Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wenn der beste Freund,...

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808

    Standard Wenn der beste Freund,...

    Anzeige
    Hallo!
    Ich bräuchte euren Rat.
    Also da ist ein Junge in meiner Klasse. Ich finde ihn total süß. Ich kenne ihn schon seit 6 Jahren.
    Ich muß noch sagen, dass ich mich schon immer besser mit den Buben verstanden habe als mit den Tussen aus unserer Klasse. Aber seit letztem Schuljahr ist alles anders. Ich habe mich in ihn verliebt. Ich habe das niemanden erzählt.
    Er und ich machen immer viel Blödsinn den Pausen und auch unter den Stunden.
    Wir gelten sogar schon als das "perfekte Paar".
    Ich weiß nicht ob er auf mich steht, aber weder er noch ich werden den ersten Schritt machen. Ich weiß er mag mich, aber wie sehr!?
    Das wäre ja noch kein wirkliches Problem, aber ich habe bis jetzt schon 3 andere abblitzen lassen.
    Den den ich mag, den bekomm ich nicht und die anderen sind mir egal.
    naja, was solls
    Falls sich jemand das durchgelesen hat, danke ich ihr/ihm dafür.
    Habr ihr auch schon so was mal erlebt??


  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Lucy,

    ich glaube, so etwas oder ähnliches erlebt fast jeder mal .
    Seht Ihr Euch denn auch schonmal außerhalb der Schule? Sonst könntest Du das vielleicht mal anleiern? Z.B. mal unverfänglich von einem neuen Kinofilm anfangen, den Du Dir gerne ansehen würdest (und von dem Du denkst, er interessiert sich auch dafür).
    Oder zum "Lernen" verabreden? Jedenfalls, wenn Ihr ab und zu mal alleine seid, merkst Du nach einiger Zeit schon, ob er mehr von Dir will. Wieso glaubst Du, er will den ersten Schritt nicht machen?

    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Ich habe auch Angst, dass sich unsere Freundschaft ändert.
    Ich versteh die Männer nicht: Letztes Mal hab ich beobachtet wie er mich die ganze Zeit angeschaut hat, wie ich mit einem Jungen aus der anderen Klasse geredet und gelacht habe.
    Er kitzelt mich und seit neusten nimmt er immer meine Hand.
    Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
    und das schlimmste ist, dass meine beste Freundin auf ihn steht.
    Er will aber nichts von ihr, hat er mir selber gesagt.
    Liebe tut weh, das weiß ich jetzt!

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Lucy,
    in Deiner Beschreibung habe ich mich gerade total wiedergefunden!! Bin jetzt 26 und war damals 17, als ich genau das Gleiche erlebt habe! Wir waren in derselben Stufe und kannten uns schon einige Jahre, sind 2 Jahre lang zusammen zum Eishockey gegangen (hatten beide eine Dauerkarte für die Kölner Haie), haben uns wie blind verstanden, und plötzlich merkte ich, wie er mehr von mir wollte.
    Auch ich habe gedacht, das könnte alles zerstören, die ganze Freundschaft stünde auf der Kippe, und weil ich mir selbst so unsicher war, habe ich erstmal abgewartet und beobachtet, ob das Ganze vielleicht nur vorübergehend war... Naja, ein Dreivierteljahr ca. änderte sich sein Verhalten nicht, und ich hatte schließlich Vertrauen (hatte vorher noch nie einen Freund gehabt und auch schon 2 abblitzen lassen) und habe mich dann auch in ihn verliebt.
    Nun, wir sind immer noch zusammen, mittlerweile fast acht Jahre!! Es würde mich echt für Dich freuen, wenn mehr aus eurer Freundschaft würde, denn wenn ihr euch bereits so gut versteht, ist das doch eine tolle Grundlage! Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann unternimm doch einfach ein bisschen mehr mit ihm und lote mal aus, wie er sich in den verschiedenen Situationen so verhält... Der erste Schritt ergibt sich meistens ganz von alleine...!

    Lieben Gruß
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi lucy!

    mir ist es einmal ähnlich ergangen wie dir. auch ich hatte einen besten freund mit dem ich mich blind verstand. doch plötzlich merkte ich wie ich mich in ihn verliebte. auch er wollte mehr von mir. wir kamen also zusammen. und bis jetzt sind wir es noch immer. doch jetzt weiß ich nicht mehr was ich will. ihn oder einen anderen. ich glaube, wenn ich mit ihm schluss machen würde, würde es unsere ganze vorherige freundschaft zerstören. ich würde so eine beziehung unter freunden nie wieder eingehen!!!

    LG nici

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Er nimmt immer Deine Hand und Du meinst, er macht nicht den ersten Schritt??! Er wartet eindeutig nur auf ein Zeichen von Dir!!! Dass er Dich beobachtet, wenn Du mit anderen Jungs redest, spricht auch dafür!
    Wegen Deiner Freundin ist es natürlich blöd, aber wenn er sowieso nichts von ihr will, brauchst Du auch nicht wegen ihr zu verzichten! Allerdings solltest Du ihr vielleicht gestehen, dass Du selber was von ihm willst. Wenn Du Dich mit ihr aussprichst, wird sie schon irgendwie Verständnis haben; sonst ist sie keine echte Freundin!
    Und natürlich würde sich die Freundschaft mit ihm ändern, wenn Ihr zusammenkämt. Aber ist es nicht das, was Du willst? Alles kann man halt nicht haben, ist eine Binsenweisheit, stimmt aber leider.

    Nur Mut! Liebe tut gar nicht immer weh, sondern kann auch wunderschön sein!

    LG
    C.

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Es ist schwer!
    Ich will meine Freundin nicht verletzen.
    Ich sehe wie es ihr weh tut wenn ich auf seinem Schoß sitze oder wenn wir nur miteinander reden. Wir beide sind total unterschiedlich( meine Freundin und ich):
    Ich habe braune Haare und sie blonde und auch vom Verhalten her.
    Aber wir stehen immer auf die gleichen Typen, das war auch schon bei meinem Ex Freund so. Ich hab nur Schluß gemacht, weil sie darunter gelitten hat. Aber schön langsam glaube ich sie gönnt mir keinen Freund.
    Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich jetzt unfair.
    Wenn wir Gruppenarbeiten machen müßen ist er meistens in meiner Gruppe und dann merke ich wie sie ihn anschaut.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Also, ich finde es total lieb, dass Du Dir solche Gedanken um Deine Freundin machst. Natürlich sind Freundinnen auch superwichtig und ein Junge kann sie nie wirklich ersetzen (finde ich). Aber Du kannst auch nicht nur aus Rücksicht auf sie immer Deine eigenen Gefühle unterdrücken. Du siehst ja, wohin das führt: Nun vermutest Du schon, sie gönnt Dir vielleicht keinen Freund.

    Ich finde, Du solltest in aller Ruhe mit ihr reden und ihr sagen, dass Du sie nicht verletzen willst.

    Das ist alles nicht so leicht, das stimmt schon. Aber willst Du weiter alles so in der Luft hängen lassen? Dabei geht es Dir doch auch nicht gut.

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Hallo!
    Danke für deine Antworten.
    Ich habe heute lange nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nicht füreinander bestimmt sind.
    Er steht einfach nicht auf mich. Was solls. Ich werde darüber hinweg kommen und versuchen ihm aus dem Weg zu gehen.
    Keine Ahnung ob das richtig ist aber es ist eine Lösung für mein Problem.

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Lucy,

    glaubst Du wirklich? Mir kam es nach Deiner Schilderung so vor, als ob er wirklich auf ein Zeichen wartet.

    Ich habe auch einmal eine Beziehung zu einem Freund angefangen: leider ist es schief gegangen... und leider hat er so an mir gehangen, daß auch eine Freundschaft wohl nicht mehr ging (ich wollte ihm nicht noch mehr weh tun).
    Aber vielleicht ist das bei Dir anders... ich würde es heute auch so machen: in in verschiedenen Situationen beobachten.

    Wegen Deiner Freundin: Sprich mit Ihr; anfangs tut es ihr vielleicht weh, aber sicher wird sie es verstehen (sie ist doch deine Freundin).

    Aber warum willst Du ihn nun meiden?

    Viele Grüße

    Brit


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 13:52:27
  2. Wenn euer Freund eure Hose tragen kann
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 18:52:24
  3. ex freund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 15:15:44
  4. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 17:58:35
  5. Wenn der Freund es nicht lassen kann...
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •