Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gesichtspflege für Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Gesichtspflege für Mischhaut

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Ich weiss, viele tragen hier ihr persönliches Problem vor. Habe auch den Nachmittag mit Lesen von bereits geposteten Hautproblem gelesen.
    Leider bin ich trotzdem zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen und bitte euch mal um Hilfe.

    Ich habe Mischhaut. Am Kinn und der Nase nur Mitesser, an der Stirn zur Zeit einige Pickel. (Die Wangen sind Gott sei Dank weitgehenst verschont). Also Wangen eher pflegebedürftig, T-Zone oft ziemlich fettig.
    Ich habe früher die Nivea Meeresmineralienpflegeserie hergenommen. Da ich sie nicht vertragen habe, wollte ich mal zur NK wechseln und habe die Alverdepflege für normale bis Mischhaut genommen. Ergebnis: Erst top, dann absolut katastrophal. (Meine Stirn sieht wirklich schlimm aus)

    Ich habe nun in vielen Beiträgen die Namen Avene oder Nahrologie gelesen.
    Und immer gingen die Meinungen weit auseinander. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Oder habt ihr was ganz anderes, was viel besser ist? Die Marke ist mir völlig egal.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Ich möchte noch unbedingt vor dem kommenden Jahr eine neue Pflegeserie anschaffen. Wegen der MwSt

    Also Preis ist relativ egal, von Apotheke bis Drogerie ist alles drin. Für die richtige Pflege blättere ich gerne was hin.

    Ich wäre euch super dankbar!

    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo Blondie!

    Ich habe auch Mischhaut, empfindlich mit Neigung zu Unreinheiten.
    Ich denke, La Roche-Posay könnte was für dich sein. Vielleicht die Hydraphase legère? Ich würde mich in der Apotheke mal beraten lassen. Von der Marke bin ich überzeugt, kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Ich komme auch gut mit Clinique zurecht, dort würde ich aber zuerst etwas länger testen, ob es dir passt.

    LG, Andira

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Blondie,

    ich habe festgestellt, dass die Aufbau-Pflegecreme-intensiv von Siriderma ( www.siriderma.de ) hervorragend gegen Mitesser wirkt. Das ist nämlich eine Maske mit viel Zinkoxid (wird über Nacht aufgetragen), dass die Verhornungen der Haut löst, so dass anschließende Pflege viel besser wirken kann.

    Falls sich das interessant für Dich anhört, würde ich Dir raten, dass Du dort anrufst und mal um Proben von der Aufbau-Pflegecreme-intensiv und der Feuchtigkeitscreme bittest.

    Liebe Grüße
    Shadow

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Andira
    Hallo Blondie!

    Ich habe auch Mischhaut, empfindlich mit Neigung zu Unreinheiten.
    Ich denke, La Roche-Posay könnte was für dich sein. Vielleicht die Hydraphase legère? Ich würde mich in der Apotheke mal beraten lassen. Von der Marke bin ich überzeugt, kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Ich komme auch gut mit Clinique zurecht, dort würde ich aber zuerst etwas länger testen, ob es dir passt.

    LG, Andira
    Hallo Andira,

    danke für deinen Tipp! Ich werde morgen gleich mal zur Apotheke starten und mich beraten lassen.
    Hab mir das Hydraphase gleich mal notiert und erkundige mich mal!

    Vielen Dank

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo Shadow!

    Ich werde mir die Internetseite gleich mal genauer ansehen
    Vielen Dank für deinen Tipp!

    Die Maske hört sich echt super an. Kann man die auch mit anderen Pflegeprodukten kombinieren? Also mit Produkten anderer Hersteller?
    Und wie viel kostet die in etwa?

    Lg

    Original geschrieben von Shadow
    Hallo Blondie,

    ich habe festgestellt, dass die Aufbau-Pflegecreme-intensiv von Siriderma ( www.siriderma.de ) hervorragend gegen Mitesser wirkt. Das ist nämlich eine Maske mit viel Zinkoxid (wird über Nacht aufgetragen), dass die Verhornungen der Haut löst, so dass anschließende Pflege viel besser wirken kann.

    Falls sich das interessant für Dich anhört, würde ich Dir raten, dass Du dort anrufst und mal um Proben von der Aufbau-Pflegecreme-intensiv und der Feuchtigkeitscreme bittest.

    Liebe Grüße
    Shadow

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Blondie,

    die Maske kostet ca. 15,- Euro in dem Shop. Ob man sie auch mit anderen Produkten kombinieren kann, weiß ich nicht. Eigentlich ist das bei dieser Serie (wie ja bei den meisten) ein Gesamtkonzept. Ich bin da auch immer zwiegespalten, ob das nun sinnvoll oder nur Marketing-Strategie ist.

    Übrigens sammeln sich in einer verhornten Haut Stoffwechselprodukte (die viel benannten "Schlacken") an, so dass die Haut diese erst einmal ausscheidet, wenn die Verhornungen endlich weg sind. - Im Klartext heißt das also erst einmal mehr Pickel, um letztlich eine schönere Haut zu bekommen. Da muss man dann durchhalten und sollte sich vorher sicher sein, dass man auch Lust dazu hat .

    Liebe Grüße
    Shadow

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Shadow
    Hallo Blondie,

    die Maske kostet ca. 15,- Euro in dem Shop. Ob man sie auch mit anderen Produkten kombinieren kann, weiß ich nicht. Eigentlich ist das bei dieser Serie (wie ja bei den meisten) ein Gesamtkonzept. Ich bin da auch immer zwiegespalten, ob das nun sinnvoll oder nur Marketing-Strategie ist.

    Übrigens sammeln sich in einer verhornten Haut Stoffwechselprodukte (die viel benannten "Schlacken") an, so dass die Haut diese erst einmal ausscheidet, wenn die Verhornungen endlich weg sind. - Im Klartext heißt das also erst einmal mehr Pickel, um letztlich eine schönere Haut zu bekommen. Da muss man dann durchhalten und sollte sich vorher sicher sein, dass man auch Lust dazu hat .

    Liebe Grüße
    Shadow
    Hmm, ich werde wohl mal nach Proben fragen. Also die Internetseite fand ich ganz gut.
    Naja, wenn das Ergebnis danach umso schöner ist würde ich alles in Kauf nehmen

    Lg

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hihi, ja genau, wenn die Haut danach schöner ist, nimmt man vieles in Kauf.
    Ich musste zwischendurch mal bei Firma anrufen und mir Mut zum Durchhalten zusprechen lassen, weil ich mir wirklich nicht sicher war, ob ich das Zeug vertrage oder nicht.

    Liebe Grüße
    Shadow

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hab jetzt um ein paar Pröbchen gebeten Und um nicht ohne Hautpflege dazustehen habe ich mir LRP gekauft.
    Aber man sollte ja nie mit dem Probieren aufhören, ne?
    Also wurde es bei dir anfangs schlimmer oder wie?
    Aber danach doch hoffentlich besser ^^ ?

    Lg

    Original geschrieben von Shadow
    Hihi, ja genau, wenn die Haut danach schöner ist, nimmt man vieles in Kauf.
    Ich musste zwischendurch mal bei Firma anrufen und mir Mut zum Durchhalten zusprechen lassen, weil ich mir wirklich nicht sicher war, ob ich das Zeug vertrage oder nicht.

    Liebe Grüße
    Shadow

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Falls es noch wen interessiert (und Danke nochmal für den Tipp Andira) ich habe mir LRP zugelegt. War gestern bei einem Beratungsgespräch in der Apotheke meines Vertrauens und sie hat mir die Effaclar Serie geraten. Hab mir jetzt Waschcreme, Tonic und mattierendes Feuchtigkeitsfluid zugelegt (mit knapp 30 Euro ging das ja noch von den Anschaffungskosten) und bin mal gespannt wie meine Haut darauf reagiert.
    Bis jetzt (gestern abend und heute morgen benutzt) siehts gut aus Zumindest scheint alles etwas abgeheilt und weniger rot zu sein.
    Aber wie erwähnt, ich lasse mir noch Pröbchen zusenden von Shadows Tipp

    EDIT: Die Apotheke sicherte mir übrigens ein uneingeschränktes Rücknahmerecht zu, nachdem ich meine Zweifel äusserte weil sie keine Pröbchen mehr da hatte und ich wirklich Angst um meine Haut hab. Sehr gut

    Lg und Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.13, 11:47:51
  2. Origins Gesichtspflege für Mischhaut abzugeben
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:21:56
  3. neue Gesichtspflege für Mischhaut gesucht
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 15:40:25
  4. Gesichtspflege für Mischhaut von ccb
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 10:43:00
  5. Eye-Liner u. Gesichtspflege f. Mischhaut
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •