Hi Rune,

der Alltag ist bei mir eigentlich schon länger wieder eingekehrt. Ich hab mich vor dem Anschlag für Politik interessiert und tu es auch jetzt noch. Aber es war weder vorher noch nachher mehr oder weniger. Klar, ich hab öfters Nachrichten geschaut, aber teilweise auch aus dem Grund, weil auch viel mehr Sondersendungen gelaufen sind.

Selbstverständlich ist mir klar, wieso dieses Ereignis viel mehr schockiert hat, als die bisherigen Terroraktionen. Geärgert haben mich nur die Meldungen, dass es Leute gab, die tagelang geheult haben und panisch waren, obwohl sie keinerlei Verbindungen zu Opfern haben/hatten. Denn komischerweise habe ich nie solche Meldungen von Betroffenen selbst gelesen oder gehört.....

Vielleicht bin ich auch deshalb so schnell in den Alltag zurückgekehrt, weil ich nicht wachgerüttelt werden muss. Die ständigen Bedrohungen, die herrschen, sind mir bewusst. Nur bin ich auch ein Typ Mensch, der solche Sachen, obwohl sehr bewusst und vorhanden, auch ganz gut zur Seite schieben kann. Das habe ich aus anderen Lebenserfahrungen (Krankheit) innerhalb meiner Familie gelernt (oder lernen müssen). Ich kann und will mich nicht jeden Tag fragen, was passiert als nächstes.

Aber vielleicht leben jetzt einige wieder etwas bewusster und schätzen scheinbar selbstverständliche Dinge wieder mehr.

Liebe Grüsse
Angelika