon bis zu 5 Tage überlegen. Vor allem die weiblichen, die halten mehr aus.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hatte immer den S -Test aus der Apotheke oder Drogerie- meist so um die 4 Euro gekauft. Sie zeigten genau an dem Tag positiv an, an dem ich hätte meine Regel bekommen sollen.

    Einen Frühtest machst am besten beim Arzt, da geht das wohl schon 1 Woche vor Beginn der Regel, müsste aber event. mit einem Bluttest kontrolliert werden.

    Das weiß ich, weil ich schwanger werden wollte und dann richtig krank war und um mich richtig behandeln zu können, hatte man bei mir diesen Test gemacht.

    Das du jetzt Übelkeit... hast, ist eher unwahrscheinlich. Wenn ich dir jetzt sage, das dein Freund/ Nachbarin oder wer auch immer aus deiner Nähe Läuse hat, dann juckt es dir auch gleich auf dem Kopf )

    Mandy

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Angeblich sollen die Frühtests in den Drogeriemärkten genauso gut oder schlecht sein, wie jene beim FA.
    Ich hab 2 gemacht u sie haben sofort angeschlagen. Lt. FA war da die SS sogar erst 5 Tage alt, was ich persönlich aber nicht glaube.
    Blutkontrolle gibt natürlich auch Sicherheit. Generell würde ich von vorzeitigem Testen eher abraten. Zu einem sehr hohen Prozentsatz tritt die Regel trotz beginnender SS doch noch ein.
    Du machst dir dann nur unnötige Sorgen bzw manche freuen sich zu früh.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Spermien können schon bis zu 5 Tage überlegen. Vor allem die weiblichen, die halten mehr aus. [/B][/QUOTE]

    Sorry - off Topic: was überlegen die weiblichen Spermien denn???

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaftstest - richtiger Zeitpunkt?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 14:07:23
  2. schwangerschaftstest
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 22:27:16
  3. dringend schwangerschaftstest
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 20:11:40
  4. Schwangerschaftstest ab wann???
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 17:58:09
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 07:30:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •