Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarproblem: Nachwachsendes Haar bei langen Haaren - Glätteisen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Haarproblem: Nachwachsendes Haar bei langen Haaren - Glätteisen?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    vielleicht könnt ihr mit meinem problem helfen:
    ich war vor einiger zeit seit langem mal wieder beim friseur und habe mich dazu durchgerungen, mir meine polangen, allerdings in den spitzen schon ziemlich maladen haare auf mitte rücken kürzen zu lassen.

    nun, ich habe jetzt immer noch lange haare, sie sind allerdings um einiges gesünder als vorher.
    durch die kürzere länge kommt aber extrem hervor, daß ich superdünne haare habe...

    momentan stört mich das weniger als es früher tat und ich finde diesen - ich glaube man nennt es: sleek-style, also ganz glatt gekämmte hippie-härchen mit langem pony, der leicht gestuft ist seitlich und scheitel recht hübsch.

    nun aber mein problem: ich habe diverse nachwachsende haare, die also quasi auf halbmast in der frisur hängen...
    das heißt es krisselt aus jeder ecke heraus - kann sich das jemand vorstellen?
    lange, sehr dünne glatte haare also und überall kleine härchen, die man gegen das licht sieht bzw. die das ganze leicht filzig aussehen lassen.

    meine friseurin hat das ganze neulich mit einem glätteisen bekämpft.

    nun bin ich ja jemand, der noch nicht einmal regelmäßig einen fön benutzt - zwar mehr oder weniger aus bequemlichkeit aber...

    was fällt euch denn ein? kennt jemand das problem?
    gibt es pflegeprodukte, die nicht kleben und das verhindern können?
    ... ich nehme wenig stylingprodukte, eigentlich benutze ich nur shampoo und spülung (da mittlerweile nach kerastase, biosthetique, ***y hair, redken, wella p. momentan joico) sowie ab und an eine kur ergo bin ich offen für tipps.
    vielleicht hat ja jemand auch einen tipp gegen meine fliegenden haare, die sich ständig aufladen?

    und dann das glätteisen: sind die modernen geräte auch auf dauer so schädlich für die haare?
    oder kann man die häufiger anwenden?
    gibt es eine geräte-empfehlung - bestimmte marke oder... ?
    was wendet man dazu an?

    fragen über fragen -
    wäre sehr lieb wenn jemand etwas dazu einfällt!

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Hallo Susi,

    es gibt mittlerweile einige Glättungsprodukte auf dem Markt, v.a. seit der Sleek-Look so in Mode gekommen ist Ziemlich berühmt sind die Styling- und Pflegeprodukte von John Frieda, davon gibt es auch ein Haar-Serum, "Frizz-Ease", das eben genau dieses Krisseln und Fliegen der Haare verhindern soll. Wird nach dem Waschen einfach ins nasse Haar gegeben u. die Haare dann glatt geföhnt. Hilft ganz gut. Von Paul Mitchell gibt es auch entsprechende Produkte, hab ich aber noch nicht getestet.

    Zum Glätteisen kann ich sagen, dass es da durchaus Qualitätsunterschiede gibt. Du solltest darauf achten, dass es teflon-beschichtet ist (wie die Pfannen ), dann greift die Hitze das Haar weniger an. Dennoch würde ich persönlich es nicht täglich benutzen, da es Spliss etc. sehr fördert. Also besser zwischendurch dem Haar eine Pause gönnen Und halt immer schön pflegen und kuren.

    Über kurz od. lang wirst Du bei dieser Frisur wohl nicht auf´s zusätzliche Styling verzichten können. Aus diesem Grund habe ich meinem heißgeliebten Pony abgeschworen, da ich nach 2 Jahren die Faxen dicke hatte Bin halt eher ein praktischer Typ; waschen, kämmen, trocknen, that´s it

    LG
    Belle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #3
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Ich habe auch vor kurzem eine Glätteisen mit Keramik und Teflon bekommen und leider sind meine Haare überall abgebrochen, ich hab zwar nur zweimal die Woche geglättet und gekurt wie verrückt, doch leider sind die Haare gebrochen. Wenn du also eher feine bzw. empfindliche Haare hast würde ich dir vom Glätten abraten....

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also mein Glätteisen ist von Vidal Sassoon und hat eine Ionenfunktion, sowie die Dry-Hair-Funktion.
    Die Ionenfunktion verwendet zusätzlich eine Art Wasserdampf und ist viel schonender als das Dry.
    Gleichzeitig soll die Ionenfunktion vor solch fliegenden Haaren schützen und sie besänftigen.
    Ich verwende trotz der schonenderen Glättung das Glätteisen max. 1 mal pro Woche, weil es doch sehr schädlich ist und man es auf Dauer den Haaren ansieht.
    Also Glätteisen ja, aber nicht häufig.
    Shampoomäßig kann ich das Frizz Ease weiterempfehlen. Also meine Bekannte hat ein ähnliches Problem wie du und sie benutzt es nun seit einigen Wochen und es bekommt ihr super. Sie hat Shampoo, als auch Spülung. Aber das Entscheidende ist wohl das Serum meint sie.

    Ein Versuch wäre es wert

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich verreibe einen Klecks Gesichtscreme in den Händen und streiche ganz sanft (!!) über die Haare. Funktioniert gut bei mir.

    Das Frizz Ease ist auch gut, aber bei feinem Haar nur einen Mini-Klecks verstreichen, sonst sehen die Haare schnell *berk* aus.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    hallo susi

    du wirst es nicht schaffen schöne haare zu haben ohne etwas dafür zu tun

    ich bin absoluter paul mitchell fan und da gibt es jede menge was ich dir empfehlen könnte....

    -entweder die super skinny serie
    -oder die super strong serie und auf jeden fall das gloss drops

    die haare mit einer brettbürste föhnen und mit dem glätteisen nacharbeiten...

    wenn du etwas übung hast geht es dir so leicht von der hand und gehört zum täglichen ritual wie das zähneputzen!
    wenn du die haare gut pflegst und regelmässig die spitzen schneiden lässt ist das mit dem glätteisen kein problem

    liebe grüsse und viel erfolg

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    vielen dank erstmal für die vielen lieben tipps!

    tja, was das glätteisen angeht werde ich wohl mal nach einem mit dieser ionen-geschichte schauen, hört sich für meine ohren nachvollziehbar an!

    nun, was die pflege angeht: @ urs:

    klar weiß ich, daß ich was tun muß
    ... bei mir ist es nicht ausschließlich die faulheit, die bricht eher beim makeup durch
    ich habe immer etwas angst, die haare zu überpflegen und dann superschlappe haare zu haben... genau das ist zb. auch der grund, warum ich nur selten föhne - ich denke immer, daß ich mir die haare damit kaputtmache und da geföhnte haare bei mir nicht viel besser aussehen als ungeföhnte (zumindest wenn ICH das mache ) lasse ich es meist.
    ich habe einfach angst, daß mir wieder so viele haare abbrechen wie ich es vor einigen jahren hatte (zugegebermaßen hatte ich da eine echthaarverdichtung und es ist schon acht jahre her...)...

    was fasziniert dich denn so an paul mitchell?
    und - kannst du es mit irgendwas vergleichen?
    ich hatte ja wie gesagt schon einiges...

    das frizz-ease habe ich auch noch im schrank stehen, zumindest eine mal gekaufte und nur einmalig verwendete flasche - die ziehe ich jetzt mal wieder vor

    gibt es sonst noch tipps? ich bin dankbar!

    lg, die susi.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich streiche mit wenig Haarwachs über die Längen und (ganz leicht nur) den Haaransatz. Ich benutze das Wachs von Coiffeur Exclusiv.

Ähnliche Themen

  1. Alltags Frisur bei langen Haaren
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 08:40:47
  2. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  3. Nachwachsendes Haar wieder dicker?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 13:39:26
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 21:50:46
  5. Dauerwelle bei ganz langen Haaren
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:57:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •