Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Artikel "Azubi trotz Körperschmuck" - eure Meinungen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    also ehrlich gesagt, mir gefällt es wenn man in seinem "arbeits"umfeld auch leute sieht, die herausstechen, entweder mit pircings oder mit grellen haarfarben (einfach etwas ausergewöhnliches - weil es eben ein hingucker ist)

    habe selbst ein tragus pircing(ring) - im büro- ich kanns aber mit den haaren verdecken, wenn ich zu einer veranstaltung muss wo das nicht so auffallen soll bzw ich das nicht will *G*)

    aber wegen so etwas diskriminiert zu werden - GEHT GAR NICHT!!!!!!!

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich sehe es auch so wie serendipiti. Ich habe selbst auch Tattoos und ein Piercing, mir würde es nie in den Sinn kommen, andere wegen ihres Körperschmuckes zu diskriminieren. Das sagt doch rein gar nichts über die Leistung eines Menschen aus. Und auf die kommt es ja wohl im Berufsleben an!
    Natürlich sollte man in manchen Berufen allzu auffällige Sachen etwas dezenter halten. Auf der anderen Seite: Ohringe sind auch Piercings und die sind gesellschaftsfähig, es ist in meinen Augen egal, ob ich "to pierce" in meinen Ohren oder an meiner Augenbraue oder sonstwo machen lasse.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich arbeite bei einer Bank. Nicht in der klassischen Filiale sondern in einem anderen Bereich. Aber auch hier gibt es eine recht strenge Kleiderordnung und ich finde, es sieht einfach nicht gut aus, wenn man diese Kleiderordnung mit Piercings etc. kombiniert. Gut möglich, dass es in anderen Firmen nicht stört, hier würde es aber auf jeden Fall sehr stören und man würde sicher auch angehalten das Piercing zu entfernen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Mein Sohn hat in diesem Jahr auch eine Ausbildung bei einer Bank begonnen. Er muss jeden Tag einen Anzug anziehen - selbst Jeans gehen gar nicht.

    Wenn er ein sichtbares Piercing oder eine Tätowierung hätte, hätte er den Job sicher nicht bekommen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich denke auch, dass es auf das Arbeitsumfeld ankommt und vor allem auch auf die Persönlichkeit dessen, der z.B. ein Piercing trägt - im positiven wie auch im negativen Sinne

    Wenn ich mir vorstelle, ich stehe vor einem verpickelten, trantütigem, gepierctem Jüngling in der Bank: NO

    Schrecklich finde ich auch Verkäuferinnen mit Zungenpiercing die aufgrund des Dings vor sich hinlispeln

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass Piercing und Tatoos so langsam OUT sind, oder?

    lg
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Als Chefin ( und auch meinem Mann als Chef) ist es mir/uns völlig wurscht, wie jemand aussieht. Auch Abschlußzeignisse sagen nichts darüber aus, ob ein Mensch "gut für den Betrieb" ist.
    Darum geht es aber nicht im Geringsten.
    Es geht um die Kunden.
    Jeder verlorene Kunde ist ein Mosaiksteinchen auf dem Weg zu einem verlorenen/überflüssigen Arbeitsplatz.
    Darum geht`s.

    Ganz sicher ist es aber auch ein Unterschied, ob man z.B. in einer Bäckerei eines kleinen Dorfes steht oder in einer Werbeagentur einer Großstadt zum Kreativteam gehört.
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Miria
    Ich arbeite bei einer Bank. Nicht in der klassischen Filiale sondern in einem anderen Bereich. Aber auch hier gibt es eine recht strenge Kleiderordnung und ich finde, es sieht einfach nicht gut aus, wenn man diese Kleiderordnung mit Piercings etc. kombiniert. Gut möglich, dass es in anderen Firmen nicht stört, hier würde es aber auf jeden Fall sehr stören und man würde sicher auch angehalten das Piercing zu entfernen.
    Zwar arbeite ich nicht auf der Bank, aber in einem vergleichbaren Umfeld und hier ist bzw. wäre das genauso und das mMn auch zu Recht. Es gibt ne (inoffizielle) Kleiderordnung, Jeans geht mal gar nicht, Turnschuhe genauso wenig und Piercings und Tätowierungen erst recht nicht. Ich habe absolut nichts gegen Piercings oder Tattoos (in einem gewissen Mass), gerade letzteres gefällt mir sogar oftmals sehr gut - aber im Geschäftsleben ist beides - wenn sichtbar - mMn ein No-Go, erst recht, wenn man Kundenkontakt hat. Und um diese geht es im Endeffekt. Ich glaube nicht, dass ich - jetzt aus Kundensicht - meinen Versicherungsberater ernst nehmen würde, wenn er offensichtlich gepierct und tätowiert wäre. Das nimmt dem Eindruck tatsächlich etwas an Professionalität, sorry...

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    ich glaube wir alle sind so manipuliert bzw es ist halt so vorgegeben, dass man in einer bank zb keine pircings haben darf??? oder auch keine jeans tragen darf, stimmts?

    ich finde das sowas von lächerlich.....

    naja man wirds nie ändern können - prost mahlzeit *G*

    lg
    seren

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    wenn man mal genau überlegt wie alt diese art des körperschmucks ist dann kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das es deswegen immer noch vorurteile gibt!

    natürlich ist sowas immer von dem rest der person abhängig-jemand der ungepflegt aussieht macht mit oder ohne piercing keinen guten eindruck

Ähnliche Themen

  1. "Zyklus" trotz Pille??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 09:38:40
  2. "Gas"-Reifen auch im Winter? Meinungen erwünscht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 13:05:56
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 10:13:34
  4. Zunehmen trotz "Diät" ?
    Von Ella* im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 14:19:57
  5. Furchtbarer Artikel im "Spiegel"!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •