Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gesichtshärchen 'orientalisch' entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440

    Standard Gesichtshärchen 'orientalisch' entfernen

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    möchte Euch heute von einem Versuch erzählen, meiner (eigentlich nur am Kinn störenden ) Gesichtshärchen zu entledigen.

    Ich hörte von der 'orientalischen Fadenmethode', bei dem die Härchen mechanisch per Hand und Faden entfernt werden. Stören tun mich meine Härchen nur am Kinn, ich schnitt sie bisher mit der Nagelschere - ähem - bin da mittlerweile ziemlich geschickt.

    Nun hatte ich diesen Termin und die gute Frau begann an der Stirn und arbeitete sich über die Wangenpartie und Oberlippe bis zum Kinn vor. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Schmerz das war! Wachs und Laser sind ein Witz dagegen. Natürlich war meine Haut sehr glatt, allerdings die Reizungen, die sich angeblich am Tag danach einstellten, schockierten mich sehr. Rote Pickelchen, rote Stellen auf der Lippe, am Kinn schon wieder Stoppeln, die nachwuchsen. Das Ganze dauerte fast vier Tage, bis es sich einigermaßen normalisiert hatte. Und: Ich finds unnatürlich, die kompletten Flaumhärchen zu entfernen. Das Make up hält überhaupt nicht. Am Kinn sprießts wie eh und je - nie wieder!

    Wollte Euch nur mal davon berichten.

    LG
    reggi

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo reggi,

    das tut mir Leid, dass du solche Blessuren davon getragen hast.
    Kann mir vorstellen, dass das nicht gerad angenehm ist.

    Meine Kinn-Oma-Haare entfern ich immer mit der Pinzette.

    Ich wünsch deiner Haut gute Erholung!

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Als meine Freundin mir das erste Mal mit Garn die Haare aus dem Gesicht entfernt hat, sah ich noch Wochen später wie ein Streuselkuchen aus, ich hatte überall Beulen und meine Haut hat sich regelrecht geschält, außerdem hat sie mir unter dem Auge ein kleines Stück Haut rausgerissen. Die Haut gewöhnt sich aber daran, ich mach das selber und nicht das komplette Gesicht.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    das klingt ja unglaublich brutal! Ich würde der Haut keine 2. Chance geben, sich an die Methode zu gewöhnen. Wie hast du das denn über dich gebracht, sausewind?

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Na lieber 10 min mit dem Garn als eine Stunde mit der Pinzette und dann immernoch nicht alles weg. Wie gesagt, meine Freundin hat auch die Wangen mit gezupft obwohl ich sie gebeten habe es sein zu lassen *neemussallesweg*. Ich mach wirklich nur das was nötig ist.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    @ Kleene: Langsam, gaaanz langsam erholt sich alles (gottogott!). Leider komm' ich mit der Pinzette nicht hinterher, am Kinn sprießt es zu sehr...

    und @ Sausewind: Ein Stück Haut am Auge.... oh nein! Und Du sagst, die Haut gewöhnt sich? Ich glaube, ich gebe dem Faden keine weitere Chance, diese 'Nachwirkungen' gehen einfach nicht und ich werde wohl wieder ins IPL-Studio gehen.

    Euch einen schönen Tag,
    LG

    reggi

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von sausewind
    Na lieber 10 min mit dem Garn als eine Stunde mit der Pinzette und dann immernoch nicht alles weg. Wie gesagt, meine Freundin hat auch die Wangen mit gezupft obwohl ich sie gebeten habe es sein zu lassen *neemussallesweg*. Ich mach wirklich nur das was nötig ist.

    LG
    Das erinnert mich ja stark an *** and the City "muss alles weg", wo Carrie in LA war und sich hat alles wegwachsen lassen

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Hm ich versteh das grad gar nicht?
    Also wenn man son paar Haare am Kinn oder auf der Oberlippe hat (also meine Mum hat die und zupft sie immer weg), das ist ja normal die zu entfernen, aber AUF DEN WANGEN?
    Ich weiß nicht wieso entfernt ihr eure Gesichtsbehaarung? Die ist doch ganz normal und hat ihren Sinn, oder ist die bei euch so störend dass sie quasi weg MUSS? Bei mir sieht man sie z.B. überhaupt nicht das einzige was ich wachse oder zupfe sind meine Augenbrauen.
    Ach ja, ne Freundin von mir macht regelmäßig mit Enthaarungscreme ne Gesichtsmaske, ich dachte immer sie wär da ein bischen... komisch , aber anscheinend geht das hier vielen so dass sie das Gesicht komplett enthaaren?

    LG,
    eine leicht verwirrte Bella
    LG Bella

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    @lady B.: nein, war auch nicht so geplant, 'muss alles weg' sagte die Enthaarerin, wir waren ihr da irgendwie hilflos ausgeliefert.

    Wie gesagt, ich finde nicht, dass das alles.... . Es sieht - nach meinem Geschmack - unnatürlich aus und ist auch (bei mir an Oberlippe, Wangen, Stirn) überhaupt nicht nötig. Am Kinn ist es leider richtig stoppelig, gott sei dank die Härchen farblos, nicht dunkel. DIE MÜSSEN WEG.

    Wobei: Meine Augenbrauen hat sie supertoll gemacht. Ich bin mit der Pinzette eigentlich ganz geschickt und zupfe regelmäßig nach, aber einen so sauber und wenig geschwungenen Bogen am unteren Brauenrand hatte ich noch nie! (wenigstens das!).

    LG
    die reggi

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    @ Lady B.

    Ich sags wie es ist: Wenn ich die Haare in meinem Gesicht nicht entfernen müsste, ich würde es nicht tun! Ich habe z.B. keine geraden Brauenlinien, sie wachsen leicht zusammen in der Mitte und auch nach oben ist die Linie nicht klar, das geht mit Garn richtig fix ordentlich zu machen. Ich zupfe nur um die Brauen und den "Bart".

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Duftempfehlung: Orientalisch - Vanillig?
    Von DieAnne im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 12:17:40
  2. Wie entfernt Ihr die Gesichtshärchen?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 08:22:16
  3. Flicker für Gesichtshärchen?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 20:10:46
  4. Wie orientalisch schminken?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 16:57:57
  5. Gesichtshärchen
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •