Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Mietzins - Aufteilung Mann und Frau

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Mietzins - Aufteilung Mann und Frau

    Anzeige
    ich habe ein anliegen einer guten freundin.

    wie seht ihr das, wenn ihr mit einem mann zusammenzieht, der im monat ca. 2000 euro mehr verdient als die frau. die sich eine wohnung nehmen, welche ca. 1500 euro kostet, würdet ihr da trotzdem fifty-fifty machen?? beide arbeiten 100 %, haushalt wollen sie sich mehr oder weniger teilen, wobei sie immer die wäsche machen muss, sowie bügeln. er hilft mal beim wischen oder einkaufen. ich finde er müsste den grösseren anteil zahlen. was meint ihr dazu??

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Also mein Freund und ich teilen überhaupt nix auf.
    Ist alles UNSER Geld, meins-deins gibts bei uns nicht.
    Drum könnt ich gar nicht genau sagen, wer bei sowas den größeren Teil zahlt.
    Wenn der eine kein Geld mehr hat, zahlt halt der andere und umgekehrt.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Wir haben das seinerzeit prozentual gelöst
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Wenns 50/50 sein soll, muß eine Wohnung genommen werden, die ihrem Gehalt angepasst wird.
    Wenn die Wohnung teurer sein soll, muß er die Differenz übernehmen. Sonst hat sie nichts mehr für sich, sondern zahlt nur fürs Wohnen!
    (Und überhaupt, eigentlich soll er alles übernehmen.. )
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Ich finde nicht, daß er nur weil er mehr verdient automatisch mehr zahlen muß.

    Allerdings würde ich mir auch nur eine Wohnung nehmen, die 50:50 gezahlt werden kann oder er schlägt es von sich aus vor mehr zu zahlen, eben weil er die Wohnung vielleicht unbedingt möchte und dazu seinen Mehrverdienst einbringen möchte.

    Deine Freundin sollte offen mit ihrem Partner darüber sprechen, wieviel sie monatlich für eine Wohnung ausgeben kann/möchte.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    danke für die zahlreichen antworten.

    das problem ist, dass diese wohnung ihre absolute traumwohnung ist. nur bei einer aufteilung von 50:50, ist sie eigentlich für sie zu teuer. also machbar ist es schon, nur bleibt dann nichts mehr übrig. aber ihr freund möchte auf keinen fall in eine "billige" wohnung. er findet nichts dabei, wenn sie halt nichts mehr sparen kann. ehrlich gesagt, da wohne ich lieber alleine...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei uns ist es auch so, daß ich weniger Miete zahle da ich weniger verdiene. Da gab es gar keine Diskussion.
    Der Mann Deiner Freundin (oder der Freund) hat da ne leicht schräge Sichtweise der Dinge. Meine Meinung.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    er meint eben auch, er wäre es leid, dass männer automatisch immer mehr bezahlen müssten. es würde immer erwartet werden, z.b. in restaurants, dass der mann die frau einladen würde etc.

    ich persönlich finde, wenn der mann wirklich einiges mehr verdient als ich (also nicht bloss 200-300 euro mehr) darf er mich ruhig mal einladen.

    was meinen die männer hier am board?

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, bin auch mal gespannt was die Männer hier an board sagen.
    Wobei essen gehen und ne hohe Miete zahlen sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe
    Und er verdient 2000 Euro pro Monat mehr, also bitte. Da soll er sich nicht so anstellen bzgl. der Miete. Ansonsten sollte er sich die Traumwohnung alleine nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Anzeige
    Ich bin zwar kein Mann aber hab grad zwei hier und hab die mal eben gefragt... und ich muss schon sagen
    Unglaublich! Matscho Matascho Määän...

    O-Ton: Wenn es ihre Traumwohnung ist soll sie auch die Hälfte bezahlen.

    Ich bin da eher der Meinung, dass der Mann, der ja nicht in eine "billigere" Wohnung möchte, schon mehr bezahlen sollte. Wenn er das absolut nicht möchte, muss er auch akzeptieren, dass sie nicht dorthin ziehen weil seiner Freundin sonst nix überbleibt.
    Meiner Meinung nach am besten wäre jedoch eine Wohnung zu suchen die auch von der Frau auf 50:50 Basis gut finanziert werden kann, denn ich habe die Befürchtung dass sowas bei späteren äh... Streitigkeiten gerne wieder rausgekramt werden kann a la "Ja hättest DU damals nicht auf diese Wohnung bestanden/ Ja DU hast damals bei der Wohnung ja auch ein schlechtes Verhalten an den Tag gelegt..."

    Sowas ist meiner Meinung nach von Anfang an dem Untergang geweiht...
    LG Bella

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 16:03:59
  2. Das Zusammenleben zwischen Mann und Frau
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 13:53:12
  3. Exklusivdüfte für Frau und Mann
    Von Bjoern Petri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 08:28:23
  4. Mann kleiner als Frau?!?!
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 13:00:58
  5. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •