Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Paranoid?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Paranoid?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    derzeit scheint die Hoch-Zeit der Trennungen und Beziehungsprobleme zu sein. Bei mir brodelt es derzeit mal wieder heftig und manchmal habe ich das Gefühl, das bei mir nicht mehr alle Schrauben fest sitzen.

    Mit meinem Freund bin ich jetzt schon fast 3 Jahre zusammen, seit ca. 1,5 Jahren haben wir starke Höhen und Tiefen.

    Das größte Problem ist, daß ich ein freiheitsliebender Mensch bin, der viel Zeit und Kraft für sich selbst braucht und er eigentlich jemand ist, der sehr viel Liebe und Zuneigung braucht...dadurch fühle ich mich oft von ihm eingeengt.

    Er will mich bspw. 4x pro Woche sehen, mir reichen aber 2 Abende pro Woche vollkommen aus. Das liegt auch nicht an ihm, ich war noch nie so der 24/7 Mensch. In den ersten paar Monaten vielleicht noch ein wenig, aber wenn der Alltag mich einholt...
    Er ist eben sehr klettig, ruft oft an...ich fühle mich permanent kontrolliert. Zwischenzeitlich hatte er Schluß gemacht, ist aber trotzdem abends bei mir vorbeigefahren um zu schauen ob ich zuhause bin...

    ich könnte hier stundenlang erzöhlen, ich glaube, ich bin schon ein bißchen paranoid, weil ich mich im wahrsten Sinne des Wortes schnell verfolgt werde und er faßt eben immer wieder nach und jagt mir auf meiner Flucht hinterher.

    mein Problem derzeit: sein bester Freund zieht bei mir gegenüber ein! Ich wohne in einer Grp0stadt auf einer sehr langen Straße, aber der Typ zieht genau gegenüber ein...der braucht nur aus dem Fenster zu gucken und mein Auto zu suchen, bzw. kann er theoretisch in meine Wohnung schauen wenn ich die Schotten dicht mache.
    Klingt jetzt vielleicht nur halb so wild, aber für mich ist das Horror. Dazu muß man sagen, daß ich mich mit diesem Freund nicht besonders verstehe, da ich in dessen Augen nicht gut für meinen Freund bin. Jaja, ich bin ein ganz böses Mädchen, das sich diesen Coolios und ihren Allüren eben nicht unterordnet...

    Wahrscheinlich hört sich das für euch total bekloppt an, aber im ersten Moment habe ich wirklich ans Ausziehen gedacht. Die beziehung ist sehr wackelig und im Falle der TRennung habe ich keine Lust, sein Auto jeden Abend bei mir vor der Tür zu finden....ua die Vorstellung, daß er sich dann immer mit REchtfertigung in der Nähe meiner Wohnung aufhalten kann und wahrscheinlich über jeglichen Besuch von mir in Kenntnis gestezt würde..HORROR!

    Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für vollkommen irre! Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich damit umgehen kann, denn Ausziehen/Wegrennen bringt doch nichts! Ich will und kann mich dadurch eigentlich nicht einschränken lassen...

    Etwas verzweifelte, paranoide Grüße

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo Micky!

    So wie Du schreibst, hast Du mit der Beziehung eigentlich schon abgeschlossen. Du denkst ja auch schon an´s "danach" und das mehr als an´s "jetzt".

    Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, sind wohl kaum noch Gefühle für Deinen Freund da, sonst würdest Du ihn ja ab und zu vermissen, bzw. hättest das Bedürfnis mit ihm zu telefonieren, oder ihn öfter zu treffen. Auch dass Du Dich von Deinem Freund kontrolliert fühlst, spricht für ein gefühlsmäßiges Aus Deinerseits.

    Man kann zwischen den Zeilen lesen, dass Du Dich längst nicht mehr wohlfühlst in Deiner Beziehung. Sicher ist so ein Schlussstrich nicht einfach, aber Du solltest auf Dein Herz hören. Es geht ja um Dich, und nicht darum, es Deinem Freund recht zu machen. Er hat ja auch nichts davon. Klar, dass es für ihn erstmal nicht leicht wird, aber da müsstet Ihr durch.

    Ich verstehe nur nicht, warum DU ausziehen solltest. Hast Du Angst vor Deinem Freund, bzw. seinem Freund?

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Liebe Elke,

    zunächst einmal danke für Dein Worte. Es kann sein daß Du recht hast, daß es eigentlich schon für mich vorbei ist. Glücklich bin ich im Moment nicht, aber ich liebe ihn noch sehr. Er ist für mich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ohne ihn kann ich es mir nicht vorstellen! Aber vielleicht habe ich mich schon so an diesen Zustand gewöhtn, daß ich mir gar nicht darüber im Klaren bin, wie unglücklich ich eigentlich wirklich bin!

    Und das ich ihn nicht so oft vermisse, liegt glaube ich daran, daß ich so beschäftigt bin. Zeitlich bin ich komplett ausgelastet. Ich brauche einfach nicht soviel Beziehung, habe einen großen Freiheitsdrang und brache extrem viel Zeit für mich.

    ZU Deiner Frage: Nein, ich habe weder Angst vor meinem Freund noch vor seinem besten Freund! Das sind beides anständige, vernünftige Jungs, das ist überhaupt nicht das Thema.
    Mich macht es nur wahnsinnig, daß er theoretisch über jeden meiner Schritte informiert ist! Ihr werdet vielleicht sagen, daß mir das gleichgültig sein sollte, aber das ist es nicht...ich habe glaube ich Verfolgungswahn...Die Vorstellung, daß ich dann nicht mehr so frei agieren kann, engt mich fömlich ein.

    Vielleicht ist das schwer zu verstehen, aber ich finde im Moment keine passenderen Worte dafür, sorry.

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Micky,

    ich denke, Du kannst ihm nicht zum Vorwurf machen,
    wenn Du Dich eingeengt fühlst.
    So wie ich das lese, scheint er sich zwar mehr Nähe zu wünschen aber sie nicht einzufordern ( wobei ich es mir sehr schwer vorstelle, wenn Zwei so unterschiedliche Vorstellung von ihrer Beziehung haben und sich Beide unwohl fühlen, weil sie dem Anderen das verweigern, was er sich wünscht und es keinen Kompromiss zu geben scheint ).

    Aber gegen Dein Gefühl kommst Du natürlich nicht an aber ganz ehrlich, Du wirst daran nichts ändern können, also nichts an der Situation, daß Du da wohnst, sein Freund gegenüber einzieht und Du Dich dadurch beobachtet fühlst.
    Du kannst nur versuchen, an Deiner Einstellung zu arbeiten und Dich durch äußere Einflüsse nicht beeinflussen zu lassen, also Dein Ding so wie bisher durchzuziehen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    @Hopi: Du hast recht, ich mache ihm das auch gar nicht zum Vorwurf. Ich weiß ja definitv gar nicht ob er mich wirklich einengt oder ob ich mich nur so fühle, ergo weiß ich nicht, wer recht hat, wer richtig und wer faksch tickt, etc.

    und er fordert es schon ein, indem er z.B. eine ganze Zeitlang einfach so überraschungsmäßig vor meiner Tür stand...das war natürlich die Hölle für mich, ich HASSE sowas.

    Du hast recht, ich muß mein Ding weiter durchziehen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, ich werde wahnsinnig.
    Damit will ich ihm nicht die Schuld geben, aber so wie er ist, hat der dieses Gefühle bei mir ausgelöst (vorher hatte ich diese Probleme nie in der Form - dafür allerdings andere...)


    @tia_lusso: es hat wahnsinnig gut getan, Deine Worte zu lesen, das glaubst Du gar nicht...danke vielmals dafür! Schön, daß jemand sowohl Verständnis zu haben scheint und mich sogar versteht,
    ich werde mal in Ruhe über Deine Worte nachdenken. Es freut mich auf jeden Fall zu hören, daß Du es mit Deinem Freund geschafft hast auf eine Welle zu kommen...und das sich das Kämpfen gelohnt hat...jetzt sind mir sogar ein paar Tränen runter gelaufen

    schlaft gut ihr lieben
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Micky,

    wenn es bei mir wie bei Dir liegen würde,
    dann wüsste ich, daß mich diese neue Situation auch wahnsinnig machen würde

    Für mich ist mein Heim auch sowas wie Zuflucht, wo ich allein sein kann, wenn ich möchte und wo ich mich unbeobachtet zurückziehen kann. Nur, dieses Gefühl kannst wahrscheinlich nur Du selbst Dir (wieder) schaffen, denn an der Situation an sich wird sich wahrscheinlich jetzt nichts mehr ändern lassen ( also an der Situation, daß Du dort wohnst und sein Freund gegenüber einzieht ).

    Och Mensch, ich drücke Dir wirklich die Daumen, daß sich die Situation nicht so weiterentwickelt, wie Du sie momentan vo Augen hast.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    @tia_lusso: danke für den tip. jedoch mache ich es schon genauso! ich bin super direkt und sage ihm alles...das problem ist, daß er es sich in dem fall sehr einfach macht und mich einfach für krank erklärt...er hält mich eben für beziehungsunfähig und egoistisch und sagt mir nur immer wieder, daß ich diese Nähe nicht aushalten könnte und daß ich immer wieder vor ihm weglaufen würde. er glaubt., das ich angst vor nähe habe....und selbst wenn es so ist, er ändert es nicht, indem er mich einengt bzw. meine grenzen überschreitet.

    Er findet es einfach nicht normal, sich nur 2x pro Woche zu sehen, er möchte seine freundin 4x die woche sehen. Meiner meinung nach ist das schwachsinn, denn ich möchte mich nicht mit jemandem treffen, der eigentlich lieber woanders bzw. alleine wäre. aber das versteht er einfach nicht, er hält mich eben für komplett verstrahlt.

    @Hopi: danke für deine verständnisvollen Worte.
    Das problem ist ja auch, daß ich ihm das gar nicht verdeutlichen kann, was das Problem ist...er findet das gar nicht schlimm und fände es eben auch nicht schlimm wenn meine beste freundin bei ihm gegenüber einziehen würde. wobei meine beste freundin ihn vermutlich längst nicht so beobachten würde...

    Ach, es ist einfach unheimlich verfahren, glaubt mir, wir haben soviel miteinander durchgemacht, waren schon häufiger getrennt, ich glaube es ist wirklich dieses: nicht miteinander aber auch nicht ohne einander...andere paare wären wahrscheinlich schon lange auseinander.
    im Moment erlebe ich es als extrem anstrengend und kräfte raubend und ich überlege wirklich, ob nicht eine trennung mti allen konsequenzen das beste wäre. liebe allein reicht eben manchmal nicht...und jetzt laufen mir schon wieder die TRänen herunter, habe meine Tage und bin krank, wahrscheinlich bin ich deshalb so sentimental...

    und mein verfolgungswahn geht sogar soweit, daß ich gerade darüber nachgedacht habe ob es nicht möglich ist, daß er diesen beitrag hier liest...

    gehirnwäsche wäre wahrscheinlich mal bei mir angesagt, was...

    liebe grüße an euch und danke fürs Zuhören bzw. lesen

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Du bist sicher nicht die Einzige, der es so geht.
    Ich habe eine Freundin, von der trennen sich seit ewigen Zeiten die Männer einfach deshalb, weil sie nicht genug Zeit für sie übrig hat und immer auf Distanz geht.
    Da kann es passieren, dass sich der beste Mann auf ein ***objekt reduziert fühlt.
    Die wenigsten Menschen können es wirklich nachvollziehen, dass manche eben so wahnsinnig viel Freiraum brauchen, dass für den Partner kaum noch was übrig bleibt. Das wird auch leicht als Desinteresse und mangelnde Liebe ausgelegt.

    In der Regel wünscht sich ein Mensch ja so viel Zeit wie möglich mit dem geliebten Partner zu verbringen.
    Aber- fast alle unsere Macken (sicher auch der Wunsch nach zu viel oder zu wenig Nähe) sind Folge unserer Kindheit.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Original geschrieben von Micky
    daß er es sich in dem fall sehr einfach macht und mich einfach für krank erklärt...er hält mich eben für beziehungsunfähig und egoistisch und sagt mir nur immer wieder, daß ich diese Nähe nicht aushalten könnte und daß ich immer wieder vor ihm weglaufen würde. er glaubt., das ich angst vor nähe habe....und selbst wenn es so ist, er ändert es nicht, indem er mich einengt bzw. meine grenzen überschreitet.

    Er findet es einfach nicht normal, sich nur 2x pro Woche zu sehen, er möchte seine freundin 4x die woche sehen. Meiner meinung nach ist das schwachsinn, denn ich möchte mich nicht mit jemandem treffen, der eigentlich lieber woanders bzw. alleine wäre. aber das versteht er einfach nicht, er hält mich eben für komplett verstrahlt.

    "Normal", was ist das ? Wo ist festgelegt, wie man seine Beziehung führen muss und wie oft und wie lange und mit welchen Inhalten man sie ausfüllt?

    Für mich ist es "normal" daß ZWEI Personen in einer Beziehung sich wohl fühlen und das ist imho am Einfachsten, wenn Beide das Gleiche wollen. Wenn das nicht so ist, dann ist es selten so, daß Einer Recht und Einer Unrecht hat. Du musst Dir da sicher keine Gedanken machen, Deine Einstellung und Deine Bedürfnisse sind nicht weniger "normal", als seine. Das Problem ist nur, daß ihr wahrscheinlich momentan mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner lebt, was schade ist, weil es Keinen wirklich glücklich zu machen scheint und eher nach Schadensbegrenzung aussieht.

    Also die Überschrift PARANOID passt weder zu Dir, noch zum Thread, Du hast einfach sehr eigene Bedürfnisse und Vostellungen und bist klug genug, sie zu erkennen und zu formulieren

    Okay, das hilft Dir/euch nicht wirklich weiter aber ich denke, darum geht es hier ja auch nicht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Anzeige
    @Hopi und tia: ihr habt beide ganz toll geschrieben, schade das hier nicht bei mir sitzt mit einem Tee

    vielen dank fürs lesen, zuhören und tips geben...und tia, dein beispiel finde ich sogar ganz treffend. manchmal ist es einfach schwer herauszufinden wer spinnt, ich oder der andere...

    es ist einfach schwierig,die vorstellungen von zwei menschen unter einen gut zu bekommen, zumindest wenn man so ein komplizierter mensch ist wie ich!!!
    Ich freue mich auf jeden Fall für euch beide, daß ihr es offensichtlich einigermaßen auf dem schirm habt . Das gibt mir hoffnung!

    Liebste Grüße von Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24
  2. Mysteriös-oder bin ich paranoid?
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 15:06:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •