Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Saddam Hussein hingerichtet

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750

    Standard Saddam Hussein hingerichtet

    Anzeige
    Ich bin generell gegen die Todesstrafe und deswegen hat es mich heute morgen irgendwie geschockt, als ich gehört habe, dass Saddam Hussein hingerichtet wurde.

    Natürlich war er kein Unschuldslämmchen, aber ich finde, keine Regierung der Welt darf das Recht haben, Menschen zum Tode zu verurteilen und hinzurichten!

    Was habt ihr für eine Meinung dazu?
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ...sehe ich prinzipiell genau so. Die Todesstrafe ist für mich kein Zeichen von Zivilisation sondern Barbarei....

    LG
    Drosophila

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tja, meine Meinung ist geteilt.
    Ich bin auch gegen die Todesstrafe (bringt nicht viel als Abschreckung)

    Ich bin jedoch für die Todesstrafe bei solchen Personen wie Saddam und anderen Despoten. Hätte man ihn eingesperrt wäre ein Kult um seine Person entstanden.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ....fein. Und nun ist er ein Märtyrer...

    LG
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Schließe mich Drosophila an.

    Ich denke eben auch, daß der Exekutionstod im Sinne politischer Gegner enormes Potential bietet, ihn posthum noch zum Helden zu machen. Ob das gewollt sein kann, stelle ich mal dahin.

    Ich halte dieses ganze Drumherum für nicht hilfreich. Auch wenn er sicher kein Unschuldslamm gewesen ist.

    Todestrafe müsste eigentlich ein Thema von vorgestern sein. Ihn einzusperren hätte doch gereicht.

    LG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Das sehe ich auch so. Um verglichen mit dem was andere Politiker auf dieser Welt machen, was nicht gerichtlich verfolgt wird, ist Hussein nichts. Dieses Massakker, was er angeordnet hat, hat zum Tode von 150(?) Menschen geführt. Wie viele starben im Irakkrieg. 50000?
    Unter Hussein ging es den Menschen im Irak besser als heute. Sicher wurden sie unterdrückt und ich bin sicher kein Befürworter einer Diktatur, aber wenigstens hatten sie nicht ständige Ausschreitungen und Attentate. Dafür haben sie heute Demokratie und sie können frei wählen. Wow. Wen sie da wählen ist es Jacke wie Hose, denn jegliche Regierung ist doch nur eine Marionette der Bush-Regierung. Man kann ja wohl nicht im Ernst glauben, dass die USA so ein großes Herz gehabt haben, um die armen Unterdrückten im Irak zu befreien und ihnen ganz uneigennützig Demokratie zu verschaffen.
    Hussein hätte mMn jedenfalls nicht hingerichtet werden sollen, im Gefängnis wäre er besser aufgehoben gewesen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Danke Urlauber,so sehe ich das auch in etwa.!!!!
    Das ist so eine verfahrende Situation im Irak,da währe es sicher viel besser gewesen Sadam einzusperren und den Mantel des Schweigens darüber auszubreiten!
    Und Herr Busch hat mit Sicherheit noch viel mehr Dreck am stecken als wir uns vorstellen können
    Gibt es in Texas eigentlich noch die Todesstrafe?

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Damti werde ich mir jetzt bestimmt keine Freunde schaffen, aber ich bin generell für die Todesstrafe!
    Klar, es ist ein heikles Thema, aber ich habe da immer nur einen Gedanken im Kopf: Was wäre, wenn so einer meine gesamte FAmilie auslöschen würde...Da hätte ich ehrlich gesagt kein Mitleid mehr...

    Es ist natürlich schwierig, weil bei den hingerichteten Mörder bestimmt auch einige Unschuldige dabei waren (!?)

    Bei Sadam sehe ich es auch ein wenig anders, für ihn ist der Tod doch bestimmt auch die Erfüllung...
    Ein schweres Thema...

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    wie bitte? er hat nur 150 Menschen töten lassen/getötet?

    Das ist doch wohl nicht wahr, oder?

    http://www.stern.de/politik/ausland/....html?nv=heads


    Man kann Barbarei natürlich nicht mit Barbarei bekämpfen und Demokratie ist ja wohl auch etwas anderes. Hoffentlich wird er nicht glorifiziert.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich bin gegen die Todesstrafe,
    auch in seinem Fall war ich dagegen und wie schon einige hier geschrieben haben, hat er es auch in meinen Augen nicht verdient, dadurch zum Märtyrer zu werden.

    Aber ihn betrauern oder Mitleid empfinden kann ich nicht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Geiseln in Afghanistan hingerichtet
    Von Grauwolf im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 20:54:01
  2. Saddam gefasst?
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 16:34:35
  3. Saddam gefasst?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 14:33:57
  4. Vergleich BUSH / HUSSEIN
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:26:10
  5. Hussein hat ALLE Häftlinge im Land begnadigt?!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 12:53:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •