Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Die Abschiedsstimmung zu Silvester

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Die Abschiedsstimmung zu Silvester

    Anzeige
    Ich hab ein ziemlich turbulentes Jahr hinter mir, mit vielen Erfolgen vielen Niederlagen, viele Menschen kamen, einige gingen wieder. In dem ganzen Strudel war ich einfach drin. Jetzt zum Jahreswechsel holt mich so eine Fin de siècle Stimmung ein (naja ich zelebriere es nicht und ich suhle mich nicht gerne in der stimmung). Ich muss mich von einigen Dingen und Personen verabschieden, bin unsicher was die Zukunft bringt. Dadurch bin ich sehr traurig und melancholisch. Das ist nicht schön. Es kommt schubförmig in Intervallen bei denen ich ständig heulen könnte. Ich sehne mich nach Stabilität und Gewissheit. Ich bin jung und es ist nicht einfach für mich in so einer Stimmung allein durchzufinden. Mir würde ein Mentor helfen mich zu orientieren. Im Moment hab ich aber keinen, also wird es eine Erfahrung, die ich allein mache. Das wird mich bestimmt stärker machen aber schön ist es nicht. Ich denke oft ich bin eine ewig Suchende. Es muss immer noch etwas besseres geben und das treibt mich dann in Veränderungen. In der Veränderung denke ich dann es war eigentlich gut so wie es ist, auch wenn es mir nicht immer gepasst hat aber ich wusste es war alles ob positiv oder negativ zumindest nicht ungewiss.

    Vielleicht können das ein paar nachvollziehen, vielleicht können sich manche auch gar nicht in diese Stimmung hineinversetzen weil sies noch nicht so erlebt haben. Egal. Auch wenn das ganze jetzt etwas wirr war, danke dass ich das mal schreiben konnte.

    Eure Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hm, wie alt bist du denn?

    Bis zu einem gewissen Alter gehört es für mich einfach dazu, dieses Suchen, Kommen und Gehen. Nur so kann man Erfahrungen (wenn auch schmerzhafte) machen und daraus lernen.

    Es wird wohl keinen "einzigen" Mentor geben, der dir durch alle Lebenslagen helfen kann, aber wenn du dich umschaust vielleicht viele Menschen, die dir in einem bestimmten Lebensbereich (Beruf, Freizeit, Partnerschaft) als Vor- oder Leitbild dienen können.

    Wünsch dir ein ruhig(eres) 2007

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich kann Dich voll und ganz verstehn und dieses Gefühl 100%ig nachvollziehen.

    Ich leide jedes Sylvester unter o einer undefiniebar rührseeligen STimmung... ich blicke dann immer zurück - was war falsch, was richtig und so. Es ist als erlebe ich alle Stimmungen an diesem Tag nochmal. Da das Jahr 2006 ein sehr sehr schweres war mit vielen Niederlagen und Enttäuschungen, werde ich wohl heute mehr heulen als hoffentlich im ganzen nöchsten Jahr zusammen.

    Kopf hoch!

    Jana

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    mich beschleicht diese stimmung auch jedes jahr.

    ich habe da auch noch so ein kleines ritual, welches die melancholie auch noch fördert: ich nehme immer am 31.12. den kalender von der wand und wechsle den terminkalender aus. das alte jahr wird dann noch mal "durchgeblättert", die wichtigsten tage und ereignisse lasse ich revue passieren, und nun ja, es sind in diesem jahr auch tage dabei, die weniger ermutigende einsichten und enttäuschungen mit sich gebracht haben, die mich die dinge aber auch realistischer sehen lassen. das positive in 2006 habe ich mir zum grössten teil hart erarbeitet, worauf ich auch so einbisschen stolz bin.

    ich wünsche euch allen ein gutes und glückliches neues jahr!
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Warum gerade heute Trübsal blasen?

    Und warum werde ich alle 12 Monate älter?

    Ich könnte theoretisch 12 sein und heute könnte die Mitte des Jahres sein....wenn ER nicht gewesen wäre:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gregorianischer_Kalender

    "Im Mittelalter hatte das Jahr ansonsten an unterschiedlichen Tagen begonnen, darunter Weihnachten, Ostern, und Mariä Verkündigung."

    Also, hätte dieser Papst nicht den Kalender genau SO bestimmt, bräuchten wir nicht gerade heute ein Resumee ziehen, sondern könnten es auf Ostern verschieben

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Mir geht´s es sehr ähnlich!

    Momentan frage ich mich, wozu ich eigentlich lebe...
    Die ganze Woche geht´s mir schon ziemlich schlecht, heute "feier" ich alleine... Mich hat auch keiner gefragt...
    Aber ich denke mir, dass es 2007 eigentlich nur besser werden kann! Ich hatte die vergangenen 2 Jahre soviel Pech. Irgendwann muss es doch mal aufhören!!

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    2006 war auch für mich kein schönes Jahr. Von Anfang an. Wobei es jetzt ein wenig besser geworden ist und ich mich neu orientieren muss und ich hoffe das mir das im Jahr 2007 auch gelingt und ich endlich selbstzufriedener werde. Daher schwebe ich auch zwischen Freude auf das neue Jahr und Traurigkeit gegenüber dem alten....

    Und ich denke es ist wurscht wann der Jahreswechsel wäre. Es ist einfach so, dass man sich an so einem Tag Zeit nimmt um über Vergangenes nachzudenken. Man wägt ab was gut und schlecht war das letzte Jahr und was zukünftig vielleicht anders besser wäre..... kein Wunder, dass einige dann so ein Wechselbad der Gefühle erleben.

    Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr, viel Gesundheit und dass sich alles zu dem entwickelt, wie ihr es euch vorstellt und erhofft

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Für mich ich das fast ein Tag wie jeder andere auch.
    Unser Kalender ist doch irgendwann rein willkürlich festgelegt worden.
    Der Jahreswechsel hätte theoretisch zu jedem Zeitpunkt des Jahres festgelegt werden können.
    Ich hasse die Ballerei und denke immer, so muss es sich anhören wenn Bomben fallen. (Habe ich vielleicht schon mal gelebt?) Ich finde es fürchterlich, dass in westlichen Ländern Unsummen dafür ausgegeben werden, mit denen hungernden Menschen weit mehr geholfen wäre.
    Ich bin froh, dass meine Kinder dieses Jahr erstmalig ohne Diskussion auf Knallkörper verzichtet haben. Ich habe mich auch jedes Jahr geängstigt, dass ihnen was passieren könnte.

    Und andere Länder-andere Sitten.
    Gezählt wird das neue Jahr in China (auch Taiwan und Thailand) formal und international verbindlich zwar auch ab dem ersten Januar, das Fest feiern die Chinesen aber an einem ganz anderen Tag und ganz anders!

    Erst mal das Datum: in China ist das Neujahrsfest immer zwischen dem 21. Januar und dem 20. Februar. Nicht irgendwann, sondern haargenau in der ersten Neumondnacht zwischen diesen Tagen.
    Die Vorbereitungen beginnen schon 2 Wochen vor diesem Termin.

    In der Neujahrsnacht selbst ist es dann wieder wichtig, dass die ganze Familie vor Einbruch der Dunkelheit das Haus verlässt. Die machen einen Spaziergang! Ein chinesischer Trick, mit dem viele Familien versuchen, alle schlechten Erinnerungen und überhaupt alles Böse vom alten Jahr aus dem Haus zu locken.

    Wenn das Neue Jahr beginnt – das ist in China immer um Punkt 23 Uhr – dann werden alle Fenster und Türen aufgemacht, um das Glück hinein zu lassen.

    Dann geht die große Knallerei los. Chinaböller, Heuler und Raketen wurden schließlich in China erfunden. Und für die Knallerei gibt’s natürlich auch einen wichtigen Grund:
    Nach der Legende soll es in China ein Monster namens Nien gegeben haben. Und das hatte angeblich die unfreundliche Angewohnheit, die Städte des alten China genau in der Neujahrsnacht nach allen Regeln der Kunst zu demolieren. Das soll sich aber vor Feuer, Lärm und der Farbe Rot fürchten.
    Zur Erinnerung an den Sieg über Nien wird seit dem zu Neujahr geknallt was das Zeug hält, rotes Papier hängt überall herum und in vielen Städten werden Drachentänze aufgeführt. Riesige prächtige Drachen aus Papier, Stoff und Bambus schlängeln sich dabei durch die Straßen. Natürlich von Menschen getragen, die in dem langen Drachenwurm drin stecken.

    Wer ein Fest so lange vorbereitet, der will dann auch lange feiern. Nicht wie bei uns nur eine Nacht! Offiziell bekommen alle Chinesen für das Neujahrsfest drei Tage frei, aber wirklich beendet wird das Fest erst am 15. Tag des neuen Jahres.

    Die Chinesen feiern also einen Monat lang und dann noch an einem ganz anderen Tag.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Für mich fing das Jahr 2006 ab Juli an, schlecht zu werden und entwickelte sich für mich zu einem der schlimmsten Jahre in meinem Leben.
    Auch wenn es nur "symbolisch" ist, so hoffe ich aus ganzem Herzen, daß 2oo7 besser wird. Silvester kann ich deswegen nicht leiden, weil so oft "erwartet" wird, daß man mitspielt und funktioniert.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    habe silvester aus boykott auch nicht mitgefeiert, weil ich es nicht leiden kann wenn man mir gute stimmung oder freude aufzwingen möchte.
    jeder hat gefragt, was ich mache, habe immer nur gesagt ich bleib zu hause, und viele konnten es gar nicht verstehen.

    ich hab damit kein problem, weil ich letztes jahr genug gefeiert habe, wo ich auch wirklich lust zu hatte.

    ich freue mich auf das neue jahr, und hoffe vieles wird besser!

    das wünsche ich euch hier auch!
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Silvester
    Von zena im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 16:33:59
  2. Silvester!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 18:36:33
  3. Silvester.....
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 11:51:52
  4. Silvester
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 08:50:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •