Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Jalaine Patchouli

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278

    Standard Frage zu Jalaine Patchouli

    Anzeige
    Hallo,

    ganz urplötzlich hat mich die Sehnsucht nach einem sanften, hellen Patchouliduft gepackt und so habe ich grade diverse Patchouli-Pröbchen rausgekramt:
    Patchouli Patch von L'Artisan - zu heftig. KM Patchoulissime und Etro Patchouly - beide nicht schlecht, aber doch nicht ganz das, was ich suche...ich hätte es doch gerne noch etwas sanfter als den Etro.

    In welche Richtung geht denn der Jalaine Patchouli? Eher in die süßere oder eher in die würzige-erdige Richtung? Kommt das Ambra stark raus (das wär' dann nicht so mein Fall)? Bitte dringend um nähere Duftbeschreibung!!!

    Bisher kenne ich von Jalaine nur den Citrus Dream und der hat mir schon mal gut gefallen. Vom Patchouli gibt's ja leider keine Abfüllung bei alzd...

    LG,
    keltia

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich würde süß-schokoladig sagen und sehr schwer. Ich finde der Jalaine ist neben dem Mazzolari der schönste Patchouli-Duft den ich kenne.
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    ich liebe den Jalaine Patchouli sehr und finde ihn schöner als den Patchouli von Mazzolari - weniger kratzig und weicher, süßer. Die vorherrschenden Noten sind Patchouli und Vanille, amberlastig finde ich ihn eher nicht, aber leicht ist er auch nicht. Für mich ist er ebenfalls der schönste Patchouliduft, den ich kenne.

    In die gleiche Rictung sollen übrigens gehen:

    Les Nereides - Patchouli antique
    Ava Luxe - Sweet Patchouli

    LG
    Isabella

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hallo keltia,

    der Patchouli Antique ist leider überhaupt nicht süßlich und auch nicht weich. Es ist m. E. ein "altmodischer", schwerer und erdiger Patchouliduft (wie diese Öle in den kleinen Braunglas-Fläschchen aus den 80ern) und gar nicht mein Fall. Es ist so der typische "Gruftie-Duft".

    Dafür LIEBE ich den Patchoulissime von Mecheri, den finde ich sehr weich, warm und überhaupt nicht erdig. Vielleicht versuchst Du ihn nochmal vor dem Schlafengehen, morgens duftet er im Nachklang einfach himmlisch.

    Liebe Grüße,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Danke Euch allen für die Info!
    Süß-schokoladig -hmm! Also ist er definitiv nicht harzig-balsamisch? (so wurde er bei aromascope beschrieben, und vor allem das Harzige fand ich doch recht bedenklich...)


    @Morgana
    Du hast absolut recht, der Patchoulissime ist ein ganz toller Duft und kein bisschen erdig - der cleanste Patchouli, den ich mir vorstellen kann, und wirklich immer tragbar. Aber bei mir hält er -trotz Patchouli!- leider ganz schlecht, so dass ich mich bisher noch zu keiner ganzen Flasche durchringen konnte...

    Die Düfte im Braunglas, waren das zufällig diese Duftöle mit Namen wie "Wild Love" etc ? (von Wild Love war ich damals ja ein großer Fan. Aber hey, der kam wirklich drei Meter vor einem durch die Tür!)

    Liebe Grüße
    keltia

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Nee, Jalaine Patchouli ist nicht harzig-balsamisch, dafür ist zu viel Vanille drin. Er ist ganz weich, der weichste Patchouli, den ich kenne, rund und hält unglaublich gut. Ich finde ihn am besten von allen Jalaine-Düften, wesentlich besser als Citrus Dream, der bei mir leider wie Klostein riecht (sorry Sunshine )
    Komisch, dass Wuchsa keine Probe mehr davon anbietet - Luckyscent ebenfalls nicht mehr
    Isabella

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Oh je- das klingt teuer ! Ich hatte fast schon gehofft, er wäre ja vielleicht doch nix für mich...

    LG (und auch noch Euch allen einen guten Rutsch!!!)

Ähnliche Themen

  1. Jalaine: Hilfe bei Entscheidungsfindung erbeten ;)
    Von Isabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 14:49:48
  2. Jalaine-Düfte gesucht
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 09:39:37
  3. To go – komplette Jalaine Proben
    Von Fledermaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 11:57:18
  4. Jalaine Parfum-Öle?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 11:25:29
  5. Duftsharer gesucht für Jalaine
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 14:05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •