Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CB I hate perfume

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859

    Standard CB I hate perfume

    Anzeige
    Hallo,

    schon vor Weihnachten habe ich mir eine ganze Batterie von Proben bestellt, und konnte jetzt ausgiebig testen Es sind water-based perfumes - ohne Alkohol, aber zum Aufsprühen. Mein erster Eindruck: teilweise eher Gerüche als Düfte, und ziemlich linear, also ohne großartige Duftentwicklung von Kopf- Herz- und Basisnoten - wie Momentaufnahmen.

    Tea/Rose: wie der Name schon sagt, schwarzer Tee und Damaszener Rose. Ein minimalistischer Rosenduft mit Akzenten von Tee (die Hauptnote bleibt aber die Rose mit ihren zarten Blütenblättern). Wunderschön und für mich ein Kaufkandidat!

    Violet Empire: ein eigens für diesen Duft komponierter Veilchenakkord, der ab und zu hinter einem hellgrünen Vorhang hervorlugt, auf einem Bett von Hölzern und Leder. Für mich ein sehr grüner Duft, keine metallischen Veilchen wie in La Violette und nicht so süß wie Verte Violette. Obwohl es teilweise synthetische Noten sind, empfinde ich ihn als sehr natürlich. Ein weiterer Kaufkandidat!

    CB 93: ausschliessslich aus natürlichen essentiellen Ölen wie Galbanum, Geranium, Nadelhölzern, Weihrauch und Sandelholz. Sehr ungewöhnlich, aber dezent und angenehm. Duftet für mich nach Sauna und aromatherapeutischen Ölen. Kaufkandidat? Vielleicht.... wird auf jeden Fall weiter getestet!

    Gathering Apples: Süße, überreife aromatische Äpfel in einem Weidenkorb. Keine grünen Äpfel, sondern gelbe mit roten Bäckchen, teils auch schon etwas runzlig....Die erste Duftwolke ist überwältigend, mir etwas zuviel. Sie verzieht sich aber schnell, und danach kommt dann nicht mehr viel. Schade.... am besten noch gelayert mit:

    Burning Leaves: der Duft eines Herbstfeuers. Sehr rauchig und für sich allein nicht wirklich tragbar (vielleicht als Raumduft, wenn man z.B. Essence of John Galliano mag....) Gelayert mit den Äpfeln ergibt das aber einen sehr schönen herbstlichen Duft.

    Memory of Kindness: Habt Ihr schonmal im Garten Tomaten geerntet? Genauso, wie wenn man ein Tomatenblatt zwischen den Fingern zerreibt, duftet MoK. Es hat einen frischen, grünen, sehr aromatischen Duft und erinnert entfernt an Rhabarberblätter.

    To See A Flower: mit Noten von Gänseblümchen, Hyazinthen, Narzissen, grünen Knospen, nasser Erde und etwas Moos. Duftet mehr nach Erde als nach den Blüten, die darauf wachsen - auch eher ein experimenteller Duft und nicht wirklich tragbar.

    Russian Caravan Tea: dies ist ein sehr schöner tragbarer Teeduft, hat etwas Ähnlichkeit mit den beiden Matales von PG, ist aber nicht so komplex. Schwarzer Tee, Bergamotte und ein Regal voller Bücher (die kann ich allerdings nicht wahrnehmen). Insgesamt ein sehr schöner, geradliniger Teeduft, aber was daran russisch sein soll, bleibt mir verborgen. Hält auch nur ca. 1 Stunde.

    At the Beach 1966: Tuberose und aquatische Akkorde, entfernte Ähnlichkeit mit Fire Island und BB Beach. Gefällt mir überhaupt nicht, aber ich mag auch nichts aquatisches... Für Liebhaber der beiden anderen Beach-Düfte sicher einen Test wert. Hat mehr Treibholz und nassen Sand, ist dadurch interessanter und nicht so gefällig.

    In the Library: Ledereinbände, getragene Kleindung und ein Hauch Möbelpolitur. Klingt untragbar, ist es aber gar nicht. Die ollen Klamotten rieche ich nicht heraus, wohl aber einen Hauch Vanille, der dem Holz- und Lederduft eine gewisse Wärme, jedoch keine Süße verleiht. Ein weiterer Favorit! Einziger Nachteil: sehr dezent (hält aber trotzdem recht lange).

    M2 Black march: Regentropfen, Moos, feuchte Zweige, Baumrinde und eine Ahnung von Frühlingsknospen. Wird als frisch und sauber beschrieben, aber das kann ich gar nicht finden. Für mich ist er düster und modrig, macht dem Black alle Ehre und ist völlig untragbar. Der einzige, den ich nach kurzer Zeit wieder abschrubben mußte.

    So, jetzt bin ich gespannt auf weitere eindrücke. Hat schon jemand getestet?

    Liebe Grüße, fredi

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    *schubs*

    Hat mittlerweile schon mal wieder jemand getestet?
    Und kann mir vielleicht zum At the Beach was sagen? Suche ja auch sehr nach einem Meer/Strand/Urlaubsduft.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    für mich hat der beachduft wenig mit beach gemein. bei mir kommt die tuberose sehr stark raus und macht ihn recht schwer und üppig. gefällt mir nicht...
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Danke dir!

    Das klingt ja nicht so wie erhofft.
    Aber vielleicht bestelle ich bei Gelegenheit trotzdem mal ein Pröbchen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ Älva

    Versuch doch mal Monsieur Hulot's Holiday. Der geht mehr in die Richtung.

    LG,

    Jan

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von janchoyer
    @ Älva

    Versuch doch mal Monsieur Hulot's Holiday. Der geht mehr in die Richtung.

    LG,

    Jan
    Sehr schön - davon habe ich nämlich vor ein paar Tagen ein Pröbchen geordert Schon die Beschreibung hört sich köstlich an.... Ich bin schon ganz hibbelig und hoffe, damit endlich meinen Sand-Strand-Algen-Meer-Muschel-Duft gefunden zu haben!

    Liebe Grüße
    Drosophila

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    So, hab jetzt 3 Düftchen mal testen können. Insgesamt sind sie nicht unbedingt meins. Erwecken teilweise wirklich mehr Erinnerungen als dass ich sie als Duft tragen wollen würde.

    Winter 1972: Frisch, kühl, eventuell muffig. Nich so mein Fall.

    Mr. Hulot: Duftet für mich wie frisch gewaschen. Geht eher in die Kategorie Wäscheduft, aber vielleicht so ein Meeresbrise-Lenor. Schon angenehm!

    Beach 1966: Der hat mich nach einer Weile sofort in meine Kindheit zurückversetzt! Genauso hat die Haut gerochen nach dem Sonnenbad. Warm, balamisch, nach Sonnencreme und aufgeheizt! Hat er sehr gut hinbekommen meiner Meinung nach. Aquatisches hab ich nicht erschnuppern können. Allerdings entwickelt sich dieser schöne Duft bei mir erst nach einer Weile, wenn diese doch zu Anfang recht intensive Touberosenote verflogen ist.
    Trotzdem würde ich mir den Duft nicht kaufen. Da er mich zum einen irgendwie wehmütig stimmt und zum anderen über 60 Euro für 100ml schon viel finde.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Mädels,

    ich testete gestern ausgiebig den Cedarwood Tea und fand ihn toll toll toll!! Als ich allerdings heute morgen in den Spiegel schaute, war ich mir nicht mehr so sicher.... feuerroter Ausschlag am Hals, genau an den Stellen, wo ich gestern den Duft aufgetragen hatte.

    Ich kenne sowas überhaupt nicht und bin in dieser Hinsicht eher eine zähe Natur. Hattet ihr das schon mal? Es handelt sich ja um water-based Düfte, also ohne Alkohol, was sich eigentlich recht mild anhört. Kann es einer der Duftstoffe sein, die ich nicht vertrage?

    LG,
    Hummelelfe, die heute Schal trägt

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich CB I hate perfume? Ich bin total neugierig... welche Proben sollte ich mir unbedingt bestellen, um mir einen "Überblick" über die Düfte zu verschaffen?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich teste gerade Winter 1972 und bei mir duftet er sehr nach Blumenerde. Und zwar die, die man für Friedhofe benutzt. Also Graberde.

Ähnliche Themen

  1. CB I hate Perfume-Proben u. Abfüllung gesucht
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 15:55:01
  2. Suche: CB - I hate Perfume
    Von paulinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 17:20:30
  3. Suche: CB I hate perfume: Patchouli Empire
    Von Parfumaddict im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 21:30:03
  4. Suche Abfüllung CB I hate Perfume At The Beach 1966
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 01:19:24
  5. I hate it!!!!
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 15:51:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •