Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer hat denn diese Woche das Waffeleisen bei ALDI erstanden?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Wer hat denn diese Woche das Waffeleisen bei ALDI erstanden?

    Anzeige
    Hi!

    Ähem *hüstel*, hab da mal ne Frage: Wie funktioniert es?

    Es war keine Bedienungsanleitung dabei und mein erster "learning-by-doing"-Versuch war nicht so erfolgreich.

    Also:
    1) Warten bis die grüne Lampe angeht

    Wenn ich das Gerät mit dem Regler auf höhere Stufen stelle, geht die Lampe ca. 1 Minute nach Stromanschluss an. Macht Sinn, das Gerät ist dann fühlbar warm. Weniger Sinn macht, dass bei niedrigeren Stufen die grüne Lampe sofort (!) nach Stromanschluss angeht, da ist das Gerät doch noch eiskalt...

    2) Teig rein

    Die grüne Lampe bleibt aber an und geht auch nicht nach ner Zeit wieder aus... Woher weiß ich nun, wann die Waffel fertig ist? Habe dann vorsichtshalber mehrmals den Deckel gehoben, um zu sehen, wie's meiner Waffel geht und sie nach ca. 3 Minuten rausgenommen. Aber dann kann ja keine Dauerlösung sein. Normalerweise müsste das GErät doch erkennen, wann ich Teig reingebe und das Hochklappen des Deckels bzw. den kühlen Teig bemerken.





    Bei irgendwelchen Hotlines mag ich nicht anrufen, die halten mich ja für meschugge, wenn ich erzähle, dass ich mit nem Waffeleisen überfordert bin


    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668

    Standard Re: Wer hat denn diese Woche das Waffeleisen bei ALDI erstanden?

    Original geschrieben von maneschijn
    Normalerweise müsste das GErät doch erkennen, wann ich Teig reingebe und das Hochklappen des Deckels bzw. den kühlen Teig bemerken.
    Ähm, ist das nicht ein bisschen viel verlangt von dem Teil? Also ich erinnere mich an frühere Waffelaktionen und da musste man das "im Gefühl" haben, wann die Waffel fertig ist. Ich vermute, dass das heute noch immer so ist. Aber vielleicht hatte der Aldi ja da auch was viel moderneres

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Öchem...ich glaub es bleibt weiterhin bei dem "im Gefühl haben wann die Waffel fertig ist".
    Kenn das so von früher und backe auch heute so die Waffeln.
    Glaub ein Eisen das nen Sensor für die Teigmenge hat bzw. merkt wann dieser reingegeben wird gibt es wirklich noch nicht.
    Also daher weiter "learning by doing"

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    also ich habe es mir gekauft, und bin zufrieden.

    PM mich einfach an, dann bin ich gerne bereit dir meine Gebrauchsanweisung zu kopieren, und schicke sie dir dann im neuen Jahr zu.

    Es ist aber auch ohne Gebrauchsanweisung wirklich einfach zu bedienen!

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab es noch nicht, hoffe aber noch eines zu ergattern, weil mein altes nicht mehr zu finden ist.

    Waffeleisen zeigen nicht an, wann die Waffel gut ist. Du kannst also den Bräunungsgrad individuell festlegen.
    Spricht: je nach eingefüllter Teigmenge unterschiedliche Waffeldicke und unterschiedliche Bräunungszeit. Irgendwann hast Du das für Dich optimale ausgetestet.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Aha. Naja, dachte, dass das Gerät das eben durch ein Thermostat oder durch's Hochklappen "merkt", wenn man was reingibt und nach ner bestimmten Zeit die Lampe angeht.
    Aber nun gut, jetzt weiß ich wenigstens, warum ich vergeblich gewartet hab

    @ Mela: Danke für das Angebot, werde es jetzt aber mal so versuchen, kann dann ja nicht so schwer sein (oder stand da sonst noch was Wichtiges drin?) . Ich frag mich nur, wo meine Anleitung hin ist oder ob wirklich keine bei meinem Gerät dabei war. Seltsam...

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi,

    nein das stand nichts wichtiges drin, glaub mir.

    Die nächsten Waffeln werden dir bestimmt gelingen!

    Guten Rutsch ins neue Jahr.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Tchibo diese Woche
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:34:01
  2. Italienische Woche bei Aldi
    Von Exuser 20 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 11:43:17
  3. Tchibo diese Woche
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 20:40:24
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:27:05
  5. Aldi nächste woche ;-))
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 23:18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •