Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Artikel "Azubi trotz Körperschmuck" - eure Meinungen?

  1. #61
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Mir begegnen solche Klischees weniger. Eigentlich dachte ich auch, die wären ausgerottet. Aber wenn ich das so lese, dann denke ich an Horst Schlämmer und "kriege Kopf".
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #62
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich dachte Du wohnst in West-Berlin. Das hat ja immer zum Westen gehört. Und West-Berlin ist ja in gewisser Weise für seine flippigen Bewohner bekannt.
    Öhm, könnte es sein, dass Du da was vertauscht hast? Ich sehe die flippigen Leute deutlich häufiger im Osten der Stadt .

  3. #63
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Da ich selbst tätowiert und gepierct bin und mir das daher natürlich selbstverständlich ist, nehme ich es bei Anderen genau so selbstverständlich auf. Nur sehr auffällige Tattoos, Piercings oder sehr unpassende ( eben weil so gar nicht optisch passend ) oder sehr schlecht gemacht. Aber genau so würde mir das bei Kleid, Pflegezustand, Frisur etc auffallen, meine Meinung beeinflusst es nur im Gesamtbild.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #64
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    es kommt auf das Gesamtbild an.

    Für mich macht es einen Unterschied, ob ich einer volltätowierten, vollbepiercten Bankangestellten/Maklerin/Anwältin etc. gegenüber sitze oder jemandem mit dezentem Körperschmuck.
    Schreiend rauslaufen würde ich zwar nicht ,
    aber Seriosität strahlt es auf mich dennoch nicht aus.
    In manchen Branchen ist aber gerade ein seriöses Image für den Kundenfang unbedingt notwendig, es vermittelt Kompetenz und daher habe ich Verständnis, dass bestimmte Kleiderordnungen vorherrschen, um wenigstens den oberflächlichen Anschein zu wecken.
    In der Empfangshalle stehen ja auch meist attraktive, sehr gepflegte Personen- es soll ein guter Eindruck vermittelt werden. Und so lange Körperschmuck ein negatives Kriterium aufgrund kleinkarierter Kunden darstellt, kann ich den Personalchefs nichts vorwerfen.

    Hingegen finde ich es diskriminierend, wenn aufgrund von Tätowierungen oder Piercings jemand fachlich für weniger qualifiziert gehalten wird und die Eignung für den Job eben gerade kein bestimmtes Erscheinungsbild erforderlich macht bzw. voraussetzt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #65
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Da kann ich nun wirklich nichts dafür.
    Beschwert Euch doch bei meinem ehemaligen Nachbarn, dass er volle Kanne in das klassische Klischee passt.
    Ich kenne Deinen Nachbarn nicht. Ich unterscheide lediglich zwischen freundlichen und unfreundlichen Nachbarn.

    Und die Hunde, welcher Rasse sie auch immer angehören, können nun wirklich nichts für ihre Besitzer.

Ähnliche Themen

  1. "Zyklus" trotz Pille??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 09:38:40
  2. "Gas"-Reifen auch im Winter? Meinungen erwünscht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 13:05:56
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 10:13:34
  4. Zunehmen trotz "Diät" ?
    Von Ella* im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 14:19:57
  5. Furchtbarer Artikel im "Spiegel"!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •