Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich weiss nicht weiter...Studium

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Ich weiss nicht weiter...Studium

    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab schon vor einiger Zeit einen Beitrag mit ähnlichem Problem verfasst und brauche nun unbedingt nochmal eure Hilfe.

    Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Reha-Pädagogik in Dortmund ( habe vorher mein Abi in Verbindung mit einer Erzieher Ausbildung gemacht ). Gerade steht wieder Lernen auf dem Programm und ich bin nur noch unzufrieden. Ich weiss einfach nicht ob ich weiter studieren soll und doch noch eine Ausbildung machen soll. Oder einen anderen Studiengang wählen soll. Fakt ist, dass mich das Studium eigentlich nicht sehr interessiert und ich nicht it dem Herzen dabei bin.

    Und da fangen die Probleme an:
    Mein Herz hängt an allem was mit Tieren zu tun hat.
    Ich hab schon überlegt ob ich doch eine Tierarzthelferin Ausbildung beginnen soll.
    Aber es ist absolut verflixt: Einerseits denke ich mir, dass ich gerne in einem Beruf arbeiten möchte, der mich erfüllt. Andererseits würde ich auch Abstriche machen um finanziell gut über die Runden zu kommen.

    Ich bin absolut zwiegespalten bzw. unentschlossen und kann mich nicht entscheiden. Diese Phase geht nun mittleweile über 1 Jahr

    Habt ihr Ideen? Ratschläge? Erfahrungen?

    Ich würde mich sehr freuen.
    Vielen lieben Dank schon mal
    Verzweifelte Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Ich weiss zwar nicht, was man unter Reha-Pädagogik versteht, aber würde Dir das als Tierarzthelferin etwas bringen ? Wenn ja, dann würde ich es durchziehen.
    Wenn nicht, dann würde ich das Studium wohl abbrechen. Das Leben ist einfach zu kurz um es mit etwas zu vergeuden, dass Dir keinen Spass macht und was Du für Deinen weiteren Berufsweg sowieso nicht brauchst. Hör einfach auf Dein Herz.