Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: An die NK-Fraktion, ich suche...

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard -

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hallo Mala

    auch wenn ich nicht gerade zur NK-Fraktion gehöre, naja zumindest nicht konsequent... wobei ich schon einiges habe - Blumen und Kräuter wirken bei mir halt als Verkaufsargument

    Also Duschgel finde ich bei NK ganz unkompliziert, das ist eigentlich ganz gleich in seinen Eigenschaften wie KK. Alverde hat z.B. auch Duschgel. Oder Weleda Sandorn, das riecht ganz toll. Und von Lavera gibt es ganz verschiedene Geschmacksrichtungen.

    Bei Bodylotion mag ich Alverde am liebsten (oder Logona, aber das ist teurer), und zwar im liebsten mit Rose-Sandorn (richt anders als das Duschgel, das ich nicht mag). :-)

    Aber BL und Duschgel sind bei NK jetzt echt nicht groß anders.

    Die Haarsachen allerdings schon. Da verwende ich (parallel mit Nivea) Logona (Aloe oder so). Ich finde das sehr gut. :-)

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    hallo mala,


    die alles entscheidenede frage ist jetzt, willst du NK benutzen oder willst du auch was selbermachen?

    ich hätte eine traum haarspülung für dich, die mit wenigen handgriffen selbst gemacht ist.
    dann kannst du dir noch wunderschöne splashes aus pflanzenölen, duft und wasser machen, mit denen du dich nach dem duschen einreiben kannst. auch sehr wenig aufwand.

    wenn du NK nehmen willst, dann kannst du mal die üblichen verdächtigen in den bioläden anschauen, bzw in den reformhäusern oder bei div. internetversendern,

    da wären


    eco cosmetic
    cmd natur
    neobio
    börlind
    tautropfen
    hauschka
    lavera
    logona
    sante

    da gibt es noch einige.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hey!

    Ich benutze das Logona-Ginkgo-Repair Shampoo und das Sanoll-Joghurt-Molke-Shampoo und bin sehr zufrieden.

    Als Spülung und Kur kann ich die Sante- Brilliant-Care-Spülung empfehlen, meiner Meinung nach die besten Spülung bzw. Kur.

    Als Duschgel benutze ich Alverde-Sanddorn, ist günstig und vom Duft her sehr angenehm. Auch als Bodylotion sehr zu empfehlen. Ebenfalls die Handseife mit Apfel duftet sehr gut.

    lg Janice

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo sputti,

    ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Rezepte preis geben würdest.

    Danke Dir im Voraus.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    kadsana, welche denn genau?
    da gibt es etliche...

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Oh, Wünsche darf ich äussern? Das ist sehr lieb von Dir.

    Dann hätte ich gerne das Rezept für die Haarspülung und die Splashes. Aber nur Rezepte, bei denen man nichts kochen muss. Max. Schütteln. *faulbin*


    Ich danke Dir.

    VG

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    also, die incro spülung:

    2ML Incroquat
    1 kl. ML Cetylalkohol
    2ML Jojobaöl oder nach schwere der spülung kokosöl/fett (zb palmin)

    90ml heisses wasser



    1ML heisst ein hobbythekmesslöffel, wenn du den nicht hast, dann wieg 2.5g ab. 1kl ML ist dann ein kleiner messlöffel, oder 1gramm.

    die incro plättchen mit dem öl schmelzen, heisses wasser dazu, aufshaken- fertig.
    du kannst das in einem marmeladenglas auf der herdplatte schmelzen, oder im wasserbad. die menge sieht sehr wenig aus, ergibt aber eine menge spülung, die sehr glättend und kämmwillig macht, du brauchst nur wenig davon.


    splash a la sputti:

    5ml kosmetisches basiswasser
    5ml ätherisches, süsses orangenöl
    40ml mandelöl, oder ein anderes schönes öl
    der rest auf 100ml dest. wasser


    schütteln, und auf die duschfeuchte haut einreiben.
    ich geb dir mal den link auch dazu, weil es da diverse abwandlungen gibt:
    http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=9203

    das glycerin kannst du mittlerweile komplett weglassen.

    die splashes kann man mit jedem öl das man mag, und mit jedem parfümölkonzentrat bzw ätherischem öl machen, bei citrusölen muss man halt auf die dosierung aufpassen, damit das nicht zuviel wird.

    rohstoffe dazu gibt es zb bei
    www.behawe.com

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Um Mala´s Frage zu beantworten:

    Ich liebe die Alverde Korperöle. Da habe und liebe ich alle.
    Für meine Haare nutze ich einfach Jojobaöl, werde allerdings morgen Maureens (?) Rezept testen. Das dürfte auch schön als Decollette Pflege sein, könnte ich mir vorstellen.

    Was ich auch getestet und für meine Haut für gut befunden habe:
    Als Pflege: Aloe Vera Gel von Dr. Storz und in die noch feuchte Haut 2 Tropfen Jojobaöl. Meine Haut ist am nächsten morgen prall und ich reagiere auch nicht mit Unreinheiten/Unterlagerungen. Ich bilde mir ein, dass diese eher sich vermindern.
    Das Aloe Vera Gel verwende ich auch gerne im Sommer als Bodylotion. Da verwende ich nicht so gerne ätherische Öle aufgrund der Sonne (-> Photosensibilität)

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo sputti,

    super vielen lieben Dank. Eine Frage hätte ich doch noch, ich habe es im Link nicht ganz verstanden.
    Wenn ich kosmetisches Basiswasser habe, brauche ich doch keinen zusätzlichen Alk zum Konservieren, oder?

    VG

Ähnliche Themen

  1. An die Weihrauch-Fraktion
    Von herzenshunger im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 21:00:28
  2. @ Handcreme-Fraktion
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 22:14:03
  3. @Laszlo-Fraktion
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 09:06:01
  4. Frage an die LA MER Fraktion
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 09:26:34
  5. An die AQABA-Fraktion
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •