Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Mietzins - Aufteilung Mann und Frau

  1. #41
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von Davantage
    Ach was, ich würd den Kerl gar nicht mehr nehmen, wenn der sich jetzt schon so anstellt, dann rückt er in Zukunft auch nix mehr raus .....und so geht es ja nun nicht!
    Hallo???????? Es geht um die Aufteilung der Miete und doch nicht ob er in Zukunft was raus rückt
    So ein Quatsch.

    Ich geh doch nicht ne Beziehung ein damit ich später von dem Mann die Kohle krieg. Aber wehe wenn der Spieß umgedreht wird und die Frau mehr verdient und ein Mann mit solch einer Einstellung posten würde.Ich glaub der würd hier derbe was zu hören bekommen.
    So viel zur Emanzipation, die hört dann beim Geld auf?????????

  2. #42
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von sunshine2006


    Hallo???????? Es geht um die Aufteilung der Miete und doch nicht ob er in Zukunft was raus rückt
    So ein Quatsch.

    Ich geh doch nicht ne Beziehung ein damit ich später von dem Mann die Kohle krieg. Aber wehe wenn der Spieß umgedreht wird und die Frau mehr verdient und ein Mann mit solch einer Einstellung posten würde.Ich glaub der würd hier derbe was zu hören bekommen.
    So viel zur Emanzipation, die hört dann beim Geld auf?????????

    Schade dass wir uns nicht gegenüber sitzen, dann hättest Du mein Grinsen im Gesicht sehen können, aber so ist das Inet, aber darum gibt es auch Smilies.
    jaja
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #43
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    blind as a squirrel....Hab ich die doch glatt übersehen

  4. #44
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Da nach der Antwort von Männern gefragt wurde fühle ich mich aufgerufen.
    Im Prinzip bin ich für 50:50. Die Gesamtmiete sollte sich am geringeren Einkommen orientieren.
    Besteht die Dame auf eine luxeriöse Traumwohnung & er nicht, dann seh ich sie im Obligo. Wenn er allerdings auf Luxus besteht, den sie sich eigentlich nicht leisten kann, dann soll er auch zahlen.

  5. #45
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich finde, es kommt auch drauf an warum jemand mehr oder weniger verdient.
    Möchte jemand nur 50% arbeiten und der andere (egal ob Männlein oder Weiblein) hat eine super stressige 180%-Stelle aber Frau/Mann-50% will trotzdem luxuriös wohnen, tja, dann würde ich auch nicht zahlen wollen.
    Arbeiten beide jedoch etwa gleich viel, aber der eine bekommt aufgrund was auch immer wesentlich mehr Geld, fände ich es angemessen wenn diese Person auch etwas mehr an Miete abdrückt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #46
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich finde, es kommt auch drauf an warum jemand mehr oder weniger verdient.
    Möchte jemand nur 50% arbeiten und der andere (egal ob Männlein oder Weiblein) hat eine super stressige 180%-Stelle aber Frau/Mann-50% will trotzdem luxuriös wohnen, tja, dann würde ich auch nicht zahlen wollen.
    Arbeiten beide jedoch etwa gleich viel, aber der eine bekommt aufgrund was auch immer wesentlich mehr Geld, fände ich es angemessen wenn diese Person auch etwas mehr an Miete abdrückt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #47
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Davantage
    er kann weiter für sich sparen und sie muss den größten Teil ihres Einkommens in die Wohnung stecken.
    Am Ende trennen sie sich und sie fliegt natürlich raus, allein kann sie sich ja die Wohnung nicht mehr leisten. Sparen konnte sie auch nichts, somit steht sie echt doof da. (Und er mit einem dicken Sparbuch... )
    Genau so eine Situation habe ich im Bekanntenkreis erlebt:

    Krass war: Er hat das Auto abbezahlt (er war auch der Halter eingetragen) Sie hat die laufenden Kosten wie Strom und Telefon übernommen. Die beiden dachten, dass sie ewig zusammenbleiben und Heiraten fanden sie zu "spießig". Das Ende vom Lied war: Nach der Trennung hat er natürlich das Auto behalten und sie saß da mit einem Stapel bezahlter Strom- und Telefonrechnungen

    Meiner Meinung nach sollte er schon mehr für die Wohnung bezahlen da er ja auch wesentlich mehr verdient. Da es in dem Fall aber schon von Anfang an Probleme gibt würde ich die 50:50 Variante nehmen, bzw. den Typ auf die Abschussliste setzen Wenn er jetzt schon so anfängt, was wird dann, wenn sie arbeitslos werden würde: Schmeisst er sie dann raus weil sie die Miete nicht zahlen kann?

    lg
    Thea

  8. #48
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Und was passiert, wenn ein Kind kommt und sie einige Monate oder Jahre gar nicht arbeiten kann?

    Wenn er nicht bereit ist, aufgrund seines höheren Einkommens einen entsprechend höheren Mietanteil beizusteuern, und zwar von sich aus und ohne vorherige Aufforderung bzw. Diskussion, sollte sich die Miethöhe nach ihrem Einkommen richten - sprich eine bescheidenere Wohnung anmieten. Bzw. dann würde ich mich fragen, ob er der richtige Partner ist.

    Ich bin mal zu einem Mann gezogen, der etwas weniger verdiente als ich, und habe ihm selbstverständlich die halbe Miete gegeben. Als die Beziehung auseinanderging, stand ich trotzdem auf der Straße also sollten beide im Mietvertrag stehen! Umgekehrt birgt jedoch auch dies Probleme: wenn sie beide gemeinsam die teure Wohnung mieten - was würde im Trennungsfall passieren?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 16:03:59
  2. Das Zusammenleben zwischen Mann und Frau
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 13:53:12
  3. Exklusivdüfte für Frau und Mann
    Von Bjoern Petri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 08:28:23
  4. Mann kleiner als Frau?!?!
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 13:00:58
  5. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •