Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was tun bei hypertrockener, schuppender Haut?!

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Was tun bei hypertrockener, schuppender Haut?!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein kleines Problemchen. Es handelt sich um meine Nase, die mehr oder weniger in Mitleidenschaft gezogen wurde, da ich bei diesem Wetter immer so oft schnauben muss. Der Wechsel zwischen kalt und warm macht mir echt zu schaffen... Jetzt ist jedenfalls die ganze Haut vorne um meine Nasenspitze ganz rauh, teilweise schuppig und nicht schön.
    Vorletzte Nacht hatte ich ganz dick Penatencreme drauf, das hat nix gebracht. Letzte Nacht war es Bepanthen, auch hier nichts.
    Hätte noch jemand eine Idee, was ich da tun könnte?
    Ich wär euch superdankbar.

    Liebe Grüße und guten Rutsch!
    urlauber

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hallo urlauber,

    bei mir wirken da zwei sachen: kaufmanns kindercreme (HG) - gibts auch in diesen mini-größen in der apo am bahnhof oder so, oder die avocado creme von alverde.

    wobei ich doch fast für die erste bin.

    viele grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Mir helfen da Cremes mit Urea sehr gut.
    Gibt's z.B. von Eubos, Eucerin, frei oder Balneum Intensiv.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Das Problem hab ich auch grad obwohl ich sie täglich öle.

    Was ist denn das beste von diesen Apotheken Marken? Ich habe festgestellt, ist der Urea Anteil hoch haben sie Paraffinöl dabei, haben sie keine Mineralöle ist der Urea- Anteil zu gering.
    Ich mein mit Mineralöl das Problem zu bekämpfen ist nun keine Kunst für einen Hersteller. Die dürfen sich schon etwas mehr anstrengen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich werde mal Urea raufschmieren. Da habe ich eine Creme von Eucerin da.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Die Eubos 5% Urea Gesichtscreme ist ohne Mineralöl.
    Sie ist sehr angenehm auf der Haut und fettet überhaupt nicht-

    5% ist die gängige Konzentration an Urea für Gesichtscremes. Soviel enthalten die Gesichtscremes von frei, Eucerin und Hermal ebenfalls.

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich hab zu Hause n Topf Nivea Sensitive Balance Nacht herumstehen. Hatte das gleiche Problem. Abends auf die Nase geschmiert - ein Versuch war's ja wert - und am nächsten Morgen sah die Nase aus, als wäre nie was gewesen. Keine Schüppchen, nirgends mehr knallrot und druckempfindlich war sie auch nicht mehr. Muss sagen, ich war selbst ganz fasziniert. Ob es sich allerdings lohnt, nur für die Nase 8 Euro zu zahlen .....

    lg
    goldfrapperl

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    In der Apo gibt es etwas von Bepanthen- so eine winzige Nasensalbe- die hilft mir sogar den schlimmsten Schnupfen "folgenfrei" zu überstehen

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Die habe ich auch, aber die ist doch für in der Nase, oder? Die mache ich immer bei trockener Nasenschleimhaut in die Nase rein. Für außenrum hab ich jetzt Eucerin drauf und es scheint zu wirken.

    @goldfrapperl: Wer schön sein will, muss leiden! Ob nun mit Geld oder Schmerzen, darüber kann man streiten.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Original geschrieben von urlauber
    Die habe ich auch, aber die ist doch für in der Nase, oder? Die mache ich immer bei trockener Nasenschleimhaut in die Nase rein. Für außenrum hab ich jetzt Eucerin drauf und es scheint zu wirken.
    Nein, meine war für die Außenanwendung gedacht...aber wenn Eucerin wirkt, dann wünsche ich Dir, dass Du heute Abend in Bestform bist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. Sensible Haut
    Von Pez im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.00, 21:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •