Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Mietzins - Aufteilung Mann und Frau

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Seit wann können Männer eigentlich nicht mehr zwischen absolut und relativ unterscheiden
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich würde sagen, 50:50 Miete. Und die Traumwohnung sausen lassen. Lieber in eine kleiner, günstigere Wohnung ziehen, bei der es keinen Streit um das Geld gibt. Die beide dann zu gleichen Teilen bezahlen können.

    Da aber der Freund jetzt schon mault, dass er es leid ist, immer zu bezahlen (mMn ist "die Männer" das Synonym für "ich"), sollte man sich vorher überlegen, überhaupt zusammenzuziehen. Oder den Plan noch einmal gründlich überdenken. Mindestens. Die teure Wohnung ist für sie zu teuer, in eine günstigere will er nicht. Dies aber sollte er wollen, weil er nicht immer bezahlen möchte.

    P.S.: Da ich ein Pessimist bin, könnte ich mir später auch folgende Situation vorstellen: Sie kommt müde nach Hause, ist sauer, weil sie putzen muss und er mault: Du wolltest ja in deine Traumwohnung, also putz, das ist dann dein Anteil. Meinen Anteil bezahle ich in Geld.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Okay, ich hab mal grad hier meine männlichen Kollegen befragt und da hiess es "klar, daß er mehr zahlt".
    Entweder ist das hier generationsbedingt, die sind alle um die 40 +/- 2 oder die sind einfach nur halbwegs vernünftig. Oder tun jetzt nur so als ob

    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Cara. Kann sehr gut passieren. So nach dem Motto "jetzt arbeitest dann halt das ab was Du an Geld nicht hast"

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Richtig, da sist genau das was ich mit meinem "später wieder Rauskramen" meinte
    LG Bella

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    guuut, daß es bei uns solche Diskussionen nicht gibt und nie gab.

    Dann bleibt den beiden einfach nur eine Wohnung zu nehmen, die für beide bezahlbar ist. Aus Maus

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn er nicht selbst auf die Idee kommt, einen größeren Mietanteil zu übernehmen, bzw. erst überredet werden muß, dann wäre mir die Gefahr zu groß, daß es später wieder auf den Tisch kommt bzw. immer unterschwellig negativ im Raum steht.

    In diesem Fall würde ich eine kleinere Wohnung und 50:50 vorziehen oder mir generell mal überlegen, ob der Mann das ist, was ich an meiner Seite haben will.

    Nein, man kann ihn nicht zwingen und es ist kein Muß für einen Mann, mehr zu zahlen, nicht falsch verstehen. Aber wenn er diese Wohnung unbedingt will und dann erwartet, daß sie nach Mietzahlung quasi pleite ist, das wäre für mich nicht das Gelbe vom Ei.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Also ich finde nicht dass der Mehrverdienende grundsätzlich mehr bezahlen muss.

    Für mich gibt es folgende Lösungen.

    - 50:50 aber so dass es dem geringeren Gehalt angepasst ist und entsprechende Wohnung suchen.

    - Wenn in diesem Fall er die teure Wohnung will, dann soll er auch mehr bezahlen. Wie soll denn das sonst für sie gehen?

    Ausserdem kommt es auch drauf an wie die Wohnung genutzt wird. Bei mir und meinem Ex damals hatte er daheim ein Musikzimmer und ein Arbeitszimmer, logo dass er den grösseren Teil der Miete übernommen hat.

    Ausserdem finde ich es immer "putzig" zu lesen dass er "beim wischen hilft". HILFT? Hallo? Das wird gerecht aufgeilt und fertig. Das sind diese Männer welche meinen der Haushalt wäre mit dem spülen von etwas Geschirr ereldigt.


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ach was, ich würd den Kerl gar nicht mehr nehmen, wenn der sich jetzt schon so anstellt, dann rückt er in Zukunft auch nix mehr raus .....und so geht es ja nun nicht!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Anzeige
    Ach was, ich würd den Kerl gar nicht mehr nehmen, wenn der sich jetzt schon so anstellt, dann rückt er in Zukunft auch nix mehr raus .....und so geht es ja nun nicht!



    das hat wohl was aber das kann ich ihr nicht sagen. ich denke auch, dass er ein leben lang eher knausrig mit ihr sein wird. da denke ich immer, zum glück bin ich alleine, zahle alles selber, kann aber auch alles alleine bestimmen...

    danke für die zahlreichen kommentare!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 16:03:59
  2. Das Zusammenleben zwischen Mann und Frau
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 13:53:12
  3. Exklusivdüfte für Frau und Mann
    Von Bjoern Petri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 08:28:23
  4. Mann kleiner als Frau?!?!
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 13:00:58
  5. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •