Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: ein neuer Serge !!!

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    *räusper* was Apfelkuchen angeht, ich habe neulich mal Ambre narguile von Hermès (aus der Hermessence Serie) getestet und der duftet bei mir authentisch wie ein köstlicher gedeckter Apfelkuchen mit Rosinen und Zimt.
    Sehr nett - nur, ich esse den Apfelkuchen zwar gern, aber duften möchte ich nicht so
    Wer das anders sieht, der sollte dem Ambre narguile mal eine Chance geben
    Isabella

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Aber Zimt und Nelken!!!!!!!!!!!! ICH MUSS IHN HABEN! Das weiß ich doch jetzt schon!

  3. #23
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich bin da sehr zwiegespalten: Zimt und Apfelkuchen - sehr lecker, ich mag gern "foody" riechen und Zimt ist eins meiner Lieblingsgewürze.

    Wenn nur die Nelke nicht wäre - ich hasse Gewürznelke (Assoziation: Zahnarzt!) und hoffe, man riecht sie nicht heraus.........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #24
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich liebe den Geruch von Nelken, aber wieso müssen wir bis März warten?!

  5. #25
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Ich hab´ihn schon getestet (den Rousse meine ich - habe eine Abfüllung im britischen ebay ersteigert).

    Der Auftakt ist fruchtig - muß wohl die Mandarine sein; ich hätte es aber eher als gebackene Äpfel gedeutet, denn er duftet schon etwas nach Apfelkuchen. Dann kommt eine gehörige Ladung Zimt, und zwar von der ganz süßen Sorte. Begleitet wird er von einer Reihe anderer Gewürze; am deutlichsten ist die Gewürznelke, aber es sind auch andere Gewürze drin - in diesem Stadium erinnert er mich etwas an Nanadebary Bronze oder Art of Perfumery No. 5, die beide Muskatnuss haben. Die Basis ist vanillig-holzig mit Amber und Sandelholz, der Duft entwickelt sich zu einem warmen skinscent. Insgesamt sehr tragbar und erstaunlich gefällig. Nach den beiden letzten großen Enttäuschungen Chypre Rouge und Mandarine Mandarin ist dies für mich ein unbedingter Kaufkandidat.

    Ich kann übrigens bis auf die Zimtnote wenig Ähnlichkeit zum Ambre Narguile von Hermes entdecken, dieser ist viel heftiger und intensiver und hat eine prominente Pfeifentabaknote. Der Rousse bewegt sich eher im Dunstkreis von Nanadebary Bronze, Frapin 1270 und Brandy.

    LG, fredi

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Das hört sich super an,
    ich dachte, er wird ein reiner Zimtduft, der etwas brennt.
    Süßer Zimt ( Zimt und Zucher ? ) hört sich in meinen Ohren - wie Apfelkuchen - sehr gut an

    Ab Februar zu testen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich will ihn jetzt auch testen.
    Ist er in der Basisnote sehr süß, fredi?!

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Und eine Frage von mir: Ist er sehr vanillig ,fredi??

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @ urlauber: er ist eher in der Kopfnote und Herznote süß, in der Basisnote eher "nur" warm. Trotzdem könnte ich mir den schlecht an einem Mann vorstellen - allerdings kann die männliche Haut ja andere Noten betonen; vielleicht kommen bei Dir ja eher die holzigen und ambrierten Noten zum Vorschein.....

    @ Isabella: nein, er ist nicht sehr vanillig; die Vanille verleiht hier der Basis nur eine gewisse Wärme, keine Süße, und sie ist nicht deutlich als einzelne Note wahrnehmbar wie z.B. bei Douce Amère.

    LG, fredi

  10. #30
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    Anzeige
    Huhu,

    ich habe hier eine Probe von Fleurs de Citronnier. Dieser gefällt mir absolut nicht.

    LG; Lilienfrau

Ähnliche Themen

  1. Serge Noire neuer Lutens im September
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 08:07:02
  2. Five o'clock Gingembre - ein neuer Serge
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 06:01:38
  3. Ein Serge to go!!
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 10:29:08
  4. Ja, ich will ihn: Serge!
    Von Drosophila im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 19:02:13
  5. neuer Duft von Serge Lutens: un lys
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 20:44:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •