Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Käse-Fondue OHNE Wein - Rezept???

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Käse-Fondue OHNE Wein - Rezept???

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben

    Kennt einer von Euch ein Rezept für Käse-Fondue ohne Wein u.ä. ???


    VLG
    geri

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Meines Wissens braucht es immer ein bisschen Alkohol, um Klumpen zu vermeiden. Man benötigt ja meist auch min. 3 Käsesorten, und durch den Alkohol verbindet sich das schön.

    Wenn du das nich magst, warum versuchst du nicht mal den Ofenkäse oder die Variante

    http://www.vacherin-montdor.ch/de/recette.htm

    Hier wird zwar auch empfohlen, Wein oder Kirschwasser hinzuzufügen, aber es geht hier auch ohne.

    Ansonsten
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sorry, aber ohne Wein und Kirsch schmeckt kein Fondue! Dann lasse es lieber ganz bleiben.

    Warum keinen Alkohol? Sind Kinder dabei? Hier ist und war es üblich dass auch Kinder Fondue mit Alkohol gegessen habe, hat nie gschadet und ich war deswegen auch nie angesickert Der meiste Alkohol verdampft doch sowieso.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    @caoline: vllt. jemand mit alkohol problem
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, das kann natürlich sein, darum habe ich ja gefragt

    "Nur" wegen Kinder würde ich nicht darauf verzichten und Säuglinge essen ja eh noch kein Fondue
    Ich habe als Kind sogar ab und zu mein Brot im Kirschglas von meinem Vater getunkt und dann ab in den Käse... ich lebe auch noch
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    PS: Habe gerade gelesen dass man anstatt Wein auch Süssmost beigeben kann, das kann ich mir noch am ehesten vorstellen.
    Brühe oder so was geht meiner Meinung gar nicht. Ausserdem braucht es etwas Säure um den Käse zu binden, also müsste man in die Brühe oder sogar auch in den Süssmost etwas Zitronensaft geben. (dies empfiehlt sich auch bei einem sehr säurearmen Weisswein)
    Ich gebe aber keine Gewähr dass dies so gelingt oder schmeckt da ich es nie ausprobiert habe.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Der enthaltene Alkohol ist das einzige, was mich von Käse-Fondues abhält. Ich find das einfach unglaublich widerlich, und möchte den leckeren Käsegeschmack nicht von Wein oder Kirschbrand verdorben haben..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    also ich hab jetzt im letzten jahr soviel fondue gegesssen und die sind wie caro schon sagte eigentlich immer mit allohol. und ich finde auch nicht, dass man das besonders rausschmeckt- der käse ist ja nicht gerade ein zurückhaltender geschmacksgeber.
    aber wenn das alles nicht geht dann hab ich noch den tipp eine prise natron mit reinzugeben. weiss nicht genau was das macht aber hab ich schon öfter gelesen...ach ja und vorher schön den pott mit einer aufgeschnittenen knobizehe ausstreichen- lecki!!

Ähnliche Themen

  1. Pille in Frankreich ohne Rezept ????
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:19:34
  2. Pille ohne Rezept?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 21:25:21
  3. Geht eine Hackfleisch-Käse-Suppe auch ohne Lauch?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 12:57:36
  4. Tiramisu-Rezept ohne EI?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 13:38:26
  5. Pizza-Rezept ohne Hefe?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 11:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •