Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Serge Lutens Düfte - welcher gefällt euch am besten?

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Serge Lutens Düfte - welcher gefällt euch am besten?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich nun mehrere dieser kostbaren Schätzchen in meinem Schrank stehen habe, wollte ich mal wissen, welcher der Serge Lutens Düfte euch denn am besten gefällt.

    Für mich persönlich habe ich als Favoriten "Chergui" entdeckt, finde aber auch Chypre Rouge, Ambre Sultan, Santal Blanc, A la Nuit, Daim Blond und Gris Claire sehr schön.
    Mit Chergui bin ich laut Lutens der Alchemist. Leider ist der Duft ja eine LE, sodass ich heute noch einen auf Vorrat gekauft habe.

    Im Allgemeinen, wenn sie für mich als Mann nicht ausscheiden würden, würde ich auch Fleurs d'Oranger, Un Bois Vanille und Miel de Bois nehmen, aber das finde ich wirklich unpassend.

    Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber ich Verbinde so viel mit diesen Düften, ich liebe sie. Sie sind wie gute Freunde für mich, wie eine Seelenverwandtschaft. Am liebsten würde ich alle kaufen, doch mit manchen kann ich doch keine Freundschaft aufbauen, wie z.B. Cèdre oder auch Sa Majesté La Rose. (by the way: Bin ich verrückt, dass ich sowas denke?)

    Ich freu mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    urlauber

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo urlauber,

    ich persönlich mag "Datura Noir" sehr gerne.
    Und sogar mein Mann hatte ihn schon mal am Handgelenk

    Lieber Gruß
    Drosophila

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hallo,

    ich glaube, ich sammle Serge Lutens und ich habe die, die ich mag, kann mich aber nicht entscheiden, wer davon mein Leibling ist

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo,

    meine Top 10 von SL

    Platz 1: Tubereuse criminelle (darf aber nur selten "ran" ) der schönste Tuberosenduft ever - wenn man die anfängliche Champhernote übersteht

    Platz 2: Fumerie turque (kandierte Rosenblätter, Honig und Weihrauch)

    Platz 3: Chergui ... göttlich ... nix mehr hinzuzufügen

    Platz 4: Un Lys - einer der reinsten Liliendüfte - soll nur keiner sagen, dass der gute Serge keine reinen Blumendüfte kann

    Platz 5: Fleur de Citronnier ... herrlich im Hochsommer - rein, frisch, ein klein wenig herb und dann der Skin-Musk!

    Platz 6: Ambre Sultan ... riecht an meinem Mann besser als an mir, leider. Aber dennoch für gewisse "opulente" Stunden nicht übel.

    Platz 7: Borneo - ein mystischer abgrundtief dunkler Patchouliduft - sehr erdig mit einem Beginn mit Zartbitterschokolade

    Platz 8: Gris claire - den finde ich besser als den Encens et lavande weil: frischer, kühler - gefällt mir an heissen Sommertagen.

    Platz 9: A la nuit - siehe oben (Serge kann Blumendüfte :-))) ... erinnert mich an blühenden Jasmin in einer heissen Nacht, betörend aber zu überwältigend um ihn öfters zu tragen.

    Platz 10: Cedre - cremige gewürzte Tuberose. O.k. aber mir etwas zu süß.


    @urlauber: doch, den Miel de Bois kann ich mir durchaus an einem Mann vorstellen - kommt auf die Hautchemie an - einfach probieren Serge hat bewusst auf eine Männlich/Weiblich-Klassifizierung bei seinen Düften verzichtet und das finde ich auch gut so
    lg
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Jaja, das weiß ich. Ich hatte eine Probe von Miel de Bois und auch von Un Bois den Vanille und ich kann mich damit nicht identifizieren. Ich habe sie ja schon auf der Haut gehabt.
    Fleurs d'Oranger und de Citronner finde ich auch einfach zu fruchtig für mich. Die beiden hatte ich allerdings noch nicht auf der Haut. Serge Lutens sagt ja auch, dass ein Mann durchaus einen marokkanischen Rosenduft und eine Frau einen Lederduft tragen kann, es muss zum Typ passen. Und ich finde, das stimmt.
    Cèdre finde ich am Anfang schrecklich und er entwickelt sich an mir auch nicht wirklich gut.
    Ambre Sultan finde ich himmlisch, wenn man den Pfeffer am Anfang hinter sich hat.
    Aber wie von Meisterhand kreiert und für mich der irrste Duft ist wirklich Chergui.
    Tubereuse criminelle und Borneo, das waren auch LE, nicht?

    edit: Ich finde, dass man auch bei diesem Düften besonders merkt, wenn sich die verschiedenen Noten ändern. Man merkt richtig die Entwicklung auf der Haut, nicht so schnöde und allerweltsmäßig wie viele Parfümeriedüfte. Finde ich zumindest.
    Ach so und nochwas: Kann mir jmd. sagen, wie man seinen Nachnamen ausspricht? Ganz normal französisch? Ich finde, das hört sich eigenartig an...

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    meine top 3:

    - borneo: dieser wunderbar tiefe schoko-patchouly

    - fumerie turque: serges orientalische räucherbude

    - ambre sultan/fleur d'oranger: der krautige amber und der würzige neroli teilen sich platz 3 - je nach lust und laune

    was ich ganz schlimm fand war cedre (furchtbar stechend) und a la nuit (ok, ich mag keine blumendüfte)

    es gibt aber noch einige, die ich nicht kenne...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    A la Nuit trage sogar ich, obwohl es ein Blumenduft ist. Ich finde eher das er nach Früchten riecht, zumindest bei mir. Im Sommer tagsüber wunderbar. Ambre Sultan habe ich heute gekauft und finde ihn klasse. Allerdings würde ich ihn im Winter kaum tragen, viel eher im Sommer spät abends. Schwer und gemütlich mit Wasserpfeife, wie ein Urlaub in Dubai. So stelle ich mir das vor.
    Ist Borneo nun limitiert? Ich liebe Patchoulidüfte nämlich!

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Nein Borneo ist keine LE, allerdings ist er nur in Paris erhältlich, bzw. nur dort zu bestellen

    Um genau zu sein, es gibt bei SL keine limitierte Editionen im eigentlichen Sinne. Es handelt sich hierbei lediglich um Düfte die für einige Zeit (z.B. 1 Jahr) auch außerhalb von dem Shiseido Dufthaus in Paris erhältlich sind. Kaufen kann man aber diese Düfte immer direkt in Paris falls man sie z.B. in Deutschland nicht bekommt.

    Für uns Europäer ist es ja kein Problem an alle Düfte von ihm zu kommen. Anders sieht es z.B. für Duftliebhaber aus USA aus - Shiseido liefert nicht außerhalb der EU

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Verstehe, das ist ja wunderbar. Wieso weiß ich das nicht? Egal. Das heißt, ich hätte Chergui gar nicht zu bunkern brauchen? Aber naja, ich werde demnächst mal nach Borneo schauen, hat vll. jmd eine Abfüllung für mich? Eine Einmalprobe reich völlig!

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Hach, ich hatte mal ein denkwürdiges Erlebnis in einer Parfümerie die Lutens führen:

    Die Parfümfachverkäuferin schaute mich zuerst entgeistert, dann ungläubig und zuletzt beleidigt an als ich ihr erzählte dass SL noch sehr viel mehr Düfte herausgebracht hat und diese auch zu kaufen sind.
    Sie meinte vorab etwas hochmütig "Wissen Sie, wir führen ALLE Lutens Düfte und wenn da noch mehr wären, wüsste ich das"

    hier dazu noch eine interessante Seite:

    http://www.parfums-serge-lutens.de/v...tartseite.html

Ähnliche Themen

  1. 2 Serge Lutens düfte abzugeben
    Von Lilli79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 18:00:28
  2. Suche Serge Lutens Düfte
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 21:14:17
  3. Serge Lutens Düfte to go!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 20:41:42
  4. Welcher Look gefällt euch besser ???
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 00:54:28
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:43:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •