Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: trockene, spröde Haare

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard trockene, spröde Haare

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe sehr dickes, gesträhntes Haar (aber nicht blondiert, sondern nur gefärbt!).

    Seit ein paar Tagen, seit es kälter ist, sind die Haare noch viel trockener und spröder als sonst.

    Jetzt habe ich sie gerade gewaschen (mit Garnier Kindershampoo), eine Kur verwendet (Fructis Silk and Shine), Glisskur Srühkur reingegeben und gefönt.
    Sie sehen aus wie stroh und sind sowas von trocken.

    Was kann ich tun?

    Ich möchte, daß sie schön weich sind und glänzen.

    Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?

    Weihnachtliche Grüsse
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also erstmal, ich habe immer das Garnier Shampoo gehabt mit dem Vanilleduft. Allein des Duftes wegen ein Traum. Aber rein pflegetechnisch war es zumindest bei mir eine Niete. Das Gefühl habe ich übrigens auch bei Gliss Kur. Deswegen habe ich mir dank des Rossmannangebotes John Frieda gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Und ich habe schon sehr stark strapaziertes Haar. Als Kurz empfehle ich übrigens die Olivenölmaske von Fructis. Die ist toll

    Und was bei meinem Haar immer hilft: Olivenöl einmassieren, gut einen Tag unter einem Handtuch oder Ähnlichem einwirken lassen und dann ordentlich auswaschen.
    Nichts hilft bei mir besser

    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich massiere meine Haare abends mit drei-vier Tropfen Jojobaöl ein (bei mir geht nicht mehr, da ich ultrafeine Haare habe) und wasche dann am nächsten Morgen die Haare. Ansonsten hast Du es mit Feuchtigkeitscreme versucht (auch einen Klecks ins Haar verreiben). Da kommt mir gerade eine Idee Ich versuche morgen Aloe Vera Gel ins feuchte Haar zu geben. Ich werde berichten.

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hallo ,

    meine Haare werden ganz weich, wenn ich ne zerquetschte Banane rein tu und 15 min einwirken lasse.. Ist zwar ne ziemliche Schweinerei, aber bei mir hilft es unheimlich gut ..
    Dann eventuell noch ein paar Tage mal nicht föhnen, wenn ich meine Haare föhne werden sie immer ganz dolle trocken..
    Als Kur zum kaufen kann ich Dir die Pantene Repair & Care empfehlen, bin voll überzeugt davon ..
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Schauma Repair Serie (mit Kokos Duft)

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    weitere Tipps?

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    hallo noemi,

    ich bin absoluter fan von paul mitchell und habe aufgrund verschiedener haarlängen und farben auch schon fast jedes shampoo und jede pflege probiert!



    ich empfehle dir die instant moisture serie.....ist vieleicht ein wenig teurer wie die drogerieprodukte aber wirkt auf jeden fall


    die meisten pm friseure haben proben-einfach mal nachfragen

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich bin für Joico. Erziele ich eindeutig die allerbesten Ergebnisse mit!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:22:36
  2. STÄNDIG spröde trockene rissige Lippen
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 17:22:37
  3. Trockene Haare
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 14:59:00
  4. Trockene, spröde Haare
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 15:34:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 12:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •