Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Angriff der Killerviren durch Spambots?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Angriff der Killerviren durch Spambots?

    Anzeige
    Nachdem an Weihnachten so viele Spambots hier unterwegs waren, hat es am Di. abend mehrere Eindringversuche in unseren PC gegeben. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.
    Auf jeden Fall haben sie es trotz Virenschutz (es gab mehrere Meldungen an dem Abend) geschafft. Nach etlichen Reinigungsaktionen mit allen möglichen Programmen wurden einige Einträge entfernt.
    Aber. Seither gibt es keine Möglichkeit mehr Desktophintergründe einzurichten.
    Man hat einfach keinen Zugriff darauf.

    Bin ich die Einzige mit dem Problem?

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Danke *Silverangel für Deinen Tip. Aber Tuneup verwenden wir schon seit zig Jahren. Für die normale Systempflege ist es meiner Meinung nach eins der besseren Programme. Wenn sich aber doch erst mal was bösartiges eingenistet hat hilft es leider gar nicht. Als normalen Schutz gegen Viren und Eindringlinge haben wir Panda Titanium installiert. Der meldet auch immer fleissig wenn er Angriffe abwehrt. Alles kann er aber wohl doch nicht verhindern bzw. beseitigen. Für ganz hartnäckige Fälle setzen wir dann Spybot Search&Destroy ein. Der hat heute, trotz aller Sicherungen, auch noch 3 problematische Besucher eliminiert.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Welche Programme hast du laufen lassen, um die Viren wegzubekommen? Weißt du, was die anrichten können?
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Guten Aaaaabend

    Also ich muss sagen ich habe noch nix von diesen Programmen gehört. Sind die kostenfrei ? Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass dies nicht gerade die besten sind (?)....

    Wenn ich mir gaaaanz sicher gehen will, dass es Viren und Co noch schwerer haben, auf das System Zugriff zu bekommen, ist es ratsam einen zweiten Benutzer einzurichten, der keinerlei Rechte bekommt und dann nur über diesesn Benutzer ins I-Net zu gehen. Ansonsten benutze ich seit langer Zeit Anti-Vir auf meinem Privat-Rechner und hatte ewig keine Probleme. Auf dem Rechner meiner Cheffin (die Kinder haben keine Ahnung und haben den Rechner IMMER verseucht - wer weiß wie die das gemacht haben) läuft noch ZoneAlarm - und das auch eben über einen zweiten Benutzer.

    Ansonsten Daten sichern und System neu aufsetzten.... geht wohl am schnellsten und das System ist wieder fit, wenn es ersteinmal verseucht war.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf Al Jasira - ein Zufall?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 18:37:22
  2. Ich dreh durch!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 21:44:02
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:47:09
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 20:03:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •