Danke Euch Allen schon mal.
Meine Tante ist in eine größere dörfliche Gemeinde fest eingebunden. Sie war früher Näherin und ist dort bekannt wie ein bunter Hund. Zudem ist sie tagsüber sehr viel unterwegs. Eben einkaufen, den Hund der Nachbarn Gassi führen, bei Nachbarn tratschen, auch oft zum Essen eingeladen.
Es ist nicht so, dass sie dort alleine wäre. Aber zu ihr nach Hause kommt eben kaum jemand.
Eigentlich müssen einige Nachbarn, mit denen sie schon ihr Leben lang befreundet ist, auch schon was gemerkt haben.
Aber ich vermute, dass sie da auch gut schauspielern kann.
Auch meine Tante ist sehr eigensinnig. Ist ja verständlich. Sie hat immer ein selbstbestimmtes Leben geführt. Auch in der Ehe wurde sie nicht dominiert.
Ich möchte gar nicht, dass sie in ein Heim kommt, solange es sich irgendwie vermeiden lässt.
Ich denke aber nicht, dass sie absichtlich das alles einkauft. Sie tut es mMn., da sie sowieso einkauft und vergessen hat, dass sie genug davon zuhause hat. Nur wenn man was sagt, dann bekommt man eine entsprechende Antwort. Es ist schließlich immer noch ihre Sache.

Ihre Medikamente waren für mich heute nicht ersichtlich. Aber mit Mann und 3 Kindern war auch einfach zu viel Trubel. Ich werde mir da an einem der nächsten WE alleine oder mit meiner Tochter zusammen ein Bild machen.
Vielleicht auch mal mit der engsten Nachbarin reden. Auch Verwandte meines Onkels wohnen in ihrer Nachbarschaft.

Während unserer vorangegangenen Telefonate hat meine Tante mich immer wieder gefragt, an welchem Tag, um wieviel Uhr und mit wieviel Personen wir kommen. Da hatte ich schon eine Ahnung, dass es schlechter geworden ist.
Es ist so traurig wenn man merkt, dass man einen Menschen langsam zu verlieren scheint.

Ein Betreuer kommt überhaupt nicht in Frage. Ein Betreuer hat schon das Vermögen meines Vaters auf dem Gewissen.