Hallo Billie,

ICQ ist das allerbeste Programm der Welt!
Downloaden kannst du es Dir unter www.icq.com

Es ermöglicht Dir, ähnlich wie AOL messenger, mit Leuten, die Du in Deinem ICQ eingetragen hast, Kurzmitteilungen und Dateien auszutauschen und mit ihnen zu chatten, wenn sie online sind (das bekommst du dann angezeigt). Die ICQ-Nummer ist sozusagen die "Visitenkarte" in dem Programm, die ermöglicht es anderen Leuten, dich damit zu suchen und in ihr Programm einzutragen. Ach, ich bin nicht gut im Erklären, schau es Dir einfach selbst an!!!

Rune

P.S.: Es gibt im ICQ auch eine Funktion die WhitePages heisst, da kann man nach Leuten ,die ein bestimmtes Profil erfüllen, suchen. Z.B. ich suche eine Frau, 25 Jahre alt, die aus Brasilien stammt, chinesisch spricht und sich für Autos interessiert und zudem noch Peter-Alexander-Fan ist... dies gebe ich in dei WhitePages ein und bekomme die Nummern der Leute, die diesen Suchkriterien entsprechen (sofern es welche gibt...) Ich kann an diese Leute dann eine Authorisierungsanfrage schicken und wenn es ihnen recht ist, nehmen sich dich in ihre Liste auf und Du kannst Dich mit ihnen austauschen.
Meinen Freund habe ich auch so kennengelernt, er hat nach Leuten gesucht, die seine Interessen/Musikgeschmack teilen!