Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Teures oder billiges Waschmittel?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Teures oder billiges Waschmittel?

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben, hab mal eine "Hausfrauenfrage": Benutzt Ihr bei Waschmittel ein (meist teureres) Markenprodukt wie Persil und bringen die bei der Fleckentfernung echt mehr oder reichen auch die no-name-Waschmittel? Hab manchmal echte Fleckenprobleme mit den no-names.

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Billie,
    ich benutze nach vielen Fehlkäufen nur noch Ariel. Ich habe zwei kleine Kinder und kann mit den günstigen Waschmitteln einfach nichts werden.Die Jeans hatten noch Gras- bzw. Erdflecken usw..
    Allerdings kaufe ich Ariel nie zum Normalpreis. Wenn es beim Schlecker oder so im Angebot ist, schlage ich gleich voll zu und kaufe 6 Flaschen auf einmal.
    Außerdem finde ich, daß Ariel supertoll riecht. Das ist für mich auch wichtig, weil ich bei der Kochwäsche keinen Weichspüler verwende.
    Also: ich kaufe teures Waschmittel billig ein.
    LG Mirja

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,
    also mal wieder ein "Outing": ich verwende fast nur Waschmittel von Aldi und hatte damit noch nie ein Problem mit Fleckentfernung etc. Seit ein paar Monaten gibts sogar ein Flüssigwaschmittel. Und ab und an gibts eines für Wolle, das kaufe ich auch gerne bei Aldi.
    Für meine schwarzen Sachen (und ich trage fast nur schwarze Kleidung ) nehme ich dieses Black Velvet.
    Gruss
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich schwöre auf die Flüssigwaschmittel von Frosch. Kaufe es meistens auf Vorrat, wenn es im Angebot ist.

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Hallo,
    ich mache es ähnlich wie Mirja, benutze für helle Wäsche nur noch ARIEL. Natürlich versuche ich auch die Sonderangebote auszunutzen. Für dunklere Wäsche verwende ich ein No-Name Flüssigcolormittel von Schlecker oder Plus.
    VG
    tokepi

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich bin auch schon jahrelang treuer Fan vom Frosch Flüssigwaschmittel "Citrus". Und "Coral" (den wahren Farbexperten...haha) hab ich auch lange Zeit gekauft.
    Aber: Ich hab mir vor kurzem das Flüssige (Tandil Color) vom Aldi zugelegt und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Kids habe, und die Klamotten von meinem Süßen und mir im Normalfall auch keine Graßflecken o.ä. aufweisen.
    Hab von dem Aldi-Zeugs schon die 2. Flasche und werde auch dabei bleiben.
    Und für Schwarzes hab ich mir - nach Befragung der Board-Experten - ein Spezialwaschmittel zugelegt.

    Ich nehm auch überhaupt kein Pulver mehr, weil ich da oft das Problem mit blöden Rändern hatte.

    Viele Grüße
    Luna


  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich benutze schon lange Sunil und komme immer wieder darauf zurück, alleine wegen des Duftes, den ich gerne mag. Die Aldi-Waschmittel habe ich auch schon probiert, ich finde den Duft, auf den es ja dabei eigentlich nicht ankommen sollte, so medizinisch.
    LG
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo!

    Nach schlechten Erfahrungen mit Aldi-Waschmitteln, nehme ich seit Jahren nur noch Persil color. Neuerdings bin ich auf Spee color gestoßen, es ist preisgünstiger als Persil und wäscht genauso tadellos.

    Wenn ich Euch so höre, denke ich aber, dass ich doch noch mal das von Aldi probieren werde. Meine schlechten Erfahrungen liegen etliche Jahre zurück und Aldi ist ja eigentlich dafür bekannt, nur hochwertige und geprüfte Ware zu verkaufen.

    LG,
    Lilibeth

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo ihr Lieben,

    ich benutze seit einiger Zeit mit großer Zufriedenheit die Waschmittel von Aldi, und zwar von Tandil die Tabs (für Kochwäsche) und das flüssige Waschpulver (für Feinwäsche). Für schwarze Sache nehme ich allerdings ein Spezialwaschmittel (z.B. Black velvet von coral). Da ich aber auch kein kleines Kind mehr habe, sind die Sachen nicht richtig verschmutzt sondern eher verschwitzt.

    Sind mal wirklich Flecken in den Sachen (z.B. Make-up am Kragen) reibe ich die Sachen vor dem Waschen mit Saptil ein. Bis jetzt habe ich noch alles sauber bekommen .

    Liebe Grüße
    Martina


  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Hallo Billie,

    hey, Du hast mein zweites Lieblingsthema (neben Beauty, versteht sich) angeschnitten, ich liebe es, Wäsche zu waschen und zu bügeln und habe schon so ziemlich jedes Waschmittel durchprobiert. Gibt es ein Neues - ich kann nicht widerstehen.

    Na ja,jedenfalls finde ich die teureren Waschmittel einfach besser, sie machen sauberer und riechen besser. Aber frau will ja auch sparen und deshalb kaufe ich zwischendurch auch immer mal ein billiges Waschmittel, kehre aber immer reumütig zu den teureren zurück.

    Lange Rede - mein Favorit ist Persil flüssig, das grüne für weiße Wäsche und das blau-grüne für Buntwäsche.

    Viele Grüße


    Silke (*diejetztsoforteinkaufenundsichdieneuencoralcapsu leskaufenmuß*)

Ähnliche Themen

  1. Sooo teures Haarwasser vom Arzt!?
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 14:59:18
  2. teures-billiger.de
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 22:27:32
  3. Billiges Mietauto? WO?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 13:42:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 01:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •