Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Serge Lutens Düfte - welcher gefällt euch am besten?

  1. #21
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Ich fand ihn beim schnellen Schnuppern sehr pfeffrig und nussig. Ich nenne solche Düfte immer Holzfäller.
    Dass er sich fruchtig entwickelt und trotzdem warm bleibt, spricht ja für ihn. Die liebe Drosophila schickt mir jedoch eine Abfüllung, dann kann ich ihn genau testen! *freu*

    LG, urlauber

  2. #22
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Susi hat´s wunderbar beschrieben! Getrocknete Früchte, Zimt + Nelke trifft´s absolut.....mein Mann sagte gerade noch, dass er eine leichte Honig-Note und etwas likörartiges wahrnimmt

    Leider ist er für mich persönlich im Moment etwas zu heftig und gewürzlastig....aber das kann sich ja ändern

    Lieber Gruß
    Drosophila

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich finde arabie sehr aussergewöhnlich und susi hat es sehr gut getroffen. getrocknete früchte, viel viel gewürze, ein bisschen honig und noch mehr gewürze.
    ein toller duft zum dran schnüffeln, aber für mich persönlich die meiste zeit untragbar und ein potentieller kopfwehkanditat...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mich erinnert der Arabie sehr stark an das Opium pour homme von YSL - allerdings nur die EdP Version (das EdT riecht anders)
    Sehr würzig, warm, getrocknete Früchte, Rum und Vanille.

    Ein Tropfen genügt

    lg
    Thea

  5. #25
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Also meine Lieblinge von Serge sind die folgenden:

    - Clair de Musc
    - Ambre Sultan
    - Douce Amère
    - Fleur d'Oranger
    - Chergui
    - Fumerie Turque
    - Un Bois Vanille

    Den Fleur d'Oranger und den Chergui habe ich leider verpasst zu kaufen, als sie noch erhältlich waren.

    Der "Rousse" könnte allerdings auch etwas für mich sein. Ich freue mich schon darauf ihn zu testen.

    LG
    Nefer

    EDIT: Jetzt habe ich doch tatsächlich Un Bois Vanille vergessen zu listen
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Meine Lieblinge sind:

    - Fleur D´Oranger- mein schwüler Sommergarten...üppige Nachtblüten...
    - Borneo - Patchouli mit dunklem, frisch geschnitztem Holz und bitterer Schokolde mit einer Kamphernote.
    - Fumerie Turque- die Räucherbude mit Rosenwasser.
    - und der Ambersultan ´türlich!

    Arabie ist für mich schwierig, bei mir duftet der lange und heftig nach altem Pelzmantel und zwickt mich scharf in die Nase, bevor er sein Herz öffnet, sein wunderbar trockenfrucht-zimtiges-orientalisches.
    Ahh und der Rousse klingt sehr spannend .
    Und schön, dass der Serge mal wieder zur Sprache kommt!
    Liebe Grüsse!

  7. #27
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich könnte Serge für seine Düfte küssen. Jeden Morgen, wenn ich mich mit ihm bedufte, eröffnet sich mir eine kleine, neue Welt. Ich denke an ferne Länder, dunkle Wälder, üppige Blumenwiesen oder einfach daran, dass ich mit Serge glücklich bin.

  8. #28
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Da ja der Chêne demnächst rauskommen soll, wird das wohl mein nächster Kandidat. Genau wie Rousse. Und vll. Arabie. Und unter Umständen auch noch Borneo. Aber sonst nichts.

  9. #29
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Der einzige Duft, den ich besitze und benutze, ist Rahät Loukoum.

    Bois et Fruits, Iris Silver Mist, Borneo, Chergui, Datura Noir, Ambre Sultan und Fleurs de Citronnier habe ich als Probe / Abfüllung, manchmal sprühe ich etwas davon aufs Handgelenk und schnuppere daran. Schön finde ich auch Douce Amère, Une Lys und Un Bois Vanille.
    Allerdings finde ich die meisten Düfte für mich zu heftig, ich bin wohl noch nicht reif für den guten Serge...

    Miel de Bois wechselt bei mir übrigens innerhalb von Minuten, mal Honigduft, der mir ein Lächeln abringt, dann wieder kratziges Holz, bittere Medizin. Er kann sich einfach nicht entscheiden.

    Unbedingt testen muss ich noch mal Chypre Rouge.

    Viele liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  10. #30
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Chypre Rouge gehört zu den Chypredüfte (was ne Schlussfolgerung!). Diese verbinden sehr warme, starke Noten, wie Patchouli in der Kopf- und Basisnote mit leichte, spritzigen Noten, wie Bergamotte oder Pinie in der Herznote. Oder eben umgekehrt.
    Chypre Rouge ist wie ein Waldspaziergang bei Nebel, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. 2 Serge Lutens düfte abzugeben
    Von Lilli79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 18:00:28
  2. Suche Serge Lutens Düfte
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 21:14:17
  3. Serge Lutens Düfte to go!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 20:41:42
  4. Welcher Look gefällt euch besser ???
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 00:54:28
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:43:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •