Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mein Kater spinnt :-(

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Mein Kater spinnt :-(

    Anzeige
    Hallo,

    ja...ich weiß auch nicht was mit ihm los ist. Über Weihnachten waren mein Freund und ich weg (fast 5 Tage). Es war jeden Tag jemand da zum füttern, Katzenklo machen etc. Er ist "Fremden" gegenüber scheu, deswegen wollte er sich nicht beschmusen/bespielen lassen von der Person. Seit wir jetzt wieder da sind spinnt der Kater. Wir haben den Verdacht, dass er "beleidigt"?! ist.

    Als erstes hat er einen Tag nach unserer Ankunft morgends einen riesen Haufen mitten vor die Haustür gesetzt und heute hat er auf unsere Bettdecke gepieselt

    Was sollen wir denn jetzt mit ihm machen? Kann ja nicht so weiter gehen, dass er jeden Tag irgendwo hinsch****t oder hinpieselt.

    Brauchen dringend Rat!!! *fleh*

    P.S.: Und ich bräucht auch nen Tip wie ich die Bettdecke wieder sauber krieg (Daunendecke)...Reinigung oder Waschmaschine?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Hallo,
    also ich denke schon, dass euer Kater sehr beleidigt ist und mit seinem Haufen ein (leider) sichtbar deutliches Zeichen dafür gesetzt hat- vom Pieseln ins Bett mal ganz abgesehen. Da es euer Schlafplatzt ist, hat er euch damit an der - in seinem Augen -empfindlichsten Stelle getroffen.
    Wir haben auch so ein Sensibelchen von Kater ( Quanah 8 Jahre alt) und der ergreift z.B. vor Fremden auch sofort die Flucht und kann Veränderungen egal welcher Art (wenn wir nicht da sind, neue Möbel oder wenn etwas umgestellt wurde) überhaupt micht ertragen. Vor 2 Jahren habe ich ein neues Bett bekommen (mein altes war tagsüber immer sein absoluter Lieblingsplatz). Ab gesehen davon, dass er das "neue" Zimmer fast 6 Monate nicht betreten hat, hat er dann eines Tages einen Riesenhaufen auf Bett gesetzt. Der Auslöser war, dass wir einen Tag weg waren und er deswegen nicht rausdurfte (aber er hat natürlich ein Katzenklo!!). Tja und als wir abends zurückkamen, hatten wir die Bescherung. Sowas hatte er vorher auch noch nie gemacht (gottseidank danach auch nie wieder). Jedenfalls haben wir das als deutliches Zeichen so a la ihr seid nicht da, ich darf nicht raus und das blöde neues Schlafzimmer find ich sowieso ätzend interpretiert. Kurz und klein: Unser Kater war stinkesauer auf uns!!!! Wir hatten damals natürlich auch Angst, dass der irgendwie durchdreht und es wieder passiert. Ist es aber nicht. Quanieh hat uns mit seiner Aktion deutlich seine Meinung kundgetan und das wars. Glücklicherweise!! Wir haben ihn damals auch nicht dafür "bestraft" (obwohl ich natürlich trotzdem spontan ausgerastet bin, aber da war er nicht dabei) Insofern würd ich mir an deiner Stelle nicht allzu viele Sorgen machen, dass es wieder passiert, sondern mich einfach etwas mehr um ihn kümmern, damit er merkt, dass alles wieder beim alten ist. Übrigens die Bettdecke hab ich weggeschmissen - war leider alles tutto durchgesuppt.
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Klar, der Kater ist beleidigt! DAS kenne ich auch! Gibt sich aber schnell wieder, keine Sorge.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Man so ein Strolch

    Ich hoffe ihr beiden habt Recht und er gibt jetzt wieder Ruhe!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ganz viel mit ihm beschäftigen...

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Hallöchen,

    ich gebe meine Katze immer bei längerer Abwesenheit in einem Katzenhotel ab , da sie Fremden gegenüber auch sehr scheu ist und ich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn sie den ganzen Tag alleine in der Wohnung ist (auch wenn jemand zum Füttern kommt). In der Pension fühlt sie sich wohl und freut sich immer ganz doll, wenn sie wieder abgeholt wird.

    Liebe Grüße

    Anke
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Tja, das ist uns auch schon passiert, natürlich hat das Vieh auf meine Seite gepieselt, Decke, Matratze, Kissen.... alles voll .
    Bring die Sachen am besten zur Reinigung, so teuer war das gar nicht. Wir waren auch nicht die ersten Kunden denen das passiert war .

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Schnurpsel,

    was mich aber noch interessieren würde, war er das erste mal alleine?

    Tja , er ist ein sensibler Kater, und ist 100% beleidigt, das gibt sich wirklich wieder, wie alle ja schon sagten.

    Kuschel viel mit ihm, und ein bißchen spielen, also mehr als sonst,dann wird er sich schnell wieder einkriegen.

    Also mit der Bettdecke gibt es nur eine Lösung, Reinigung oder wegschmeißen.

    Wenn du selber wäscht, der Geruch geht nicht raus.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    das ist uns auch schon passiert, hat sich aber relativ schnell wieder geändert. die bettdecke war auch nach der reinigung nicht mehr zu retten, den gestank bringt man fast nicht mehr raus. wir haben uns dann neue decken gekauft
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hi

    @Mela1973

    Er war nicht das erste mal alleine. Aber das letzte Mal ist schon länger her und das war glaub ich auch weniger als die 5 Tage diesmal. Aber damals war er nicht so eine Mimose.

    @bluerose

    Wir haben uns jetzt auch überlegt ihn das nächste mal in ein Katzenhotel zu bringen. Vielleicht nimmt er uns das dann ja weniger übel Wie teuer is denn sowas eigentlich?

    Die Decke bringen wir dann nächste Woche mal in die Reinigung. Hoffe das bringt was. Stinken tut sie eigentlich nicht so doll, aber unschön is es trotzdem ja. Wäre auf jedenfall echt schmerzhaft wenn wir sie wegwerfen müssen...So ne Decke ist ja auch nicht sooo billig...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kater spinnt auch (aber nur ein bißchen)
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 16:16:10
  2. Mein kleiner Kater ist tot
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 21:56:44
  3. Mein Kater und Zecken !!!!
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:01:28
  4. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •