Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Mietzins - Aufteilung Mann und Frau

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    an ihrer stelle würde ich mir auch genau überlegen, ob ich überhaupt mit ihm zusammenziehen soll. unter diesen umständen.

    mein freund verdient auch um einiges mehr als ich, es war von anfang an klar, dass er den hauptteil der miete übernimmt. ansonsten hätten wir in der billigeren, kleineren wohnung von früher bleiben müssen. in unserer jetzigen wohnung könnte ich es mir niemals leisten, die hälfte zu zahlen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    er kann weiter für sich sparen und sie muss den größten Teil ihres Einkommens in die Wohnung stecken.
    Am Ende trennen sie sich und sie fliegt natürlich raus, allein kann sie sich ja die Wohnung nicht mehr leisten. Sparen konnte sie auch nichts, somit steht sie echt doof da. (Und er mit einem dicken Sparbuch... )

    nene, das würde ich nie im Leben machen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Original geschrieben von ena80
    er meint eben auch, er wäre es leid, dass männer automatisch immer mehr bezahlen müssten. es würde immer erwartet werden, z.b. in restaurants, dass der mann die frau einladen würde etc.

    Pf, solange Männer für die selbe Arbeit mehr verdienen, nur weil sie Männer sind, ist das doch nur fair.

    edit: Meinte natürlich "bekommen" statt "verdienen"

    Ich würde - glaube ich - auch lieber eine kleinere Wohnung nehmen und die dann 50:50 zahlen. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, wenn er so viel mehr zahlt (irgendwie würde ich aber erwarten, dass er das zumindest vorschlägt ) andererseits würde ich natürlich nicht mein ganzes Geld für Miete ausgeben wollen.

  4. #24
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Genau! Er soll alles zahlen, dafür darf er ja schließlich mit ihr zusammenwohnen!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Hallo,

    solange sie offensichtlich so strikt getrennte Kassen haben, würde ich mich niemals darauf einlassen, alles in die Miete zu investieren und nichts mehr sparen zu können. Trennen sie sich, steht sie dumm da.
    Ich finde, die Miete sollte auch so angelegt sein, daß Notfalls auch Einer alleine sie zahlen kann ( es kann ja immer was passieren )

    Wenn sie nur noch für die Wohnung arbeitet, begibt sie sich in eine Abhängigkeit, in der ich nicht stecken möchte, gerade bei einem Mann, der schon jetzt solche Andeutungen macht und bei dem Mietanteil, dürfte es ihr dann schwer fallen, in anderen Bereichen mit ihm "mitzuhalten", wie soll sie denn dann noch "Essen gehen" selbst bezahlen

    Ich würde zu einer Wohnung raten, deren "Anteil" sich Beide vernünftig leisten können.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Oh, wenn es ums Geld geht, kommt den Frauen das Wort "Emanzipation" nicht in den Sinn.

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von Kassandra
    Oh, wenn es ums Geld geht, kommt den Frauen das Wort "Emanzipation" nicht in den Sinn.
    Aber doch, wir sind sehr emanzipiert und schon einen Schritt weiter. Dass sieht so aus, dass wir selbstverständlich das Geld des Partners gerne und dankend nehmen. Das nenn ich doch mal emanzipiert. Vor ein paar Jahren hätte jede von uns darauf bestanden, es selber verdient zu haben. Nööö, ich bin in dieser Sache frei von Minderwertigkeitskomplexen.

    Und wie schon geschrieben wurde, Frauen verdienen für die gleiche Arbeit weniger. Also, ich finde es nur recht und billig es sich wiederzuholen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und was, wenn ihr mehr verdient? Teilt ihr dann auch bereitwillig euer Geld und nicht nur Tisch und Bett?

    Achso, manche Frauen nehmen Versorger und nicht Partner

  9. #29
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Original geschrieben von Kassandra
    Oh, wenn es ums Geld geht, kommt den Frauen das Wort "Emanzipation" nicht in den Sinn.
    Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Hier sind doch genug, die schreiben 50:50 ist am besten (und das obwohl der "Wenigerverdienende" dann prozentual mehr zahlt).

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Original geschrieben von Kassandra
    Und was, wenn ihr mehr verdient? Teilt ihr dann auch bereitwillig euer Geld und nicht nur Tisch und Bett?
    Klar, aber nur wenn er alles macht, was ich will

    [i]Achso, manche Frauen nehmen Versorger und nicht Partner [/B]
    Das ergibt sich manchmal zwangsläufig, zB. wenn die Kinderlein kommen. Aber muss Frau dann ein schlechtes Gewissen haben?
    Ich meine nicht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 16:03:59
  2. Das Zusammenleben zwischen Mann und Frau
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 13:53:12
  3. Exklusivdüfte für Frau und Mann
    Von Bjoern Petri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 08:28:23
  4. Mann kleiner als Frau?!?!
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 13:00:58
  5. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •