Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schilddrüsenüberfunktion

  1. #11
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Also Heißhunger habe ich auch, da kann ich auch ein Lied davon singen. Ich steh die ganze Zeit am Kühlschrank, und könnte Sachen in mich reinstopfen- das ist schlimm.

    Eine Szintigraphie habe ich gestern gemacht, und da wird sich dann nächste Woche rausstellen, ob es heiße oder kalte Knoten sind usw.

    Na ihr habt schon recht, wenn ich mal medikamentös eingestellt bin, geht es mir sicherlich besser- ich hatte vor drei Tagen noch einen Blutdruck von 180 zu 119, und heute 110 zu 80 ... ist doch klar, dass mein Körper total verrückt spielt, und er sich auch durch die Medikamente beeinträchtigt fühlt.
    Wird schon, ihr habt mir etwas Mut gemacht.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das wird sicher besser.
    gute besserung!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu alexa,

    ich selbst habe Morbus Hashimoto, also genau das entgegen gesetzte Problem, aber eine Nachbarin von mir musste sich vor Jahren auch die Schilddrüse aufgrund von zahlreichen Knoten entfernen lassen. Die hatte (vor der OP) unendlich viel Stress mit der Kröte, aber nach der operativen Entfernung und der richtigen Thyroxindosis geht´s ihr heute richtig gut. Sie hat das bis heute nicht bereut

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Däumchen, dass es dir bald wieder besser geht und etwas Ruhe einkehrt

    Liebe Grüße
    Drosophila

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich hatte mal Überfunktion. Hab mit Anfang 20 ein Szintigramm machen lassen. Hab dann Tabletten bekommen, die ich aber nur ein paar Mal genommen habe.
    Danach hab ich es weitgehend ignoriert.
    Was heiße und kalte Knoten betrifft kann ich also nicht mitreden.
    Meine SD ist aber leicht vergrößert.
    Niedrigen Blutdruck hatte ich immer, Heißhungerattacken früher öfter. Die lagen aber eher am unregelmäßigen Essen.
    Mit den Wechseljahren hat sich das leider normalisiert und ich fast 10 kg zugenommen. Klamottentechnisch gesehen finde ich das sehr bedauerlich, aber es steht mir gut zu Gesicht.

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüsenüberfunktion / Morbus Basedow
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:34:44
  2. Schilddrüsenüberfunktion
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 17:27:46
  3. Schilddrüsenüberfunktion
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 14:36:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •