Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fragen zu LRP

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Fragen zu LRP

    Anzeige
    Ich bin mal wieder in "Testlaune" und als nächstes steht wohl LRP auf meiner Liste!

    Ich bin nur unsicher, was ich da nehmen sollte. Habe mich natürlich schon hier über die Suchfunktion schlau gemacht und ein wenig im Netz gestöbert, aber ich hoffe natürlich auch auf euch

    Meine 32jährige Haut ist großporig, neigt zu Unreinheiten (meist zyklisch bedingt) und mein Hauptproblem ist wohl, dass sie sehr glänzt. Ich nehme zur Zeit Lancôme Pure Focus, bin eigentlich auch zufrieden, aber es geht wohl immer noch besser und billiger

    Ich denke, die Effaclar-Serie könnte was sein. Nur was brauch ich da?? Bei der Creme könnte ich mich z. B. nicht zwischen der Effaklar K und der mattierenden Emulsion entscheiden. Oder kann ich die eine abends und die andere morgens benutzen?

    Die andere Sache ist die, dass ich mir auch vorstellen könnte, dass Hydraphase was für mich wär Oder kann ich mixen?

    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo Sunny,

    die Effaclar K kann ich empfehlen, sie zieht schnell und gut ein, feuchtet gut durch und verschlimmert die Haut zumindest nicht.

    Die mattierende Emulsion mattiert zwar wirklich, hinterläßt aber - zumindest bei mir - so einen leichten Film auf der Haut. Ich hab dann immer so das unangenehme Gefühl, eine kleine Schicht auf der Haut zu haben. Weiss nicht, ob das nur bei mir so ist. Wenn Du das nicht magst, wär die wohl eher nichts. Zumal sie bei mir die Haut nicht wirklich pflegt, sondern ausschliesslich mattiert.

    Liebe Grüße,
    Kukuschka

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Also ich benutze ja auch das mattierende Gel von Lancôme und mir macht dieses Gefühl nichts aus.

    Aber was meinst du denn? Könnte ich morgens die mattierende Emulsion und abends die Effaclar K benutzen?
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich benutze zur Zeit gerade die Hydraphase légère, meine sensible Mischhaut kommt damit super zurecht, sonst mag ich auch das Toleriane Fluid, aber das ist mir im Winter zu wenig.
    Ich glänze aber nicht viel, deshalb weiss ich nicht, ob sie da geeignet wäre. Frag doch mal nach Proben.

    LG, Andira

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Huhu!

    Ich fühle mich sofort angesprochen, vor wenigen Tagen wurde mir LRP empfohlen. Bin daraufhin in die Apotheke und hab die Effaclarserie empfohlen bekommen. Hab die Waschcreme bekommen, das Tonic und die Aktiv mattierende Feuchtigkeitspflege. Nehme das jetzt seit vorgestern und meine Haut hat sich schon verbessert. (Sie war verunstaltet von alverde).
    Ist fast schon alles abgheilt, kann ich also sehr empfehlen.
    Ich denke für dich wird die Effaclar auch was sein. Die mattierende Feuchtigkeitspflege ist übrigens super, ich trage heute nichtmal Puder
    Kaufe mir aber zusätzlich noch eine reichhaltigere Creme für Nachts. Die mattierende Feuchtigkeitspflege reicht mir zwar für tagsüber völlig aus, aber ich habe das Gefühl meine Haut braucht nachts ein wenig mehr Pflege.
    Hab mir jetzt auf blind mal die Hydraphase XL (eigentlich für trockene Haut *g*) in der Internetapotheke bestellt.
    Falls du dir bei der Cremeauswahl noch unsicher bist würde ich mir Pröbchen geben lassen

    Lg

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich war gestern noch in der Apo und bin mit Proben zugeschüttet worden! Allerdings nicht nur von Effaclar, sondern auch Toleriane und Anti-Falten-Creme für die Augen.
    Für die Nacht hat sie mir eine Abfüllung von NUTRITIC 5% BioLipide mitgegeben. Das ist herrlich und spendet richtig schön Feuchtigkeit. Blondie, das wär bestimmt auch was für dich

    Benutzt habe ich jetzt seit gestern Abend das Reinigungsgel, Effaclar K, für die Nacht das Nutiritic und heute morgen nach dem Effaclar K habe ich die mattierende Emulsion genommen.

    Das fühlt sich zumindest bis jetzt alles ganz toll an, ob und wie lange der mattierende Effekt anhält, werde ich im Laufe des Tages sehen
    Auch fehlt mir irgendwie ein Tonic.... Werde jetzt ein paar Tage abwarten, wenn ich das gut vertrage, wird gleich ein Tonic gekauft!

    @ Blondie, nimmst du die porenverfeinernde Lotion? Oder gibt es noch ein anderes Tonic??
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Es gibt noch eine klärende Reinigungslotion. Die ist allerdings für fettige, bis sehr fettige Haut. Das schien der netten Dame für mich zu drastisch zu sein.
    Ist wohl nur für Härtefälle

    Ich nehme die porenverfeinernde. Macht ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Klärend, aber nicht alkoholisch brennend, wie dass früher mal bei einigen der Fall war

    Also falls du es gut verträgst, kann ich dir nur zur Tonic raten. Finde ich gut

    Das NUTRITIC 5% hört sich gut an. Wie fühlt es sich denn an?
    Und wie ist das Toleriane? Bzw. hast du das überhaupt schon alles probiert

    Bin mal auf meine Bestellung gespannt. Wie gesagt, nachts brauche ich im Winter einfach was reichhaltigeres als ein Feuchtigkeitsfluid

    Und mich würde auch interessieren, ob das Fluid bei dir auch so gut mattiert wie bei mir

    Lg


    Original geschrieben von Sunny74
    Ich war gestern noch in der Apo und bin mit Proben zugeschüttet worden! Allerdings nicht nur von Effaclar, sondern auch Toleriane und Anti-Falten-Creme für die Augen.
    Für die Nacht hat sie mir eine Abfüllung von NUTRITIC 5% BioLipide mitgegeben. Das ist herrlich und spendet richtig schön Feuchtigkeit. Blondie, das wär bestimmt auch was für dich

    Benutzt habe ich jetzt seit gestern Abend das Reinigungsgel, Effaclar K, für die Nacht das Nutiritic und heute morgen nach dem Effaclar K habe ich die mattierende Emulsion genommen.

    Das fühlt sich zumindest bis jetzt alles ganz toll an, ob und wie lange der mattierende Effekt anhält, werde ich im Laufe des Tages sehen
    Auch fehlt mir irgendwie ein Tonic.... Werde jetzt ein paar Tage abwarten, wenn ich das gut vertrage, wird gleich ein Tonic gekauft!

    @ Blondie, nimmst du die porenverfeinernde Lotion? Oder gibt es noch ein anderes Tonic??

  8. #8
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Also das Nutritic ist ganz wundervoll! Es macht die Haut samtweich, zieht gut ein und ist richtig toll! Für den Winter perfekt!
    Toleriane hab ich noch nicht probiert, wollte erstmal Effaclar testen.

    Ich bin im Moment kein gutes Testobjekt für mattierende Produkte, ist halt zyklusbedingt Warten wir mal noch ne Woche
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Sunny74
    Also das Nutritic ist ganz wundervoll! Es macht die Haut samtweich, zieht gut ein und ist richtig toll! Für den Winter perfekt!
    Toleriane hab ich noch nicht probiert, wollte erstmal Effaclar testen.

    Ich bin im Moment kein gutes Testobjekt für mattierende Produkte, ist halt zyklusbedingt Warten wir mal noch ne Woche
    Das werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall näher anschauen. Es klingt zumindest toll

    Okay, falls du neue Testergebnisse hast, dann teil mir das bitte mit, ich glaube ich bleibe jetzt mal bei einer Pflege

    Lg

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Hallo Sunny, sorry, bin erst jetzt wieder drin, aber Du bist ja schon bestens versorgt Schön, dass dir LRP so zusagt. Viel Spass noch weiterhin beim Ausprobieren!

    LG,
    Kukuschka

Ähnliche Themen

  1. Origins - Fragen über Fragen
    Von awrora im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 23:51:13
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •