Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Winterkurzurlaub - ich verzweifle...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Winterkurzurlaub - ich verzweifle...

    Anzeige
    Hallo
    wir wollen, wie jedes Jahr, nach Neujahr ein paar Tage wegfahren in den Schnee. Ich muss dazu sagen, wir fahren kein Ski oder Snowboard, sondern wollen nur ein bisschen wandern, Ausflüge machen und es uns einfach ein bisschen gut gehen lassen. Allerdings möchten wir dazu unbedingt Schnee... und da sieht es dieses Jahr in den näheren Regionen gar nicht gut aus
    Eigentlich wollten wir wieder in die Nähe von Füssen, da hatten wir letztes Jahr ein ganz tolles Hotel mit sehr gutem Essen und Wellness zu einen ganz tollem Preis.
    Wenn ich mir jetzt aber die Wettervorhersage anschaue ich glaube, da wird nichts mehr mit Schnee zu dieser Zeit... weder im Allgäu noch bei Garmisch oder so.
    Andererseits wollen wir für max. 4 Tage auch nicht so weit fahren (von Mannheim aus), hat vielleicht noch irgendjemand Tipps, wo wir hinfahren könnten? Österreich vielleicht, nicht so weit von der Grenze entfernt und evtl. mit einer Stadt in der Nähe?
    Würde mich sehr über Ideen freuen

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo Deelite!

    Seefeld hat gut Schnee. "Gut" für diesjährige Verhältnisse. Seefeld liegt in der Nähe von Innsbruck.

    Allerdings würde ich da noch unbedingt eine Email hinschreiben und nochmals nachfragen. Ich war vor 2 Wochen in der Nähe und da sah es gut aus.

    Ansonsten natürlich Südtirol....Toblach , Cortina. Aber das wird wahrscheinlich zu weit sein, für 4 Tage.

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Danke
    Südtirol ist wunderschön, aber da lohnt sich die Fahrt leider nicht

    obwohl ich soo gerne mal wieder hin würde...
    ich schau mal nach Seefeld würde mich aber über weitere Tipps freuen

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    ich kann dir folgendes hotel empfehlen:


    http://www.wellness.at/neu/vorarlber...Hotel-Post.htm


    derzeit gibt es leider (noch ) keinen schnee,allerdings glaubt mein schwiegervater,der im nachbardorf lebt,daß frau holle über silvester aktiv werden wird


    hoffnungsvolle grüße
    astrid
    morgen mit kind und kegel auch von mannheim richtung bregenzerwald unterwegs

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kann Dir leider kein Hotel empfehlen, würde mich aber über Deinen Füssen-Tipp freuen.

    Würde auch gerne in paar Tage in den Schnee, auch ohne Skifahren. Da ich recht flexibel auf Schnee reagieren kann, interessiert micht ein Hotel zu gutem Preis.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    @Milla:
    wir waren hier:
    http://www.bergruh.de/

    und ich finde, ein supertolles Preis-Leistungsverhältnis! Frühstück und Essen war absolut super, unser Zimmer schön (naja, kein Luxus und nicht nagelneu, aber groß und wirklich schön), die Lage war toll und unsere Masseurin super
    Allerdings ist der Wellnessbereich eher so ein bisschen "seniorenmäßig", ich meine damit, nicht hypermodern oder asiatisch inspiriert.
    Ich fand's trotzdem rundum toll

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Vielleicht sagt dir dieses Hotel von der Lage her zu. Wir waren im Herbst dort (2005) und es war toll.

    www.grafenast.at

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Original geschrieben von Sophie
    Vielleicht sagt dir dieses Hotel von der Lage her zu. Wir waren im Herbst dort (2005) und es war toll.

    www.grafenast.at

    das hotel ist ca. 10 fahrminuten von mir entfernt schneemäßig sieht es derzeit aber leider sehr, sehr schlecht aus!!

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ach Mann... vielleicht machen wir stattdessen einen kleinen Städtetrip.
    Mir tun die Tourismusregionen ehrlich gesagt leid, ich denke, die leiden sehr unter dem fehlenden Schnee...

Ähnliche Themen

  1. Leute ich verzweifle^^
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 20:14:07
  2. MMS abrufen- ich verzweifle
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 22:04:28
  3. ich verzweifle und bitte um hilfe
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 07:29:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •